
Überraschender Weise taucht auch Trainerin Jassi in der Zeitung seit langem mal wieder auf. In ihrer eigenen Liga meckert sie selbst Woche für Woche über die mangelnden Artikel, wobei sie doch in Deutschland selbst nicht besser ist! Daher mal wieder ein angemessener Artikel wie man ihn eigentlich von Fürth kennt! Hierzu muss man sagen, dass der Artikel schon vor ca. 2 Wochen angefangen wurde zu schreiben.. Deshalb nicht wundern wenn so manches nicht mehr ganz passend ist ;)
Themen: DFB Pokal, Liga, AC, WM, Zukunft!
Allgemeines Interview:
Kicker: Herzlich Willkommen zurück in der Pressewelt Torrauschs!
Jassix: Danke, ich freue mich endlich wieder ein Teil der Zeitung zu sein.
Kicker: Wenn sie sich freuen, weshalb haben sie sich dann so lange zurück gezogen? Das kennt man von Ihnen gar nicht.
Jassix: Das hatte viele Gründe.. Zum einen war das Privatleben außerhalb von Torrauch ziemlich zeitintensiv. Klausuren standen an, die Arbeit nahm mich fast vollkommen ein und das bisschen Freizeit was ich dann noch hatte wollte ich mit meinen Freunden verbringen. Diese haben mir Schlussendlich dann geholfen wieder Energie zu tanken um hier vollkommen durchstarten zu können. Denn ich meine mal ehrlich, wer hat hier noch nie einen kleinen Durchhänger gehabt?
Kicker: Dafür sollte man Verständnis zeigen. Doch wie geht es nun weiter? Ist das hier nur für den Moment oder haben sie vor wieder regelmäßig in der Zeitung zu glänzen?
Jassix: Würde ich an dieser Stelle sagen, dass ich mir vorgenommen habe wieder jeden ZAT einen Artikel zu schreiben und das in jedem Wettbewerb.. dann würde ich lügen. Mal ehrlich, als ich andere Trainer gefragt haben ob sie beim Kaiserpokal teilnehmen wollen hab ich gar nicht verstanden wieso sie auf Grund der vielen Belastungen (WM, Liga, International, Zusatzpokal, Interim oder Nationaler Pokal) abgelehnt haben.. Jetzt geht es mir ähnlich. Und warum? Keine Ahnung, International sind wir nicht am Start, bei der WM längst ausgeschieden und der AC ist gerade erstmal online. Natürlich wäre es schön wenn man von Fürth nun wieder Woche für Woche Artikel lesen könnte. Aber ich bin nunmal nicht gerne ein Trainer der hier irgendeinen Rotz hinschreibt nur um das Bonustk zu ergattern. Wenn wir einen Artikel schreiben, dann soll er schon mit Leben gefüllt sein!
Kicker: Also stehen die Chancen für einen Artikel in der nächsten Woche eher schlecht als recht?
Jassix: Das haben sie gesagt.. Aber ich muss das Interview nun leider auch schon abbrechen.. Artikel schreiben sich schließlich nicht von allein!
Kicker: Dann danken wir Ihnen trotzdem für dieses wenn auch kurze Interview!
DFB Pokal:
In Gruppe 3 passt fast alles rein.. Außer eben die SpVgg Greuther Fürth! Wieso? Ganz einfach, schauen wir uns mal die Farben der anderen Logos an. Alle samt Rot! Da sticht Fürth in dem schönen kleeblattgrün raus. Einzigartig wie gewohnt - ein gutes Zeichen? Die Gruppengegner von Fürth sind Bayer 04 Leverkusen, der 1. FC Nürnberg, der FC Augsburg, Kickers Offenbach und RB Leipzig. Neben Fürth also nur noch ein Erstligist. Von Liga 2 und 3 sind auch jeweils zwei Vereine vertreten. Also alles kunterbunt gemischt - Fair! Doch wenn man sich die Gegner mal genauer betrachtet fällt einem folgendes auf: Große Konkurrenz hat Fürth in dieser Gruppe nicht. Nürnberg ist selbst in Liga drei nicht oben dabei und auch Leverkusen schlägt sich nicht gerade gut. Kickers Offenbach befindet sich sogar auf dem letzten Tabellenplatz in Liga 2 während Augsburg im Mittelfeld rumlungert. Zu guter letzt hätten wir da noch RB Leipzig. Diese befinden sich aktuell zwar vor Fürth - doch als wirkliche Konkurrenz sieht man die Mannschaft um vangaal dann dennoch nicht! Und dann hätten wir da auch schon den ersten ZAT im Pokal der bereits gespielt wurde. Hier ging es für Fürth daheim gegen RB Leipzig ran und Auswärts nach Offenbach. Beides reine Lachnummern in Augen von Jassi. Gegen RB Leipzig reichte wie auch erwartet eine Eins. VanGaal schien vor Angst zu zittern und traute sich auswärts in Fürth nichts! Ironischer Weise verlor RB Leipzig dann auch noch ihr Heimspiel haushoch gegen einen Drittligisten.. Also wenn das nicht mal eine Blamage ist weiß ich auch nicht! Im zweiten Spiel konnte Fürth zwar nicht gewinnen, aber mit nur 2 Toren einen Punkt Auswärts zu ergattern ist nicht schlecht. Andererseits fragt man sich was sich der Trainer von Kickers Offenbach bei dieser seltsamen Setzung gedacht hat.. Auswärts eine Eins und daheim ne Zwei.. Solche Setzungen habe ich noch nie so verstanden.. Fakt ist, so schadet man sich eben nur selbst. Am nächsten ZAT begrüßte Fürth Nürnberg und darf Auswärts in Leverkusen ran! Auch hier ging es ums punkten. Aktuell ist Greuther Fürth Tabellenerster mit 16 Punkten - nur Nürnberg ist ihnen dicht au f den Versen. Also sollte die nächste Runde definitiv drin sein!
Alpen Cup:
Dieser wurde erst vor wenigen Minuten online gestellt und die Gruppen ausgelost. - Stimmt natürlich nicht, mittlerweile ist sogar der erste ZAT ausgespielt. Aber da seht ihr mal wann der Artikel angefangen wurde zu schreiben :D Der Einzige Wunsch Jassis wurde (wie erwartet) nicht erfüllt! Still hatte man immer wieder gehofft in eine Gruppe ohne Österreicher zu kommen.. Dieser Wunsch wurde natürlich nicht erfüllt! Nein, nun muss man sich gegen Österreichs jahrelangen Stammtrainer Willi Bannae und die SV Ried durchsetzen. Außerdem befinden sich noch der SSC Neapel und der SC Bastia in Gruppe 3 des Alpen Cups. Kein Schweizer also - starke Gegner? Nicht wirklich! Edit: Diese Aussage passt nicht ganz, denn aktuell ist Fürth die einzige Mannschaft im Wettbewerb die punktelos ist.
WM:
Nach all dem Kummmer den die WM mit sich brachte möchte ich hier eigentlich gar nicht mehr soviele Worte darüber verlieren. Der erste ZAT hats mir leider versaut. Wie und weshalb da zwei Nuller aufgetaucht sind? Ich kann es mir nach wie vor nicht erklären. Fakt ist, die Tatsache, dass ich viele glauben lassen habe, dass das tatsächlich meine Taktik war bereitet mir viele Sorgen!
Liga:
An dieser Stelle könnte ich natürlich sämtliche Spiele erläutern und alle Ergebnisse aufzählen. Aber wir wissen alle, dass das VIEL zu VIEL ist. Fakt ist, die Saison fing so gut an wie selten eine Saison für Fürth anfing. Direkt der erste ZAT war ein perfekter ZAT. Neun von neun möglichen Punkten. Beide Heimspiele mit einem Tor gewonnen.. Doch warum der erste ZAT noch viel erwähnenswerter ist? Weil Fürth direkt das erste Auswärtsspiel auf Schalke zu bestreiten hatte.. Bereits in der letzten Saison kündigte Jassi an, dass Snake kein Spiel mehr gegen Fürth gewinnen würde solang Jassi dort Trainerin wäre. Und diesem Kurs blieb sie treu! Das Auswärtsspiel endete letztendlich 3:7 für Fürth! Schalke wurde nahezu auseinander genommen (Achtung, nächste Woche gibt es ja schon das Rückspiel.. Das verspricht wieder viele Tore!) Nach diesem Spiel folgten noch einige Siege, wenige Niederlagen und nur ein einziges Unentschieden. Von bisher 15 Spielen gewann Fürth 8 und verlor 6. Alles in Allem kein schlechter Schnitt. Vorallem wenn man bedenkt, dass nur in 4 der 15 Spielen Tore von beiden Seiten geschossen wurden.. Das heißt 6 zunull Siege und 4 zu Null Niederlagen. Heute wird dann noch der letzte ZAT der Hinrunde gespielt und anschließend der "Herbstmeister" gekürt. Vom TK her befindet man sich im Mittelfeld - also alles vollkommen in Ordnung!
Zukunft:
Dieser Punkt ist wohl der ausschlaggebendste.. Denn was oft angesprochen oder angedeutet wurde verdichtet sich in letzter Zeit immer mehr. Die Gerüchteküche brodelt nur so und auch das Management in Fürth kann sich nicht mehr lange raus reden. Die Zeiten in denen Jassi die Mannschaft des SpVgg Greuther Fürth betreut hat neigen sich allmählich dem Ende zu. Am Ende der letzten Saison gab es nur einen einzigen Grund weshalb man sich nicht schon dort getrennt hat: Den Alpen Cup. Zum ersten mal durfte man als eigentliche LL des Alpen Cups mit Fürth dort teilnehmen - und gewann diesen überraschender Weise direkt. Als Titelverteidiger hat man dann das Recht in der nächsten Saison wieder antreten zu dürfen. Selbstverständlich hätte Jassi auf dieses Recht auch einfach verzichten können und den Platz einem anderen deutschen schenken können.. Aber nein, dann möchte man das ganze doch noch selber zu Ende bringen ;) Angefangen hat Torrausch durch die viele Werbung die niemand geringeres als Micha/xmythos1904x machte.. Und dann lies man sich schließlich belabern und suchte sich einen Verein in Liga 2 aus. Wunschvereine? Keiner frei.. Doch Fürth war immerhin noch ganz ok. Mittlerweile ist daraus eine engere Verbundenheit geworden. Und aus Liga 2 wurde Liga 1. Man traf auf den ein oder anderen Konkurrenten und auch auf viele Freunde. Doch auch diese Zeiten haben sich immer wieder verändert: mittlerweile sind viele alte Hasen in der Torrauschwelt verteilt! Spanien, Italien, Frankreich oder Österreich.. Nur um einige Ligen zu nennen. Doch wo wird es Jassi schließlich hinziehen? Wird sie einem der ehemaligen Freunden folgen? Oder wird es nach Deutschland ein ganz neues Kapitel geben womit kaum einer gerechnet hat? Wir werden es sehen.. Doch die Gewissheit ist nun da: Fürth sucht bereits nach einem neuen Trainer oder einer neuen Trainerin.. die Frage ist nur: Für wann?
Also eigentlich wollte ich ja tatsächlich die 2000 Wörter Marke knacken.. Da ich allerdings befürchte diesen Artikel dann niemals online zu stellen beende ich ihn heute endlich mal. Dann krieg ich auch endlich mal wieder ein wenig Bonustk ;) Nicht schlau gemacht, da ich auch stattdessen viele kleinere hätte schreiben können.. Aber ich bitte euch.. das kann doch jeder ;)
So das wars dann erstmal wieder.. Bis irgendwann mal wieder :D