Torrausch.net Der PbeM-Fußballmanager
Vereinsprofil
Chelsea FC

Chelsea FC

Stand nach ZAT 2 · Sa, 23.05.2026 · 20:00

Aktuelle Ligatabelle

Platz Mannschaft Sp S-U-N T +/- Pkt. TK
9 Chelsea FC Chelsea FC 6 3-0-3 13:13 0 9 50,4

Pokal-Artikel

249 Pokalartikel von Chelsea FC, aufgeteilt nach Wettbewerb.

Community Shield

6

Seltene Ehre

Chelsea FC
Der FC Chelsea gehört wieder einmal zu den Titelträgern einer Saison und hat nun die seltene Ehre im Community Shield mittun zu dürfen. Crystal Palace FC, Huddersfield Town AFC und Manchester United sind die Gegner. Der Modus ist ganz interessant: jeder spielt gegen jeden. Jeder hat sechs Tore zur Verfügung und das Ganze spielt sich an einem einzigen Spieltag ab! dann lasst uns einmal die Würfel werfen.
Saison 2025-1, ZAT 1 · 72 Wörter

Lauerstellung

Chelsea FC
Wie nicht anders zu erwarten, haben sich die drei Mannschaften im Community Shield mehrheitlich belauert und sich kaum aus der Deckung gewagt. Einzig der FC Millwall traute sich kurz hervor und versuchte gegen Crystal Palace Nadelstiche zu setzen, indem man auswärts zwei Tore erzielte. Dass es nicht zu einem, vielleicht vorentscheidenden; Punktgewinn gereicht hat, war wirklich unglücklich. Crystal Palace agierte wie ein gutes Springpferd und erzielte den nötigen zusätzlichen Treffer, so dass nun drei Mannschaften punktgleich in die Entscheidung um den Finaleinzug gehen. Ein Favorit ist schwer auszumachen, auch wenn Crystal Palace das beste Torverhältnis aufweist. Am meisten Tore hat nämlich noch der FC Millwall zur Verfügung. Doch vorsicht. Das eine oder andere Tor sollte man sich schon noch für ein mögliches Finale aufsparen.
Saison 2024-1, ZAT 2 · 133 Wörter

Vorbereitung

Chelsea FC
Auf den letzten Drücker konnte sich der FC Chelsea doch noch den Klassenerhalt sichern und nahm den positiven Trend dann auch in den FA Cup mit. Dort konnte man sich für das Finale qualifizieren, welches dann sogar noch gewonnen wurde.
Zur Belohnung darf die Mannschaft von John Taylor im Community Shield mitspielen. Was auf den ersten Blick als lästige Aufgabe aussieht ist in Wirklichkeit eine ideale Vorbereitung für die Meisterschaft. Unter Wettkampfbedingungen kann man im Training einstudierte Abläufe in der Praxis ausprobieren. Nichts da mit langweiligen Vorbereitungsspielen, in welcher in der Halbzeit gleich die ganze Mannschaft ausgewechselt wird. Zusätzlich kann man einen Pokal gewinnen, den noch nicht viele in ihrer Vitrine stehen haben. So auch der FC Chelsea. Damit müsste genügend Motivation vorhanden sein, sich in die Spiele reinzuknien.
Saison 2024-1, ZAT 1 · 137 Wörter

Sorry

Chelsea FC
Liebe Mitstreiter
Es tut mir leid, dass ich den ZAT verpasst habe. Ich bin tatsächlich darüber gestolpert, dass der zweite Spieltag schon unter der Woche terminiert war. Da habe ich zu wenig gut aufgepasst. In den Mails war leider kein Hinweis darauf zu lesen. Trotzdem mein Fehler.
Saison 2022-3, ZAT 3 · 49 Wörter

Wie bitte?

Chelsea FC
Man war schon etwas perplex, als vom Verband der Premier League eine Einladung zu einem Pokalwettbewerb ins Haus flatterte. Nach einer solch schlechten Saison noch eine Belohnung zu bekommen, war schon etwas gewöhnungsbedürftig. Vor lauter Kampf um den Klassenerhalt war schon fast vergessen geraten, dass die Mannschaft von John Taylor den FA Cup nach Hause holen konnte, und sich so das zusätzliche Leckerli verdiente. Nun, man hat sich entschlossen, der Einladung folge zu leisten und schickt eine motivierte Truppe zum Community Spielt. Dort warten allerdings zwei namhafte Vertreter und vor allem waren diese in der letzten Saison schon dabei, so dass die Favoritenrolle sicher nicht dem FC Chelsea zufällt. Anwärter Nummer eins dürfte Manchester United sein. Titelverteidiger in diesem Wettbewerb und verdienter Meister der Liga. Als zweiten bekommt man es mit den Blackburn Rover zu tun. Die brennen auf Revanche für das letzte Jahr. Was soll hier der FC Chelsea schon ausrichten?
Saison 2022-3, ZAT 1 · 159 Wörter

Willkommen

Chelsea FC
Der für den FC Chelsea erstmalige Start am Community Spielt Wettbewerb ist zwar eine zusätzliche Belastung für die Spieler, doch für John Taylor bietet sich eine gute Gelegenheit, vor dem Start der neuen Saison unter Wettkampfbedingungen Abläufe in der Mannschaft zu optimieren.
Der Wettbewerb selber bietet zudem noch ein wenig Ehre, und was in dieser Zeit noch viel wichtiger ist, eine willkommene zusätzliche Einnahmequelle.
Ob man den Wettbewerb erfolgreich gestalten kann, hängt in erster Linie von den Gegnern ab. Auf der einen Seite der FC Everton, mit Trainer Cord Reck an der Seitenlinie. Unbeschwert kann die Mannschaft aufspielen und hat darum gute Chancen. Grosser Favorit ist aber mit Sicherheit der FC Liverpool. Mit Sir Bataan auf der Trainerbank, ist dort eine Legende am Steuer. Chelsea wird aber versuchen, bei der Titelvergabe ein Wörtchen mitzureden.
Saison 2021-2, ZAT 1 · 142 Wörter

FA-CUP

161

Jetzt müssen die Karten auf den Tisch

Chelsea FC
Nach dem üblichen Vorgeplänkel an den ersten beiden Spieltagen im FA Cup geht es nun am letzten Spieltag ans Eingemachte. In der Pole Position befindet sich mit Bradford City eine Mannschaft, welche auch in der Meisterschaft für Furore sorgt. Es dürfte jetzt schon keine Überraschung mehr sein, sollte das Team von Trainer Betriebsaufsicht in die Ko Runde einziehen. Umgekehrt dürfte die Prognose für den FC Arsenal eine eher düstere sein. Von Rang 1 nach dem ersten Spieltag ging es nämlich schnurstracks in Richtung letzter Platz in der Gruppe. Um jetzt noch drei Mitbewerber zu überholen, dürfte beinahe unmöglich sein. Der FC Chelsea hat noch eine Chance, muss aber dafür noch an mindestens zwei Mannschaften vorbei kommen. Das Torverhältnis spricht nicht gerade für die Londoner. Also auf in die letzte Runde.
Saison 2026-1, ZAT 3 · 142 Wörter

Eigentlich normal

Chelsea FC
Am ersten Spieltag der Gruppenphase im FA Cup passierte in der Gruppe 4 das was man erwarten konnte - nämlich nichts. Die Mannschaften konnten, falls vorhanden, ihre Heimspiele gewinnen und darum liegen gleich vier Teams mit drei Punkten an der Spitze der Gruppe. Nur die Blackburn Rovers sind punktelos mangels Heimspiel. Deren Trainer Sir 007mini hat sich intensiv mit der Statistik im FA Cup auseinandergesetzt. Wenn man das so liest, muss man zur Erkenntnis gelangen, dass eigentlich nur ein Gruppensieg die Titelhoffnung im FA Cup am Leben erhält. Das ändert natürlich alles in Bezug auf die Zielsetzung in diesem Wettbewerb. Sollte nämlich der FC Chelsea nach Runde zwei keine oder nur noch wenig Aussicht auf den Gruppensieg haben, muss man sich fragen, ob man sich dann nicht lieber auf die Premier League konzentrieren soll.
Saison 2026-1, ZAT 2 · 138 Wörter

Schwerw Aufgabe

Chelsea FC
Pünktlich zum Start in die Rückrunde beginnt auch der zweite Pokalwettbewerb der Premier League. Der FA Cup ist wohl im Ansehen etwas höher einzustufen.
Für den FC Chelsea wird die Aufgabe, einen der ersten beiden Plätze der Gruppe zu schaffen eine grosse Herausforderung. Auf den ersten Blick scheint dies lösbar, hat man doch mit Wimbledon und Arsenal zwei Mannschaften dabei, welche mitten im nervenaufreibenden Abstiegskampf stecken. Doch gerade diese Situation hat auch einen grossen Vorteil. Der Pokalsieger bleibt nämlich der Liga erhalten. So kann man sich sagen, dass wenn es in der Meisterschaft nicht klappt, hat man im Pokal vielleicht etwas mehr Erfolg. Nun starten wir aber erst einmal mit dem ersten Spieltag und hoffen dass die Mannschaft von John Taylor gut in den Wettbewerb kommt und nicht schon nach der ersten Runde schon aussichtslos im Hintertreffen liegt.
Saison 2026-1, ZAT 1 · 145 Wörter

Feuerwerk

Chelsea FC
Am 1. August wird traditionell in der Schweiz der Nationalfeiertag mit allerlei Feuerwerk gefeiert. Am 2. August wird es in der Gruppe 3 des FA Cup ebenfalls zu einem Feuerwerk der Tore kommen. Die fünf Mannschaften liegen sehr eng beisammen, punktgleich und lediglich durch das Torverhältnis auseinander gehalten. Das Spannungselement erhöht noch die Tatsache, dass je schlechter ein Team noch klassiert ist, desto mehr Tore haben diese noch zu Verfügung. Es kann damit noch alles passieren. Die hinteren Teams ballern ihre Tore raus, verbessern damit ihr Torverhältnis und verschlechtern damit gleichzeitig dasjenige ihrer Gegner. Für John Taylor also eine echte Knacknuss. Doch viel Zeit möchte er nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub nicht verbringen, muss er doch seine Mannschaft erst einmalig der Liga halten.
Saison 2025-2, ZAT 3 · 132 Wörter

Anweisungen aus dem ICE

Chelsea FC
John Taylor befindet sich momentan auf der Rückreise von seinem Urlaub von der Müritz. Bequem hat er es sich im ICE gemacht, dr einmal die Etappe nach Hamburg bewältigen soll. Ausnahmsweise mal pünktlich, doch die grosse Herausforderung wartet noch in Kassel, wo man eine Fliegerbombe entschärfen muss. Hoffentlich leisten die Spezialisten dort eine gute und vor allem eine unfallfreie Arbeit.
So kann John Taylor das nächste Pokalspiel nicht vor Ort beiwohnen, doch kann er noch die eine oder andere Anweisung per Laptop an seine Mitarbeiter schicken.
Der Start ist einigermassen gelungen und man kann sich noch Hoffnung machen auf den Einzug in das Viertelfinale. Arsenal liegt verdientermassen an der Spitze, hat doch das Team als einziges versucht auswärts zu gewinnen. Das ist aber knapp nicht gelungen.
Saison 2025-2, ZAT 2 · 133 Wörter

Ach ja

Chelsea FC
Da hätte man beim FC Chelsea beinahe den Start in den nächsten Wettbewerb verpasst. Trainer John Taylor ist ja momentan in Deutschland mit dem Rad unterwegs und hat damit auch Erfahrung mit derService Wüste Deutschland machen dürfen. Bei einem Aufenthalt in Neustrelitz funktionierte zum Leidwesen der Gäste das WLAN nämlich nicht und so blieb man eine gewisse Zeit ein wenig von der Aussenwelt abgeschnitten. Schon erstaunlich, wie schnell man aus dem Konzept gebracht werden kann. Wie hat man sich doch daran gewöhnt, ständig bequem mit der ganzen Welt verbunden zu sein. Nun hat es ja noch rechtzeitig geklappt und man stellt in der ersten Runde eine gute Mannschaft. Allerdings konnte die Vorbereitung nicht wie gewünscht durchgeführt werden. Mal sehen, was dabei herauskommt.
Saison 2025-2, ZAT 1 · 132 Wörter

Ein Quartett

Chelsea FC
Die momentan ersten vier Mannschaften in der Premier League mischen auch im Viertelfinale des FA Cup mit. Dabei kommt es zum brisanten Duelle zwischen dem momentan zweiten Newcastle United und dem momentan dritten dem FC Chelsea. Die Mannschaft aus dem Norden Englands ist wohl leichter Favorit in der Begegnung gegen die Hauptstädter. Cord Reck hat schon den einen oder anderen Titel geholt und auch Newcastle selber hat schon die eine oder andere Trophäe in ihrem Schrank stehen. Den kleinen Vorteil dürften die Nordengländer daraus ziehen, dass sie das klein wenig bessere Torkonto haben. Wie gehen die beiden Teams aber taktisch vor? Alles auf eine Karte setzen, um unbedingt ins Halbfinale zu kommen? Oder etwas aufsparen, da man sich die Chancen auf den Titel nicht schon vorher verbauen möchte? Beides ist möglich. Die Auflösung gibt es am Sonntag.
Saison 2025-1, ZAT 6 · 144 Wörter

Showdown

Chelsea FC
Der Nebel in Gruppe 3 hat sich nach dem zweiten Spieltag gelichtet. Die Mannschaften haben nun je zwei Heim- und Auswärtsspiele absolviert. Dabei haben die Teams jeweils ihre Heimspiele gewonnen. Daraus ergibt sich die spannende Ausgangslage, dass noch alle Vereine realistische Chance haben, die KO Runde zu erreichen. Obwohl der FC Chelsea die Gruppe als Tabellenführer anführt, ist man bei den Londonern nur mässig optimistisch. Der erste Platz hat auch einiges an Toren gekostet, von den der FC Wrexham noch mehr als genug zur Verfügung hat und damit wohl in der Pole Position liegt, was den Aufstieg in die nächste Runde anbelangt. Es wird am letzten Spieltag ein hauen und Stechen um die zwei begehrten Plätze geben.
Saison 2025-1, ZAT 3 · 124 Wörter

Unübersichtlich

Chelsea FC
Die erste Runde im FA Cup ist über die Bühne gegangen und die Situation in der Gruppe 3 ist mehr als nur unübersichtlich. Der FC Chelsea führt das Feld der Mannschaften mit sechs Punkten an, punktgleich mit dem FC Fulham. Dahinter mit jeweils drei Zählern liegen der FC Arsenal und Wrexham. Am Ende der Tabelle befindet sich Brighton & Hove Albion mit einem gänzlich leeren Punktekonto. Allerdings ist der Spielplan derart unausgewogen, dass man damit keine fundierten Prognosen wagen kann. Der FC Chelsea hat zum Beispiel zwei Heimspiele bestritten und diese auch gewonnen. Der Tabellenletzte Brighton & Hove Albion musste bis jetzt zwei mal auswärts antreten und war dabei nicht so erfolgreich. Auch der Torkontostand gibt keinen genauen Aufschluss. Der FC Chelsea hat die wenigsten Tore zur Verfügung, aber schon sechs Punkte auf dem Konto. Vielleicht wissen wir nach dem zweiten Spieltag ein bisschen mehr.
Saison 2025-1, ZAT 2 · 150 Wörter

Es kann schnell gehen

Chelsea FC
Am Wochenende startet mit dem FA Cup der zweite Pokalwettbewerb der Premier League. Zuerst startet die Gruppenphase mit jeweils fünf Mannschaften. In jeder Gruppe qualifizieren sich die ersten beiden Vereine für die KO Runde. Es geht damit ohne grosse Vorgeplänkel ans Eingemachte. Ein Punktverlust zu Hause oder nur schon ein Unentschieden zu Hause kann schon das schnelle Aus für einen Verein bedeuten. Das ist man sich beim FC Chelsea durchaus bewusst. Natürlich ist eine Platzierung auf Rang 1 oder 2 das Ziel, aber das ist nicht so einfach zu bewerkstelligen. Am ersten Spieltag hat der FC Chelsea zwei Heimspiele: Fulham und Brighton & Hove Albion sind die Gäste. Auswärts geht es zum AFC Wrexham. Sechs Punkte ist das Minimalziel. Ansonsten könnte der Wettbewerb bereits zu Ende sein, bevor er so richtig begonnen hat.
Saison 2025-1, ZAT 1 · 140 Wörter

Newcastle schon durch?

Chelsea FC
Es scheint so, als dass in der Gruppe vier vor den letzten Spielen bereits eine Vorentscheidung gefallen ist. Newcastle United hat sich durch den geschickt ergatterten Auswärtspunkt bei Wimbledon und dem noch fuchsigeren Sieg bei Millwall in eine tolle Ausgansposition gebracht. Mit zehn Punkte steht die Mannschaft von Cord Reck auf Platz 1. Der Vorsprung auf den entscheidenden dritten Platz beträgt damit vier Punkte. Wenn Newcastle also die beiden letzten Heimspiele gewinnt, kommt man auf 16 Punkte. Das hat schon immer für einen der ersten beiden Plätze gereicht.
Somit geht es ab sofort nur noch um den zweiten Gruppenplatz. Hier liegt trotz des Unentschiedens zu Hause der AFC Wimbledon in der Pole Position.
Für Millwall und Tottenham dürfte der Traum so gut wie beendet sein. Die beiden müssen nämlich vier Zähler aufholen. Das bedeutet, dass man beide Heimspiele und noch ein Auswärtsspiel gewinnen muss, mindestens. Tottenham muss noch bei Wimbledon antreten...
Saison 2024-3, ZAT 3 · 161 Wörter

Noch ist alles möglich

Chelsea FC
In der Gruppe 4 des FA Cups ist noch nicht sonderlich viel passiert. Lediglich der FC Millwall leistete sich einen kleine Fauxpas und verpasste die Fahrt nach London zu Tottenham. Das brachte den Londonern einen sicheren Dreier und dem FC Millwall ereilte ein Torabzug, welcher vom Verband angeordnet wurde. Da es sich aber um ein Auswärtsspiel für die Mannen von Sir Hodges handelte, hält sich der Schaden in Grenzen und die Chancen auf einen der beiden ersten Plätze ist zwar etwas geringer geworden, aber noch intakt.
Der AFC Wimbledon mit Trainer Joe Davis hat sich eine hervorragende Ausgangsposition geschaffen. Mit dem Auswärtssieg bei Tottenham kann man sich ab sofort auf die Heimspiele konzentrieren. Für Tottenham gilt es eher umgekehrt. Die verlorenen Heimpunkte müssen in der Fremde geholt werden. Aber bitte nicht in London!
Saison 2024-3, ZAT 2 · 140 Wörter

Nach dem Pokal...

Chelsea FC
... ist vor dem Pokal. Nachdem die Premier League den Liga Cup mit dem Finale am vergangenen Wochenende abschliessen konnte, steht bereits der nächste Pokalwettbewerb vor der Tür. Im FA Cup besteht die nächste Möglichkeit, sich eine Trophäe zu ergattern und sich in die Geschichtsbücher der Premier League einzutragen.
Der FC Chelsea kann relativ entspannt in diesen Wettbewerb steigen. Man hat den ersten Titel in der Saison geholt und ist nun nicht mehr zwingend unter Erfolgsdruck. Etwas anders sieht es bei den Gruppengegnern aus. Wimbledon, Tottenham und Newcastle sind in der Liga eher in der erweiterten Verfolgergruppe. Wimbledon steht zwar auf Rang 4, hat aber die wenigsten Torreserven aller Spitzenteams. Der FC Millwall um Trainer um Trainer Sir Hodges steht da schon ziemlich unter Erfolgsdruck. Man ist gefährlich nahe an der Abstiegszone. Ein Pokalsieg könnte den Klassenerhalt sichern.
Saison 2024-3, ZAT 1 · 145 Wörter

Das wird ein Spass

Chelsea FC
In der Gruppe 1 des FA Cups bahnt sich eine spannende Schlussrunde an - was heisst hier denn spannen? Es wird ultra spannend! Denn die Mannschaften weisen alle 6 Punkte auf und haben noch jeweils zwei Heim- und zwei Auswärtspartien auf dem Programm. Damit sind die Mannschaften also punktgleich und nur durch das Torverhältnis rangiert. Für den FC Chelsea stellt sich die Situation so dar, dass man zwar momentan auf dem ersten Platz liegt, aber von den Mannschaften auch die wenigsten Tore noch zur Verfügung hat. Da kann man noch so spekulieren und rechnen. Am Schluss wird es wohl darauf hinaus laufen, dass alle Mannschaften 12 Punkte auf das Konto geschaufelt haben und dass dann die Anzahl geschossener zur Anzahl erhaltener Tore verglichen werden muss und damit drei Teams ziemlich unglücklich aus dem Wettbewerb ausscheiden werden.
Saison 2024-2, ZAT 3 · 141 Wörter

Karten auf den Tisch

Chelsea FC
Am ersten Spieltag des FA Cup der Gruppe 1 tat sich nicht besonders viel. Die Teams belauerten sich und nur Manchester City streckte ein wenig den Kopf aus dem Fenster und erzielte auswärts zwei Tore. Leider reichten diese nicht für einen Punktgewinn und so blien es bei lauter Heimsiegen. Nun, am zweiten Spieltag müssen die Teilnehmer die Karten offenlegen. Wer ist so mutig, und haut auswärts einen raus? Oder bleibt es bei den vorsichtigen Zügen? Schön ist, dass sich noch alle gute Hoffnungen auf ein Weiterkommen haben können. Doch halten bei allen die Nerven? Der zweite Spieltag wird die Vorentscheidung bringen und gleichzeitig steht auch der zweitletzte Spieltag in der Liga an. Für die Spitzenteams eine enorme Belastung. Doch das ist der Preis dafür, dass man in der wohl stärksten Liga in der Torrausch Welt spielt.
Saison 2024-2, ZAT 2 · 146 Wörter

Hammergruppe

Chelsea FC
Nach der Auslosung der vier Gruppen im FA Cup fuhr den Verantwortlichen des FC Chelsea ein mächtiger Schreck in die Glieder. Mit Huddersdield Town ist der aktuelle Tabellenführer der Premier League am Start. Doch damit nicht genug. Mit den Blackburn Rovers ist auch der erste Verfolger und damit der Tabellenzweite in der Gruppe gelandet. Dazu kommt der achte der Tabelle Brighton & Hove Albion und der zwölfte Manchester City. Da hat der FC Chelsea als momentaner fünfter keine ausserordentlich gute Karten. Etwas Mut macht dabei die Tatsache, dass die beiden ersten sich natürlich erst einmal um den Kampf um die Meisterkrone konzentrieren werden und vielleicht den Pokal vorerst links liegen lassen könnten. Andrerseits ist ein Double schon ein erstrebenswertes Ziel. Egal - es wird auf jeden Fall ein schönes Stück Arbeit, einen der beiden ersten Plätze zu ergattern.
Saison 2024-2, ZAT 1 · 146 Wörter

Schreck

Chelsea FC
Da dachte sich John Taylor, dass er erst einmal eine entspannte Woche haben würde, und dann dass, nach Beendigung der Meisterschaft laut Spielplan, man nun eine Woche Zeit habe, sich auf das k.o. Duell im Pokal vorzubereiten. Nichtsahnend öffnete er am Abend sein eMail Fach und las, dass er den Pokalzug eigentlich verpasste hatte. War er jetzt schon derart verwirrt, dass er sich im Datum geirrt hatte? Schnell suchte er den Spielplan auf, innerlich schon fluchend, denn was gab es schon peinlicher, als Titelverteidiger den Termin zu verpassen. So senkte sich der Blutdruck ziemlich schnell, dass man den Termin schon richtig im Kopf hatte, und sich wohl der Ligaleiter vertan haben musste. So kann man sich nun doch wie geplant an die beiden Spiele gegen Manchester City heranwagen. Ab jetzt heisst es "Tulpen oder Gladiolen".
Saison 2024-1, ZAT 6 · 137 Wörter

Wieviel Wert?

Chelsea FC
Wieviel Wert hat wohl dieser eine Auswärtspunkt für den FC Chelsea? Momentan verhilft dieser Punkt, den man den Blackburn Rovers abgeluchst hat, zum ersten Platz in der Gruppe 3. Hinter dem FC Chelsea sind gleich drei Mannschaften platziert, welche jeweils sechs Punkte auf ihrem Konto vorweisen können: Crystal Palace, Wolverhampton Wanderers und der FC Millwall. Letzter sind momentan die Blackburn Rovers, denen das Unentschieden mehr als nur weh tut. Hätten sie ihr Heimspiel gewonnen, würde alle fünf Teams mit sechs Punkten in den letzten Spieltag gehen. Aber auch so ist für Spannung gesorgt. Die Rovers müssen nun alles riskieren und mit dem am besten gefüllten Torkonto noch einiges bewerkstelligen können. Millwall ist etwas in der Defensive. Die wenigsten Tore zur Verfügung und kein so tolles Torverhältnis. Es wird ein aufregender letzter Gruppenspieltag.
Saison 2024-1, ZAT 3 · 144 Wörter

Noch zu früh

Chelsea FC
Die erste Runde im FA Cup ist gespielt und noch ist es zu früh, um erste verlässliche Prognosen zu stellen. In der Gruppe 3 ist der Titelverteidiger FC Chelsea ganz ordentlich aus den Startblöcken gekommen. Zuerst gab es allerdings eine auf die Mütze. Bei den Wolverhampton Wanderers stellte man sich gar ungeschickt an und verlor denn auch verdient mit 0:2. Das wollte man natürlich im folgenden Heimspiel schnell wieder begradigen. Zu Gar war Crystal Palace, welches dann die Entschlossenheit schnell zu spüren bekam. Der Sieg der Londoner war nie in Gefahr und viel mit 4:0 auch ziemlich deutlich aus.
Tabellenführer sind die Wolverhampton Wanderers, denen dieser eine Sieg für den Platz an der Sonne reichte. Pech hatte der FC Millwall. Mit einer mutigen Taktik bei den Blackburn Rivers angetreten, erzielte man gleich vier Treffer. Pech für die Gäste, dass dem Heimteam deren fünf gelangen und man mit leeren Händen und hängenden Köpfen die Heimreise antreten musste. Aber jetzt geht es erst richtig los.
Saison 2024-1, ZAT 2 · 179 Wörter

Titelverteidiger

Chelsea FC
Für den Titelverteidiger FC Chelsea wird es im FA Cup nun ernst. In der letzten Saison konnte man die Spielzeit mit dem Triumph gerade noch so ins positive Licht stellen. In der Meisterschaft herrschte nämlich durchwegs Tristesse.
Nun, in dieser Saison läuft es aktuell ganz zufriedenstellend. Die Mannschaft von John Taylor bewegt sich in der oberen Tabellenhälfte und besitzt noch Chancen, sich für einen internationalen Wettbewerb zu qualifizieren.
In der Gruppenphase bekommt man es nun zuerst mit einigen Schwergewichten der Liga zu tun, wobei man anmerken muss, dass sich in England eigentlich grundsätzlich nur Schwergewichte des Torrausch Universums bewegen. Grossen Respekt hat man vor allem vor Millwall und den Blackburn Rovers. Dort stehen nämlich zwei "Sirs" an der Seitenlinie. Auch bei den Wolverhampton Wanderers und bei Crystal Palace sind Übungsleiter am Werk, welche schon Trophäen für ihre Vereine geholt haben. Die Aufgabe wird schwer, aber nicht unlösbar.
Saison 2024-1, ZAT 1 · 157 Wörter

So trifft man sich wieder

Chelsea FC
Der FC Chelsea hat es geschafft! In einem hartumkämpften Halbfinale konnte sich die Mannschaft von John Taylor für das Finale im Londoner Wembley Stadion qualifizieren. Im Hinspiel des Stadtderbys konnte man deutlich anmerken, dass der FC Chelsea ziemlich nervös war. Ziemlich fahrig wurden die Pässe gespielt, so dass es nur logisch war, dass sich die Hammers die Chance nicht entgehen lassen wollten, für einen Überraschungscoup zu sorgen. Mit 1:2 unterlag der FC Chelsea und schaute ziemlich bedröppelt aus der Wäsche.
Das Rückspiel hatte nun höchste Priorität. Die kurze Fahrzeit von einer halben Stunde spielte da natürlich dem FC Chelsea in die Karten. Im Upton Park war die Mannschaft von John Taylor von der ersten Sekunde an hellwach. Sofort drängte man West Ham in die eigene Hälfte zurück und berannte das Tor unaufhörlich. Diese Mühe wurde schliesslich belohnt, auch wenn man am Schluss etwas zittern musste. Mit einem 3:1 Erfolg zog man in der Endabrechnung ins Finale ein, in welchem ein alter bekannter wartet. Mit Manchester United kreuzte man bereits in der Gruppenphase die Klingen. An deren Seitenlinie steht mit Sir Nelson Mandela eine Trainerlegende.
Der FC Chelsea macht sich bald auf die 20 minütige Fahrt zum grossen Finale.
Saison 2023-3, ZAT 8 · 217 Wörter

Im Halbfinale

Chelsea FC
Nach dem Abschluss der Saison, der für den FC Chelsea doch nochnzum Klassenerhalt gereicht hat, konnte die Mannschaft von John Taylor befreit im FA Cup gegen den FC Arsenal antreten. Im Hinspiel gelng dies gar nicht mal so schlecht. Mit 5:2 behielt man die Oberhand und verschuf sich ein schönes Polster fürdie kurze Reise zum Rückspiel. In diesem warf der heimclub alles in die Waagschale und somit alles nach voren. Der FC Chelsea sah sich einem wahren Sturmlauf ausgesetzt und konnte nur mit Mühe und Not den knappen Vorsprung ins Ziel retten. Das Spiel ging zwar mit 4:6 verloren, doch das reichte zum Einzug in das Halbfinale. Dort wartet mit West Ham United ein weiterer Prüfstein auf die Elf von John Taylor. Man geht zwar als Favorit in den Vergleich, doch im Pokal herrschen ja bekanntlich eigene Gesetze.
Saison 2023-3, ZAT 7 · 146 Wörter

Gruppensieger

Chelsea FC
Der FC Chelsea, in der Meisterschaft immer noch nicht ganz vor dem Abstieg gerettet, hat es tatsächlich als Gruppenerster in das Viertelfinale des FA Cup geschafft. dazu war allerdings auch eine grosse Portion Glück nötig. Dass man die Heimspiele würde gewinnen können, war eigentlich schon vorher klar und natürlich erste Voraussetzung. Gegen die Wolverhampton Wanderers gelang das Vorhaben mit einem 3:0 Sieg. Auch gegen Manchester United gelang der gewünschte Erfolg und zwar gleich mit 5:0. damit hatte man 12 Punkte und mindestens einen zu wenig, für ein Weiterkommen. Dieser nötige Punkt wurde geholt in Form eines Auswärtssieges bei Sheffield Wednesday. Mit 2:1 konnte man knapp den Erfolg verbuchen und die Gruppe sogar als erster abschliessen.
Die Pechvögel die die Wolverhampton Wanderers. Eigentlich mit genügend Toren ausgestattet, wurde der Sparfuchs aktiviert. Wegen der schlechteren Tordifferenz schied man letztlich als Gruppendritter aus.
Saison 2023-3, ZAT 6 · 155 Wörter

Vorentscheidungen

Chelsea FC
In der Gruppe 1 des FA Cups sind wohl zwei Vorentscheidungen gefallen. Zum ersten konnte sich der FC Millwall mit dem Auswärtssieg bei Sheffield Wednesday eine hervorragende Ausgangssituation verschaffen. Mit zwei Heimsiegen gegen Chelsea und gegen Sheffield käme die Mannschaft von Sir Hodges auf 15 Punkte und wäre sicher im Viertelfinale. Bei dem Restorkonto kann die Mannschaft einmal 5 Tore und einmal 4 Tore erzielen. Welcher Gegner lässt sich auf einen Kräftevergleich ein?
Die zweite Vorentscheidung betrifft in dem Fall Sheffield Wednesday. Mit der Heimniederlage ist man unter Zugzwang. Zwei Heimsiege werden nicht reichen. Also muss ein Auswärtssieg her. Wer wird ausgesucht? Manchester United oder die Revanche gegen Millwall?
Chelsea muss auch sicher drei mal punkten, um eine Runde weiter zu kommen. Aber wo sollen die nötigen Punkte her? Wer findet die beste Taktik? Wer hat den besten Riecher? Am Sonntag werden wir es erfahren.
Saison 2023-3, ZAT 3 · 152 Wörter

Nix passiert

Chelsea FC
In der Gruppe 1 des FA Cups ist noch nichts berauschendes passiert. Die Mannschaften holten sich brav ihre Heimsiege ab und auswärts hielt man sich vornehm zurück. ist das nur die Ruhe vor dem Sturm? Chelsea, Millwall und die Wolverhampton Wanderers erledigten ihre Heimaufgaben souverän und gewannen jeweils deutlich mit 5:0. Sheffield Wednesday mit Trainer Arti hielt sich dagegen etwas zurück und bezwang Manchester United knapp mit 1:0. Wichtig sind ja erst einmal die Punkte, doch hat nun Sheffield Wednesday das Torkonto deutlich weniger strapaziert als die Gegnerschaft und kann die eingesparten Tore vielleicht auch einmal auswärts einsetzen. bei einem solch Unterfangen mit dem entsprechenden Punktgewinn wäre die Qualifikation für das Viertelfinale keine grosse Sache mehr. Also obacht.
Saison 2023-3, ZAT 2 · 127 Wörter

Warum nicht?

Chelsea FC
In der Meisterschaft sind die Sorgen bei Chelsea ziemlich gross. Seit dem ersten Spieltag, mit den beiden Heimniederlagen, bewegt sich die Mannschaft von John Taylor im Abstiegsbereich. Mal ist man Tabellenletzter, dann vielleicht einmal Vorletzter, klettert aus den Abstiegsrängen, fällt wieder hinein und momentan hält man mit Platz 16 den Kopf knapp über Wasser. da kann man sich fragen, welchen Stellenwert der FA Cup hat. Für den FC Chelsea einen grossen. Warum sollte man nicht in diesem Wettbewerb erfolgreich sein? Alle Teams starten bei Null und haben die gleichen Voraussetzungen. Also bitte schön. Dann konzentriert an die Arbeit und bitte nicht schon am ersten Spieltag alle Chancen verspielen. Vielleicht schafft man ja über den Sieg in diesem Wettbewerb den Klassenerhalt. Eine Chance, welche man unbedingt packen sollte.
Saison 2023-3, ZAT 1 · 132 Wörter

Das ging an die Substanz

Chelsea FC
Beim FC Chelsea wusste man bereits im Vorfeld, dass das Viertelfinale gegen den FC Everton keine einfache Sache werden würde. Die Liverpooler warfen dann wirklich alles in die Waagschale und die Mannschaft von John Taylor musste vor allem im Rückspiel unten durch. Gleich sieben Treffer gelangen dort der Mannschaft von Cord Reck. Dank dem 6:2 Hinspiel Erfolg reichten dann die vier Auswärtstore doch noch zum knappen Einzug ins Halbfinale. Dass man den neuen Titelträger der Premier League aus dem Rennen warf, ist von zusätzlicher Bedeutung.
An dieser Stelle herzliche Gratulation zum Meistertitel.
Im Halbfinale wird es keine Spur leichter. Es wartet Tottenham Hotspur, welches sich wie alle Vorrunden Gruppensieger für die Vorschlussrunde qualifizieren konnte. Das Torkonto spricht für die Mannschaft aus der Nachbarschaft.
Saison 2023-2, ZAT 7 · 131 Wörter

Gruppensieg

Chelsea FC
Der FC Chelsea hat sich am letzten Spieltag mit zwei Heimsiegen und total 15 Punkten noch den ersten Platz in Gruppe 4 des FA Cup geholt. Geholfen hat dabei der FC Millwall, welcher mit dem Auswärtserfolg bei FC Liverpool vom Thron stiess und gleich auch noch aus dem Wettbewerb nahm. Dafür gelang Manchester City neben den beiden dringend benötigten Heimsiegen letztlich auch der entscheidende Auswärtserfolg zum Erreichen des zweiten Platzes in der Gruppe.
In Gruppe 1 hatte Birmingham City grosses Pech. Mit 15 Zählern reichte es punktgleich mit den beiden ersten Teams nur zu Platz drei und damit zum Aus im Pokal.
Im Viertelfinale wartet nun der FC Everton auf den FC Chelsea. In der Meisterschaft sind die Liverpooler noch voll im Titelrennen und vielleicht ist man darum etwas weniger konzentriert im Pokal, oder vielleicht trotzdem. Chelsea wird den letzten Strohhalm für einen internationalen Wettbewerb zu greifen versuchen, das ist sicher.
Saison 2023-2, ZAT 6 · 157 Wörter

Rechnerei

Chelsea FC
Wie üblich beginnt vor dem letzten Spieltag in der Gruppenphase des FA Cup die Rechnerei. Wer hat schon wie viele Punkte auf dem Konto? Wie gross ist der Rückstand auf einen der ersten beiden Plätze beziehungsweise wie gross ist der Vorsprung auf die Plätze dahinter? Wer hat noch wie viele Resttore zur Verfügung? Wer riskiert auswärts einmal ein bisschen mehr, in der Hoffnung, dass man dann mit knappen Heimspielerfolgen noch die nötige Anzahl Punkte erzielen kann?
Der FC Chelsea hat sich mit dem einen Auswärtserfolg bei Nottingham Forest in eine gute Ausgangslage gebracht. Doch zu voreilig darf man sich nicht in Sicherheit wiegen. Liverpool hat einen Punkt Vorsprung an der Tabellenspitze. Manchester City hat noch die meisten Tore zur Verfügung. Und Millwall mischt nach verschlafener Startrunde mit dem Auswärtssieg auch wieder mit. Einzig für Nottingham sieht es nicht so gut aus. Noch zwei Auswärtsspiele vor sich, dürfte es fast schon aussichtslos sein, einen der ersten beiden Plätze zu ergattern.
Saison 2023-2, ZAT 3 · 172 Wörter

Motivation

Chelsea FC
Da sich der FC Chelsea momentan wieder mehr mit dem Drohenden Abstieg beschäftigen muss, war das Interesse am FA Cup eher mässig. Mit einer Rumpfelf war man in die beiden Startspiele angetreten. Zur grossen Verwunderung und Freude konnte man beide Heimspiele gewinnen. Zuerst konnte man Millwall mit 1:0 bezwingen, was allerdings nicht besonders schwierig war, schickte doch Sir Hodges gar keine Mannschaft nach London. Danach war erst einmal Spielerei, bevor Manchester City seine Aufwartung machte. Auch Spiel zwei konnte gewonnen werden und zwar ebenfalls mit 1:0. Eigentlich hatte John Taylor mit einem frühen Aus gerechnet, doch nun führt man die Tabelle in der Gruppe 4 mit sechs Punkten an. Eigentlicher Leader ist aber eigentlich Manchester City. Die Mannschaft hatte bisher zwei Auswärtsspiele, wovon eines gewonnen werden konnte. Nun muss man nur noch alle Heimspiele gewinnen und schon ist man eine Runde weiter. Für den FC Chelsea ist aber ebenfalls noch alles drin. Tore hat man noch einige zu verballern.
Saison 2023-2, ZAT 2 · 167 Wörter

Zuschauen

Chelsea FC
Das war es also für den FC Chelsea im diesjährigen FA Cup. in der vorletzten Runde ging man "all in" und verlor. Beim Auswärtsspiel bei den Wolverhampton Wanderers konnte man gleich fünf mal Einnetzen und damit drei eminent wichtige Punkte einfahren. Damit konnte man den Fehlstart in diesen Wettbewerb korrigieren und schien wieder auf Kurs zu sein. Doch die Ernüchterung folgte sogleich. Im Heimspiel gegen Sheffield Wednesday gab es eine knappe 3:4 Heimniederlage, Hätte man ein Auswärtstor eingespart und in das Heimspiel investiert, es wäre eine tolle Ausgangslage geworden. Aber dem ist nicht so. So steht man mit leerem Torkonto vor den letzten beiden Begegnungen da und muss als momentaner Tabellenführer tatenlos zusehen, wie die Konkurrenz nun einer nach dem anderen an der Mannschaft von John Taylor vorbei zieht. Immerhin hat die Mannschaft Charakter gezeigt und bis zum Schluss um die minimale Chance auf ein Weiterkommen gekämpft. Es hat einfach nicht sollen sein.
Saison 2023-1, ZAT 5 · 164 Wörter

Ein Scherz

Chelsea FC
Nach der ersten Runde des FA Cup war der FC Chelsea mit Null Punkten Tabellenletzter in der Gruppe 3. Nun ziert man die Tabellenspitze, weil man die nächsten drei Spiele gewinnen konnte. Wahrhaft ein Scherz. Zumal heute der 1. April ist. Nun, man hat schlicht und ergreifend die Pflicht erfüllt, und die beiden Heimspiele gewonnen. Mehr war da nicht. Da man jetzt noch zwei Auswärtsspiele vor der Brust hat, wird sich diese Tabellenkonstellation schon noch in korrekte Bahnen bewegen. Für Trainer John Taylor war es allerdings wichtig, dass die Mannschaft nach dem verpatzten Auftakt eine entsprechende Reaktion zeigen konnte. Ehrgefühl ist also noch vorhanden in der Truppe und so schaut man gelassen auf die letzten Partien. Für wen man den Spielverderber spielen wird, ist eigentlich egal. Man hat gegenüber den Fans die Verpflichtung sich von einer anständigen Seite zu zeigen. Das wird man auch tun.
Saison 2023-1, ZAT 4 · 153 Wörter

Lebenszeichen

Chelsea FC
Nach dem verkorksten Start im FA Cup und null Punkten aus den Startpartien, konnte der FC Chelsea am zweiten Spieltag endlich die ersten Punkte einfahren. Allerdings war es ein hartes Stück Arbeit, diese zu ergattern. Sheffield Wednesday FC bot nämlich einen erbitterten Widerstand und schien beflügelt zu sein von der Ankunft des neuen Trainers. Dieser ist allerdings ein völlig unbeschriebenes Blatt und sagt den Fussballexperten in England und Umgebung absolut nichts. Da fragt man sich schon, woher die Vereinsführung von Sheffield Wednesday FC einen solchen Trainer aus dem Hut zaubert. Ohnehin steht vor ihm eine ganz knifflige Aufgabe. Im FA Cup an Position vier und in der Liga sogar abgeschlagen letzter mit 16 Punkten Rückstand auf den rettenden Platz.
Der FC Chelsea schaut nun einmal, was in den restlichen Gruppenspielen im FA Cup noch zu machen ist. Ein Weiterkommen ist aber nach wie vor sehr unwahrscheinlich.
Saison 2023-1, ZAT 3 · 152 Wörter

Schon vorbei?

Chelsea FC
Nach dem ersten Spieltag in der Gruppe 3 des FA Cup liegt der FC Chelsea punktelos am Tabellenende. Die anderen vier Mannschaften konnten jeweils drei Punkte ergattern und sind darum in einer komfortablen Ausgangssituation. Sogar das trainerlose Sheffield Wednesday konnte einen Heimsieg verbuche. Dieser blieb der Mannschaft von der Stamford Bridge verwehrt. Gegen die Wolverhamton Wanderers war man ohne jegliche Chance und ging gleich mit 1:4 unter. Dass man auswärts bei Brighton & Hove Albion verlor, war nicht so überraschend. Dass man mit dem 0:1 knapp an einem Punktgewinn vorbeischrammte, ist im Nachhinein zwar ärgerlich, aber nicht mehr zu ändern. Die Chancen auf ein Weiterkommen sind zwar äusserst gering geworden, doch versuchen die Londoner das Unmögliche noch möglich zu machen.
Saison 2023-1, ZAT 2 · 124 Wörter

Letzte Möglichkeit

Chelsea FC
Der FA Cup bildet für den FC Chelsea die letzte Möglichkeit, eine weitere Saison ohne einen Erfolg zu verhindern. In der Meisterschaft ist man hoffnungslos im Hintertreffen und ist genug damit beschäftigt, den Klassenerhalt zu sichern. Im Ligacup ist man bis ins Halbfinale gekommen und dann wegen der Auswärtstorregel knapp am Finale vorbeigeschrammt. Nun bleibt also nur der ruhmreiche FA Cup. In der Gruppenphase bekommt man es mit Brighton & Hove Albion, Wolverhampton Wanderers, Crystal Palace und Sheffield Wednesday zu tun. Den zweiten Gruppenplatz muss man mindestens erreichen, um in die K.O Phase zu gelangen. Mit Sheffield Wednesday hat man insofern mit einem unberechenbaren Gegner zu tun, als dort kein Trainer auf der Bank sitzt. Die Erwartung ist, dass man wenigstens dies Mannschaft hinter sich lässt. Doch es braucht zwei weitere Teams. Wie immer nicht ganz einfach.
Saison 2023-1, ZAT 1 · 142 Wörter

Ernüchterung

Chelsea FC
Nach der ersten Pokalrunde führte der FC Chelsea die Gruppe 4 noch mit zwei klaren Siegen an. In der zweiten Runde wurde man dann auf de Boden der Tatsachen geholt. Bei Crystal Palace und Manchester United verlor man mit jeweils 0:1. Damit rutschte man in der Tabelle auf Rang 3 ab. Nun steht die dritte und letzte Runde an. Man muss mindestens drei Punkte mehr machen, als Leeds United und Manchester United, welche die Gruppe punktgleich anführen. Die besten Karten hat da wohl Manchester United mit zwei Heimspielen vor der Brust. Aber Achtung vor Crystal Palace! Die Mannschaft hat ebenfalls noch zwei Heimspiele und ein gigantisches Resttorkonto von 14.4. Da scheint ein Weiterkommen fast schon sicher. Wird also schwierig für John Taylor und seine Mannschaft.
Saison 2022-3, ZAT 3 · 130 Wörter

Nanu?

Chelsea FC
Da staunten die Spieler und ihr Trainer John Taylor nicht schlecht. Pünktlich zur Anstosszeit fanden sich die Akteure auf dem Spielfeld ein, um sichmit dem angekündigten Gegnern zu messen. Doch der englische Verband verschob ganz kurzfristig den ganzen Pokal Spieltag um ein paar Tage. Dies, weil wohl offensichtlich es einige Manager versäumt haben, sich auf die Runde vorzubereiten, beziehungsweise sich gar nicht erst auf die Reise gemacht hatten. Dies kam dem Trainer des FC Chelsea sehr bekannt vor, hatte er doch zu Beginn der Saison den Spieltag im Empire Cup verpasst. Darum dann das frühzeitige Aus. Dieses Mal hatte der Verband offensichtlich ein Einsehen. So bekommen alle Teams noch etwas mehr Vorbereitungszeit. Mal sehen, ob sich das auswirkt auf die Ergebnisse. Spannend ist es ja noch in allen Gruppen. Auch in Gruppe 4, in welcher der FC Chelsea momentan führend ist.
Saison 2022-3, ZAT 2 · 146 Wörter

Titelverteidiger

Chelsea FC
Der FC Chelsea startet als Titelverteidiger in den nun fünften Wettbewerb in dieser Saison. Im letzten FA Cup gelang der Mannschaft von John Taylor ein seltenes Kunststück. Wenn man sich den bisherigen Saisonverlauf anschaut, dürfte eine Titelverteidigung doch sehr unwahrscheinlich sein. In der Meisterschaft turnt man auf den zweistelligen Plätzen herum, im Community Shield verpasste man eine Zugabgabe und fiel somit raus aus dem Wettbewerb. Im Liga Cup blieb man schon in der Qualifikation hängen. Lediglich in der Europa League war man etwas erfolgreich und konnte sich für die Hauptrunde qualifizieren. Ob das allerdings reicht, um gegen die namhaften Gegner wie Manchester United, Leeds United, die Bolton Wanderers und Crystal Palace einen der ersten beiden Plätze zu holen, ist mehr als nur fraglich. Nun, man wird die Spiele absolvieren und wird dann schauen, was dabei heraus kommt.
Saison 2022-3, ZAT 1 · 144 Wörter

Es ist so weit

Chelsea FC
Das Finale im FA Cup steht an und der FC Chelsea hat sich erwartungsgemäss dafür qualifizieren können. Brighton war der zu erwartende harte Gegner und schenkte den Mannen von John Taylor absolut nichts, musste aber am Schluss anerkennen, dass der FC Chelsea über die nötigen Reserven verfügte und diese auch bereit war einzusetzen.
Nun kommt es morgen zum prestigeträchtigen Vergleich mit Manchester United und deren Trainerlegende Sir Nelson Mandela. Ein Höhepunkt in der Karriere von John Taylor, sich mit ihm messen zu dürfen. Nun, der Ausgang steht ja zu 99.99 % fest (nur ein fehlgeleiteter Bus vor dem Spiel oder eine Corona Welle in der Mannschaft könnte den Triumph noch verhindern).
Der FC Chelsea bedankt sich jetzt schon für das faire Verhalten der Gegnerschaft und wird nun die fehlende Trophäe endlich im Vereinshaus ausstellen dürfen.
Saison 2022-2, ZAT 8 · 147 Wörter

Kein Selbstläufer

Chelsea FC
Der FC Chelsea hat sich in einem harten Kampf im Viertelfinale gegen Nottingham Forest für das Halbfinale gegen Brighton & Hove Albion qualifiziert. Es ist schön, wenn sich wieder einmal in einem Pokalwettbewerb das Können der Mannschaft zeigt. In der Meisterschaft läuft es ja bekanntlich seit einiger Zeit nicht mehr so gut.
Die Ausgangslage im Halbfinale scheint ziemlich eindeutig zu sein. Man hat im Vergleich zur Mannschaft von Trainer Wagner 2 Torpunkte mehr zur Verfügung. Das sorgt natürlich bei den beiden anderen Teilnehmern im Halbfinale, Middlesbrough FC und Manchester United, für keine Freudensprünge. Die beiden sind nämlich nur 0.4 Torpunkte auseinander und müssen sich überlegen, ob sie alles für den Finaleinzug tun möchten, oder ob sie es riskieren möchten, taktisch wenig zu setzen, um in einem (vermeintlichen) Finale gegen Chelsea eine Chance zu haben. Für John Taylor ist das Ding auf alle Fälle noch nicht gegessen und er wird keine frühzeitigen Glückwünsche entgegennehmen. Auch Chelsea muss erst einmal ins Finale.
Saison 2022-2, ZAT 7 · 178 Wörter

Was für ein Endspurt

Chelsea FC
In der Gruppe 2 deutete sich ein furioses Finale an und dies war dann letztlich auch der Fall. Die Blackburn Rovers hatten sich in der Manier eines Tour de France Fahrers für eine Flucht nach vorne entschieden gehabt und holten sich die 15 Punkte bereits nach den ersten beiden Spieltagen. Mit Null Reserven im Gepäck wartete nun die Mannschaft darauf, ob die dahinter liegende Meute noch zu einer erfolgreichen Aufholjagd ansetzen würde. Nun, in der tat schickten sich der FC Chelsea und Newcastle United an den Riesen Vorsprung aufzuholen. In einem dramatischen Endspurt konnte der FC Chelsea tatsächlich die Mannschaft von Sir 007mini auf dem Zielstrich überholen und holte sich den schon fast nicht mehr erwarteten Etappensieg. Newcastle United landete zeitgleich und ebenfalls mit einer tollen Leistung auf dem undankbaren dritten Platz. Nun geht es in der KO Phase um den Gesamtsieg.
Saison 2022-2, ZAT 6 · 146 Wörter

Was für eine Ausgangslage

Chelsea FC
Im Fa Cup wurde die zweite Runde der Gruppenphase abgeschlossen und in der Gruppe 2 bahnt sich vor dem letzten Spieltag ein Hitchcock Finale an. Das aber nicht, weil mehrere Mannschaften punktgleich an der Tabellenspitze liegen, sondern weil die Blackburn Rovers alle Tore rausgehauen haben und nun zwar ohne Treffer in den verbleibenden Spielen bleiben werden, aber mit 15 Punkten einsam mit sechs Zählern Vorsprung an der Tabellenspitze liegen. Sir 007mini kann sich zu Hause gemütlich im Schaukelstuhl das bunte Treiben auf den Plätzen anschauen und seine Truppe jetzt schon auf die ko Duelle einschwören.
Die restlichen vier Mannschaften kämpfen somit um den letzten Platz an der Sonne, wobei dem FC Chelsea die Favoritenrolle zugespielt wird. Die Londoner müssen dafür aber erst einmal an Newcastle United vorbei ziehen, was keine leichte Aufgabe sein dürfte. Für Millwall wird es verdammt schwer und die Wolverhampton Wanderers spielen besser bei den Euro Millions mit, da ist die Gewinnchance doch erheblich höher, als ein Weiterkommen hier. Es ist angerichtet.
Saison 2022-2, ZAT 3 · 175 Wörter

Dreikampf?

Chelsea FC
Nach dem ersten Spieltag des FA Cup stehen in der Gruppe 2 gleich drei Mannschaften mit sechs Punkten auf den ersten drei Plätzen. Für die Wolverhampton Wanderers und den FC Millwall wird es nun schon fast unmöglich, einen der ersten beiden Plätze zu ergattern. Das weiss man beim Fc Chelsea aus leidvoller eigener Erfahrung aus der Vorsaison. Ziemlich sicher wird aus den drei Mannschaften Newcastle United, Blackburn Rovers und dem FC Chelsea die beiden Teilnehmer erkoren, welche in die Ko Runde ziehen werden. Doch das sollte kein Grund sein, um überheblich zu werden, denn nun ist erst eine Runde von drei gespielt und vor allem die letzte Runde hat es traditionsgemäss jeweils in sich. Einen kleinen Nachteil hat der FC Chelsea gegenüber den beiden vor ihm platzierten Mannschaften: Diesen ist bereits ein Auswärtsspiel gelungen, was schon die halbe Miete sein könnte.
Saison 2022-2, ZAT 2 · 149 Wörter

Jetzt schon?

Chelsea FC
Ziemlich früh in der Saison erfolgt bereits der Start in den FA Cup. Für den Trainer des FC Chelsea nicht gerade etwas, was bei ihm Begeisterungsstürme auslöst. Kaum in Liga Cup ausgeschieden und in der Meisterschaft immer noch auf der Suche nach der richtigen Formation und Taktik, gehen schon die Alles oder nichts Spiele los. In der letzten Saison war man ja quasi schon nach dem ersten Spieltag ausgeschieden, da man das wichtige Auftaktspiel zu Hause vergeigt hatte. Trotz einer tapferen Aufholjagd blieb man dann in der Gruppenphase hängen. Dass dies nicht wieder passiert, hat oberste Priorität. "In dieser Saison wollen wir unbedingt wieder in die KO Phase gelangen. Dei Mannschaft wird hoch konzentriert zu Werke gehen, egal wie der Gegner heisst und wird den Fans viel Freude bereiten," meinte John Taylor an der Pressekonferenz.
Saison 2022-2, ZAT 1 · 141 Wörter

Lebenszeichen

Chelsea FC
Im FA Cup gab der FC Chelsea noch ein kleines Lebenszeichen von sich. Am zweiten Spieltag konnte man zwei Spiele gewinnen und damit die ersten Punkte auf das Konto verbuchen. Damit liegt die Mannschaft von John Taylor nicht mehr auf dem letzten Platz in der Gruppe 4. Dort scheint mit mehr als nur einem Bein der FC Arsenal die Spiele im Viertelfinale erreicht zu haben. Souverän steht die Mannschaft mit 12 Zählern an der Tabellenspitze und konnte sich ein fettes Polster von fünf Punkten erarbeiten. Dahinter scheint noch alles möglich.Vier Mannschaften streiten sich um den zweiten Gruppenplatz, wobei die Chancen des FC Chelsea eher gering sein dürften. Aus der Pole Position startet Brighton & Hove Albion in den letzten Spieltag. Zwar hat man nur einen Punkt mehr als die beiden Verfolger, doch wäre ein Heimsieg hier schon mehr als die halbe Miete.
Saison 2022-1, ZAT 3 · 148 Wörter

Das wars dann wohl

Chelsea FC
Für den FC Chelsea dürfte der FA Cup beendet sein, bevor er eigentlich begonnen hat. Aus den drei Startspielen holte man keinen einzigen Punkt und kassierte dabei eine empfindliche 3.4 Niederlage gegen den FC Middlesbrough Damit hat man bereits sechs Zähler Rückstand auf die ersten beiden Plätze, welche zur Berechtigung für die nächste Runde führen. Nun heisste es sich mit Anstand aus dem Wettbewerb verabschieden und in der kommenden Saison einen neuen Anlauf nehmen. Denn um noch einen der ersten beiden Plätze zu ergattern, müsste man die heimpleite erst einmal auswärts wieder gutmachen, doch sind die Gegner natürlich vorgewarnt und dürften so etwas unter gar keinen Umständen zulassen. Ohnehin war man nicht mit grosser Hoffnung in den Wettbewerb gestartet, als hätte man so etwas wie eine Vorahnung gehabt.
Saison 2022-1, ZAT 2 · 144 Wörter

Gruppenphase überstehen

Chelsea FC
Für den FC Chelsea geht es im FA Cup erst einmal darum, die Gruppenphase zu überstehen. Das dürfte ziemlich schwierig werden, denn der FC Chelsea wurde in Gruppe 4 gelost, in welcher sich hauptsächlich Teams aus der oberen Tabellenhälfte tummeln. Das bedeutet, dass die Mannschaften erstens ziemlich gut in Form sind und zweitens völlig befreit aufspielen können, denn in der Liga haben diese Teams vorerst keine Abstiegssorgen. Am ersten Spieltag muss sich die Mannschaft von John Taylor gleich harten Prüfungen unterziehen. Man tritt bei Manchester City an, kehrt nach London zurück, um dann gegen den FC Middlesbrough zu spielen. Zum Abschluss darf man in London bleiben, muss aber trotzdem auswärts spielen, und zwar beim FC Arsenal. So wie sich der Spielplan für den FC Chelsea präsentiert, Moss die Mannschaft von John Taylor ein guter Start gelingen, denn ansonsten ist der Wettbewerb schon vorbei, bevor er so richtig begonnen hat.
Saison 2022-1, ZAT 1 · 160 Wörter

Drei Pleiten

Chelsea FC
Das war eine Spielrunde zum Vergessen für den FC Chelsea. In den drei Spielt gegen den FC Millwall, Bolton Wanderers und Leicester City gab es gleich herbe Niederlagen und damit hat sich die Position für die Mannschaft von John Taylor erheblich verschlechtert, wenn nicht sogar auf ein Minimum zusammengeschrumpft. Das Torkonto lässt nicht mehr viel zu, und doch muss man in den letzten Spielen möglichst viele Punkte holen, denn schliesslich muss man mindestens drei Punkte mehr holen als die Konkurrenz. Sollte es nicht reichen, wäre man wohl nicht so unglücklich. In der Meisterschaft befindet man sich nahe am Abgrund und es wäre von Vorteil, könnte man sich auf einen einzigen Wettbewerb konzentrieren. Ein Verbleib in der Premier League hat absoluten Vorrang.Das zu erreichen hat oberste Priorität.
Saison 2021-3, ZAT 3 · 136 Wörter

Zwischenfazit

Chelsea FC
Nach der ersten gespielten Runde im FA Cup kann man in der Gruppe 2 schon erste Tendenzen erkennen. Da wäre einmal Sir Hodges mit seinem FC Millwall, welcher es vorzog, gar nicht erst anzutreten. Der Schaden hielt sich punktemässig in Grenzen, da man nur ein heimfiel hatte, und mit dem 0:0 holte man wenigstens einen Punkt. Schwerer dürfte der Torabzug wiegen, denn eine Aufholjagd bei 5 Punkten Rückstand kostet nun mal viele Tore. Die Bolton Wanderers holten einen wichtigen Auswärtsdreier stehen jetzt schon mit einem Bein in der nächsten Runde. Dafür dürfte es für Leicester City etwas schwieriger werden, da sie die entsprechende Heimpleite kassierten.
Und was ist mit dem FC Chelsea? Zwei Heimspiele und sechs Punkte sind eine gute Basis, aber mehr auch nicht. Schliesslich stehen noch sechs Spiele auf dem Programm.
Saison 2021-3, ZAT 2 · 143 Wörter

Stress

Chelsea FC
Nun startet für die Premier League zwar planmässig der FA Cup, doch da gleichzeitig der Liga Cup noch fertig gespielt werden muss, bedeutet das für die eine oder andere Mannschaft einen zusätzlichen Stressfaktor, zumal ja das internationale Geschäft nun auch in die entscheidende Phase kommt.
Von dort musste sich der FC Chelsea leider verabschieden. Wie schon in der letzten Saison scheiterte man an einem Gegner, der für das Weiterkommen im wahrsten Sinne des Wortes sein letztes Hemd herschenkte und ein Weiterkommen in der Folgerunde leichtsinnig zum Voraus verspielte. Da man in der Meisterschaft eh schon auf dem Zahnfleisch läuft, kann man beim FC Chelsea der Situation auch etwas positives abgewinnen. Mal schauen, was man in dieser Situation im FA Cup noch zu leisten vermag.
Saison 2021-3, ZAT 1 · 131 Wörter

Siegen oder fliegen

Chelsea FC
Für den FC Chelsea könnte im FA Cup bereits in der Gruppenphase das Ausscheiden drohen. Momentan liegen die Londoner auf Platz vier, haben dabei brav die drei Heimspiele gewonnen aber leider ein negatives Torverhältnis. Das ist das grosse Handicap. Leicester City genügt als Tabellenerster ein einziger Punkt zum Aufstieg in die nächste Runde. Das dürfte bei einem einzigen Spiel möglich sein, selbst wenn dieses ein Auswärtsspiel ist. Sollte dies gelingen, stiegen die Chancen für den FC Chelsea, denn dieser Punkt wäre dann für den FC Everton wohl zu wenig, denn die Liverpooler müssen noch zu Manchester City, welche sich ebenfalls noch Chancen auf ein Weiterkommen ausrechnen. Die Entscheidung fällt vielleicht im direkten Vergleich zwischen dem FC Chelsea und Manchester City.
Saison 2021-2, ZAT 5 · 133 Wörter

Es bleibt eng

Chelsea FC
Im FA Cup hat der FC Chelsea diese Woche seine Pflicht erfüllt und das Heimspiel gegen das trainerlose Hull City AFC mit 3:0 gewonnen. Leider gaben sich aber auch die anderen Vereine keine Blösse, gewannen ihrerseits die Heimspiel und so spitzt sich die Situation in der Gruppe 2 langsam zu. Lediglich der FC Everton hat wegen dem anfänglichen 0:0 bei Hill City einen kleinen Vorteil im Vergleich zu den anderen Vereinen. Es zeichnet sich damit ab, dass am Schluss das Torverhältnis über das Weiterkommen entscheiden wird. Da hat zur Zeit Leicester City die Nase vorn und kann etwas entspannter in die letzten beiden Spieltage starten. Für John Taylor und den FC Chelsea ist es schon ein kleiner Erfolg, dass man immer noch Chancen auf ein Weiterkommen besitzt. Nach dem nächsten Spieltag hat man wohl etwas mehr Klarheit. Hoffen wir dann auf einen spannenden Finalspieltag.
Saison 2021-2, ZAT 4 · 152 Wörter

Gehalten

Chelsea FC
Der FC Chelsea konnte in der Gruppe 2 des FA Cup seinen Platz halten. Normalerweise verspricht eine solche Formulierung eine positive Reaktion, doch ist es der letzte Platz in dieser Vorrundengruppe, welche die Mannschaft von John Taylor verteidigen konnte. Immerhin konnte man die ersten Punkte auf das Konto gutschreiben lassen und auch die Stürmer zeigten sich treffsicherer, als in den ersten Begegnungen. An der ganzen Situation hat sich nichts wesentliches verändert. Der FC Everton hat durch den Auswärtspunkt bei den trainerlosen von Hill City einen wichtigen, wenn nicht schon vorentscheidenden Vorteil im Kampf um die ersten beiden Plätze erspielen können. Dahinter zeigt sich das Feld ziemlich ausgeglichen, so dass sich drei Mannschaften noch Chancen auf ein Weiterkommen ausrechnen können. Sogar der FC Chelsea ist noch nicht aussichtslos im Rückstand.
Saison 2021-2, ZAT 3 · 136 Wörter

Ja klar

Chelsea FC
Das konnte beim FC Chelsea nicht wirklich jemanden überraschen. Nachdem man in der Liga Platz um Platz Richtung Abgrund weiter gereicht wird, brachte man auch im FA Cup kein Bein vor das andere. Nach der ersten Spielrunde liegt man auf dem letzten Platz in der Gruppe 2. Nicht einmal ein Tor konnte man schiessen. Ja ganz im Gegenteil. Mit dem 0:5 beim FC Everton kassierte man eine Niederlage, die nur schwer zu verdauen ist. So chancenlos war die Mannschaft von John Taylor schon lange nicht mehr. Da man in der Liga ab sofort Vollgas geben muss, wird für den Pokal wohl nicht so viel Energie investiert werden können. Punktes möchte man die Gruppe aber nicht abschliessen, so dass man fleissig am Abschluss vor dem Tor arbeitet. Man möchte ich nicht unsportlich sein, und die restlichen Spiele einfach abschwenken. John Taylor wird damit eine Mannschaft auf den Platz schicken, welche auch reale Chancen besitzt, um eine Begegnung zu gewinnen.
Saison 2021-2, ZAT 2 · 163 Wörter

Das auch noch

Chelsea FC
Als hätte John Taylor nicht schon genug zu tun. Nun muss er sich noch darüber den Kopf zerbrechen, mit wem und mit welcher Taktik er im FA Cup spielen lassen möchte. An erster Stelle steht ja der Kampf in der heimischen Meisterschaft, wo man bekanntlich alles andere als gut dasteht. Dann würde man gerne in der Europa League weiter Punkte für England sammeln und weiter durch die schönsten Länder Europas tingeln. Diesen Spagat zu schaffen, ist nicht ganz so einfach, doch Trainer John Taylor möchte sich dieser Herausforderung stellen.Mit Leicester City, Manchester City und Hill City hat man alle drei "Citys" in der Gruppe. Dazu kommt noch der FC Everton. Da muss schon einiges zusammenpassen, wenn man einen der ersten beiden Plätze erreichen möchte. Warten wir einmal die erste Runde ab, dann können wir schon erste Trends erkennen.
Saison 2021-2, ZAT 1 · 150 Wörter

Verzwickt

Chelsea FC
Im FA Cup bleibt die Situation für den FC Chelsea verzwickt. West Ham United ist durch, obwohl man in der letzten Runde kein Tor mehr setzen wird. Das Torverhältnis wird nämlich sehr gut bleiben, da Manchester City nur ein Tor setzen dürfte und den Rest gegen Manchester United verballern und sich so den zweiten Platz sichern. Das ist natürlich schlecht für die anderen Mannschaften. Tottenham ist raus, da man im letzten Spiel die vier Punkte Rückstand nicht mehr aufholen kann. Manchester United müsste wie der Stadtrivale beide Spiele gewinnen, was die Aufgabe fast unlösbar macht. Doch deren Trainer ist kein geringerer als Sir Nelson Mandela, und dem wird bestimmt noch etwas einfallen.
Und was ist mit dem FC Chelsea? Nun, die Mannschaft von John Taylor muss ebenfalls die beiden letzten Spiele gewinnen. Drei Teams mit den gleichen Aufgaben. Das kann nicht gut gehen. Mein Vermutung: City hat die besten Karten.
Saison 2021-1, ZAT 5 · 159 Wörter

Ladehemmung

Chelsea FC
Im Pokal wollen die Stürmer vom FC Chelsea einfach nicht treffen. Bereits zum dritten Mal reichte es zu Hause nur zu einem einzigen Treffer. In den ersten beiden Spiele ging das ja noch gut, weil die Abwehr dicht hielt. Für einmal waren dann nicht aller guten Dinge drei. In diesem Spiel behielt Manchester United dank einer klugen Defensivstrategie die Oberhand und entführte die drei Punkte aus London. Damit ist man in der Tabelle auf dem vierten Platz gelandet. In den letzten beiden Runden muss man also noch zwei Mannschaften überflügeln, um in die nächste Runde zu kommen. Das ist, wenn man das Restprogramm betrachtet, keine einfache Geschichte. Denn gleich drei Mal muss man nämlich noch auswärts antreten. Will man weiter kommen, braucht man die Punkte aus der Fremde. Aber wer kommt da in Frage? Alle Teams liebäugeln nämlich mit dem Weiterkommen. Es bleibt also spannend.
Saison 2021-1, ZAT 4 · 154 Wörter

Es klemmt

Chelsea FC
Im FA Cup kommen die Stürmer des FC Chelsea nicht so richtig in Fahrt. In den beiden Heimspielen konnte man jeweils nur einen einzigen Treffer bejubeln. Dass es dann doch zu Siegen reichte, verdankt man der bärenstarken Abwehr. Diese hielt in eben diesen Spielen zweimal dicht. Auswärts traf man noch nich ein einziges Mal in das gegnerische Tor. Weil dann auch noch die Verteidigung patzte, ging man bei West Ham United g mit 0:5 unter und verhalf damit den Nachbarn gleich auch noch zur Tabellenführung.
Nach zwei Spieltagen steht der FC Chelsea auf Rang 2, allerdings mit einem negativen Torverhältnis, was im weiteren Verlauf des Wettbewerbs zu einem Nachteil werden könnte. Trainerkollege Sir Nelson Mandela sieht den FC Chelsea bereits in der nächsten Runde, doch die Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Saison 2021-1, ZAT 3 · 140 Wörter

Keine Aussagekraft

Chelsea FC
Die Tabelle der Gruppe 4 im FA Cup hat noch keine Aussagekraft. Alle Mannschaften sind noch voll auf Kurs. Selbst Manchester United, welches noch keinen Punkt ergattern konnte, ist keineswegs abgeschlagen. Einmal war die Mannschaft von Sir Nelson Mandela spielfrei, das andere Mal musste man auswärts antreten, wo eine Niederlage kein Beinbruch darstellt. Die anderen vier Mannschaften haben jeweils ein Heimspiel gewonnen und weisen darum drei Punkte auf.
Am zweiten Spieltag muss der FC Chelsea schnell rüber zum Nachbarn West Ham United, dann empfängt man den nächsten Nachbarn, die Hotspurs von Tottenham. Vielleicht sieht man dann in der Tabelle ein anderes Bild. Nur, es ist ja schlieslsich erst der zweite Spieltag von total fünf. Es bleibt somit noch genügend Zeit.
Saison 2021-1, ZAT 2 · 126 Wörter

Keine Reisestrapazen

Chelsea FC
Auch wenn man bei Chelsea nicht einmal verhaltene Freude an der Auslosung im FA Cup aufkommen will, haben die Gegner auch einen gewissen Vorteil. Die Reisekosten sind schon ziemlich bescheiden, spielt man doch gegen zwei Gegner aus London, was auch eine Übernachtung in einer anderen Stadt wegfallen lässt. Zwei mal muss man nach Manchester und so konnte mit dem dortigen Hotel ein kleiner Rabatt ausgehandelt werden. Ärgerlich ist nur, dass keine Zuschauer im Stadion anwesend sein dürfen. Die vier Spiel wären mit Sicherheit alle ausverkauft gewesen und hätten so einen warmen Geldregen für die ohnehin schon klamme Vereinskasse gegeben. Dafür wird e sportlich um so schwieriger, die schwere Gruppe zu überstehen. Da man bei Chelsea aber bereits einen Titel sichern konnte, wird man unbeschwert in diesen Wettbewerb starten.
Saison 2021-1, ZAT 1 · 134 Wörter

Auf den letzten Drücker

Chelsea FC
Auf den letzten Drücker konnte sich der FC Chelsea für das Viertelfinale im FA Cup qualifizieren. In den letzten drei Partien konnte sich die Mannschaft neun Punkte gutschreiben lassen und kletterte damit noch auf den nicht mehr erwarteten zweiten Platz in der Gruppe 4 hinter dem souveränen Sieger Hull City.
Leider hatte man bei der Auslosung kein so grosses Glück. Man trifft nämlich auf den FC Liverpool. Wäre die Mannschaft und deren Trainer Sir Bataan nicht schon an sich eine hohe Hürde, kommt dazu, dass man als Team mit dem kleinsten Resttorkonto ausgerechnet auf die Mannschaft trifft, welche noch über die grössten Reserven verfügt. Die Mannschaft wird aber nichts unversucht lassen und wird bestrebt sein, seinem Trainer ein "Genesungsgeschenk" zu machen.
Saison 2020-3, ZAT 6 · 130 Wörter

Revanche geglückt

Chelsea FC
Der FC Chelsea konnte sich für die Heimniederlage der ersten Runde gegen den FC Fulham revanchieren. Mit einem 5:1 gelang dies zudem ziemlich eindrücklich. Damit hat der FC Chelsea wieder eine winzige Chance, sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Dafür muss man aber mindestens zwei Mannschaften noch überholen. Hull City scheint aber mit bereits zwölf Zählern zu weit weg zu sein. Fulham hat noch drei schwere Auswärtsspiel vor sich. Den FC Everton hat man zu Hause als Gegner. Ein Sieg ist möglich aber auf gar keinen Fall selbstverständlich. Zusätzlich haben wir noch den designierten Gruppensieger Hull City als Gegner und auswärts treffen wir noch das trainerlose Leicester City. Eine knifflige Ausgangsposition ist das. Mals schauen, was sich Trainer John Taylor dazu einfallen lässt.
Saison 2020-3, ZAT 5 · 138 Wörter

Wahrscheinlich out

Chelsea FC
Für den FC Chelsea ist wohl der FA Cup beendet. Am letzten Spieltag kassierte man zwei Niederlagen, und das obwohl man dringend auf Punkte angewiesen wäre. Trotz der guten Vorsätze gelang es der Mannschaft von John Taylor allerdings nicht, diese auch in die Tat umzusetzen.
Die Situation in der Gruppe scheint so zu sein, als dass eine Vorentscheidung bereits gefallen ist. Drei Mannschaften liegen punktgleich an der Spitze: der FC Everton, der FC Fulham und Hull City. Die drei Mannschaften haben jeweils 9 Zähler auf dem Konto. Der FC Chelsea hat lediglich 3 Punkte und ist damit so gut wie ausgeschieden. Nichts desto trotz wird der FC Chelsea auch in den letzten Partien eine schlagkräftige Truppe auf den Platz schicken. Den einen oder anderen Punkt möchte man schon noch holen.
Saison 2020-3, ZAT 4 · 136 Wörter

Pflicht erfüllt

Chelsea FC
Mit dem Sieg gegen Leicester City konnte der FC Chelsea seine Chancen im FA Cup wahren. Allerdings profitierte man auch ein wenig davon, dass der Gegner das Spiel verpasste. Nun hat man drei Punkte auf dem Konto und noch ein paar Tore in der Hinterhand.
Am kommenden Spieltag muss man zwei mal auswärts ran. Zuerst muss man zum FC Everton, welcher momentan auf dem zweiten Platz liegt. Dann geht es das punktgleiche Hull City. Da könnte schon eine Vorentscheidung fallen.
Wichtiger als der FA Cup ist allerdings die Meisterschaft. Da gab es diese Woche erfreuliche Neuigkeiten. Der Spielbetrieb wird in der kommenden Woche endlich wieder aufgenommen. Nach über einem Monat Pause, rollt der Ball also endlich wieder in der Premier League. Darüber freut sich wohl die ganze Liga.
Saison 2020-3, ZAT 3 · 131 Wörter

Am Start stehen geblieben

Chelsea FC
Das hat ja gar nicht geklappt. Der FC Chelsea ist in den Startspielen im FA Cup buchstäblich in den Startblöcken hängen geblieben. Zu Hause gegen den FC Fulham gab es ein knappes 3:4. Auch wenn es knapp war, die Punkte waren weg. In der zweiten Partie hatte man spielfrei, so dass man nach der ersten Runde mit 0 Punkten das Tabellenende ziert. Jetzt noch eine Runde weiter zu kommen bedarf schon fast eines kleinen Wunders. Da in der Liga nach wie vor Pause ist, kann sich die Mannschaft aber voll und ganz auf diesen Wettbewerb konzentrieren. Die Devise heisst nun aber verlieren verboten. Im einzigen Spiel morgen trifft man auf Leicester City. Die Truppe von Olliginho hat den Start ebenfalls verschlafen und steht wie der FC Chelsea unter grossem Druck. Nun sollte man aber das geniessen. Hauptsache, der Ball rollt wieder.
Saison 2020-3, ZAT 2 · 145 Wörter

Gruppe 4

Chelsea FC
Pünktlich zum Rückrundenstart in der Premier League geht es nun auch im FA Cup los. Zum Glück bekam John Taylor vom Liga Leiter noch ein Erinnerungsmail, denn ansonsten wäre das ganz untergegangen.
So hat der Trainer doch noch einige Stunden Zeit, seine Mannschaft auf die ersten Spiele einzustellen. Chelsea darf mit einem Heimspiel beginnen. Dort empfängt man den FC Fulham. Die Mannschaft von Andi von Hideta liegt in der Meisterschaft zwar nur auf Rang 8, doch sind die Torreserven ziemlich gut.
In der zweiten Partie haben die Blues ein Freispiel.
Die weiteren Gegner in der Gruppe sind: der FC Everton, Leicester City und Hull City.
Mal schauen, was in dieser Gruppe möglich ist. Vorerst muss man sich aber eh um die Meisterschaft kümmern, denn dort läuft es zur Zeit nicht so optimal.

Saison 2020-3, ZAT 1 · 140 Wörter

Es bleibt

Chelsea FC
In der Gruppe 4 des FA Cup bleibt die Situation so, wie sie bereits nach dem 1. Spieltag war. Der FC Fulham holt sich den nötigen Heimsieg und bleibt damit weiter mit drei Zählern Vorsprung an der Tabellenspitze. Dahinter streiten sich die restlichen vier Verien um den zweiten Platz, welcher noch ein Weiterkommen ermöglicht. Da alle Mannschaften ihre Heimspiele gewinnen konnte , haben wir die Spannung weiter verschoben. Auch den FC Huddersfield darf man unter keinen Umständen abschreiben, denn es sieht so aus, als ob der Verein ordentlich Torkonto anhäuft, um dann zu zuschlagen. John Taylor hofft, dass dies nichat am kommenden Spieltag der Fall sein wird, denn dann begegnet man selber dem Tabellenletzten. Anschli trifft man auf Den Leader Fulham. Damit werden wohl die Weichen gestell.
Saison 2020-2, ZAT 3 · 126 Wörter

Das ging ja gut los

Chelsea FC
Eigentlich hatte man beim FC Chelsea ja nichts anderes erwartet, doch als man nach der ersten Runde der Gruppe 4 im FA Cup die Tabelle anschaute, war man doch etwas enttäuscht. Letzter Platz und bereits sechs Zähler Rückstand auf Pltz 1. Dort zieht der FC Fulham den anderen erst einmal davon. Nach dem 3:0 Heimsieg gegen den FC Chelsea liess die Mannschaft von Andi von Hideta gleich noch einen vielleicht vorentscheidenden Erfolg bei Huddersfield Town folgen. Jetzt muss Fulham nur noch die Heimspiele gewinnen, denn damit dürfte einer der beiden ersten Plätze auf sicher sein. 
Damit ist nun der FC Chelsea gefordert. Aus den kommenden beiden Partien müssen darum dringend Punkte her, denn sonst droht schon nach Runde 2 das aus in der Gruppenphase.
Saison 2020-2, ZAT 2 · 127 Wörter

Gleich schwierig

Chelsea FC
Schon der Auftakt hat es in sich. Der FC Chelsea muss zum Start der Gruppenphase im FA Cup gleich zum FC Fulham. Trainer Andi von Hideta ist zwar noch nicht so lange beim Verein, aber in der Torrausch Welt kein unbeschriebenes Blatt. Meisterschaften hat er erst eine errungen, dafür schein er ein Händchen für Pokale zu haben. Zwei Landespokale konnte er gewinnen und vor allem schon einmal den Championsleague Pokal in die Höhe stemmen. Damit ist man beim FC Chelsea schon einmal vorgewarnt.
Huddersfield Town, Middlesbrough und die Blackburn Rovers kompletieren die Gruppe 4. Allein die Tatsache, dass sich alle fünf Vereine momentan unter den ersten neun der Tabelle der Premier League befinden, zeigt, wie anspruchsvoll die Aufgabe für alle Beteiligten werden wird.
Saison 2020-2, ZAT 1 · 125 Wörter

Gar nicht gut

Chelsea FC
Mit einem Kraftakt konnte sich der FC Chelsea im Viertelfinale des FA Cups gegen den FC Everton durchsetzen. Beim Hinspiel in London sahen die Zuschauer ein Spektakel sondergleichen. Gleich zwölf Tore konnten bewundert werden. Die Trainer hatten da wahrscheinlich weniger Freude. Vor allem John Taylor musste mit seiner Mannschaft über die Bücher. Dass man zu Hause sechs Tore erzielen konnte, war sicher optimal. Allerdings liess man die Defensive derart ausser Acht, dass man auch sechs Gegentreffer hinnehmen musste. Mit anderen Worten: Der FC Chelsea war mit mehr als nur einem Bein aus dem Wettbewerb ausgeschieden. Fürs Rückspiel griff Taylor aber tief in die Trickkiste, beorderte einen 19-jährien ins zentrale Mittelfeld und stellte auch sonst einiges um. Beeindruckend dann der 3:1 Auswärtssieg.
Nun kommt es aber knüppeldick. Im Halbfinale wartet der Meister => Ipswich Town. Dort lebt der Traum vom Double weiter und John Taylor muss sich dringend wieder etwas einfallen lassen.
Saison 2020-1, ZAT 7 · 154 Wörter

Jetzt geht es los

Chelsea FC
Im FA Cup sind nun alle Spiele der Gruppenphase durch und damit stehen die teilnehmer für das Viertelfinale fest. Die acht Verine bilden eine illustre Schar von Anwärtern auf den Titel. Allen voran schon einmal Ipswich Towen. Souveräner Tabellenführer in der Premier League und designierter Meister. Das wäre doch eine Story, wenn da sogar das Double gelingen würde.
Aber auch Derby County, Manchester United und West Ham United muss man zu den ganz heissen Kandidaten zählen. Heisst aber nicht, dass man Huddersfield, Watford oder Everton unterschätzen sollte.
Vor allem letzterer, Gegner von Chlesea, muss sehr ernst genommen werden. Everton konnte sich in einer Gruppe durchsetzen, in welcher es 17 mal verpasst wurde, einen Zug zu setzten. Darum ist eine Einschätzung des Gegners äusserst schwierig. So oder so, sind alle Teams toremässig eng beieinander. Es dürfte also spannend werden.
Saison 2020-1, ZAT 6 · 142 Wörter

Letzter Strohhalm

Chelsea FC
Wenn der FC Chelsea in dieser Saison noch etwas erreichen mächte, dann muss er im FA Cup ordentlich Gas geben. Im Liga Cup war früh Feierabend und in der Liga... besser man sagt dazu nichts. 
Im Pokal konnte man sich mit zwei Siegen auf den ersten Platz der Gruppe 3 hieven. Dabei war der 4:3 Sieg beim FC Fulham natürlich Gold wert. Ein Auswärtsdreier bringt einem schon gewisse Vorteile. Die Tottenham Hotspurs versuchten das Ergebnis zu kopieren, scheiterte aber knapp und musste sich beim 3:3 bei Fulham mit einem Punkt zufrieden geben.
So kann man ein ganz spannendes Gruppenfinale erwarten. Realistischerweise können sich noch vier Teams Hoffnungen auf einen der beiden ersten Plätze. Auch Manchester City sollte man nicht abschreiben. Doc Dre hat mit seiner Truppe noch vier mal die Möglichkeit zu punkten, und verfügt noch über die meisten Tore. Wenn das nicht Spektakel verspricht.
Saison 2020-1, ZAT 4 · 151 Wörter

Einer ist raus

Chelsea FC
Einer ist raus. So kann man die Situation der Gruppe 3 im FA Cup gut umschreiben. Nachdem der Manager des FC Fulham es zwei mal versäumt hat, eine Mannschaft zu stellen, ist dem Verband der Kragen geplatzt. Der Manager wurde seines Amtes enthoben und die Mannschaft liegt nach dieser Spielrunde auf dem letzten Platz, mit einem einzigen Zähler auf dem Konto. Damit sind deren Aussichten auf ein Weiterkommen, auch wenn sich ein neuer Manager finden würde, eigentlich auf Null gesunken.
Ansonsten können sich alle Teams noch gute Chancen ausrechnen, einen der beiden ersten Plätze zu belegen. Selbst Manchester City mit dem Rückstand von zwei Punkten, darf man nicht aus den Augen verlieren. Denn in den vier Punkten ist der gratis Auswärtspunkt beim FC Fulham, und ausserdem hat Doc Dre erst ein einziges Tor gesetzt.
Saison 2020-1, ZAT 3 · 136 Wörter

Noch alles drin

Chelsea FC
Nach der ersten Runde des FA Cpus ist für alle Teilnehmer der Gruppe 3 noch alles möglich. Der FC Fulham hat sich mit seinem 0:0 zu Hause leicht in die Defensive gebracht, aber das ist immer noch aufholbar.
Dafür konnte natürlich Manchester City profitieren. 0 Tore gesetzt, einen Punkt eingeheimst und damit noch das volle Torkonto zur Verfügung. Das sind natürlich sehr schöne Startbedingungen.
Für den FC Chelsea war der Start absolut ok. Auswärts setzte es gegen Huddersfield Town eine 0:3 Niederlage. Das war so in etwa erwartet worden. Zu Hause gegen Tottenham Hotspur tat man sich lange Zeit schwer, konnte sich dann aber knapp und verdient mit 1:0 durchsetzen. In Runde zwei hat man einmal spielfrei und empfängt Manchester City. Dann wird das Bild etwas aussagekräftiger.
Saison 2020-1, ZAT 2 · 136 Wörter

Egal

Chelsea FC
Trainer John Taylor ist die Gruppenauslosung für den FA Cup völlig egal. Wir nehmen es, wie es kommt. Es ist ohnehin äusserst schwierig, sich nach der Gruppenphase sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Der Modus ist so heikel, dass man auch trotz bestem Wissen zu stark auf die anderen Teams angewiesen ist. Ein Unentschieden, selbst wenn es auswärts erzielt wird, kann schon nicht genügen, wenn es die Konstellation es nicht gut meint.
In Gruppe 3 trifft man auf Manchester City, den FC Fulham, Huddersfield Town und Tottenham Hotspur. Alles grosse Brocken, welche es gilt, aus dem Weg zu räumen. Man darf gespannt sein, denn der Start ist von enormer Bedeutung. Wer schleppend aus den Startblöcken kommt, kann sich den Pokal eigentlich schon abschminken.
Saison 2020-1, ZAT 1 · 126 Wörter

Lachhaft

Chelsea FC
Der FC Chelsea müht sich im FA Cup ab und kommt doch nicht vom Fleck. Immer noch liegt man auf dem letzten Platz und langsam geht der Mannschaft von John Taylor die Zeit aus. Zwei Spiele sind noch zu absolvieren - zwei Punkte Rückstand muss man noch gut machen. Das hört sich relativ einfach an, doch im Detail steckt der Teufel. Der FC Fulham und Birmingham City müssen nämlich nur noch ein Spiel absolvieren und können dann im Lehnstuhl zuschauen, wie sich die anderen Teams gegenseitig die Punkte wegnehmen. Birmingham hat ein sehr gut gefülltes Torkonto, muss aber beim noch besser ausgerüsteten FC Everton. Ob man da die nötigen Punkte holt? Auf alle Fälle muss der FC Everton "all in" gehen.
Nun, der FC Chelsea hat ja andere Gegner und muss schauen, dass man vielleicht da noch Punkte macht. Das Ausscheiden scheint aber eher wahrscheinlich.
Saison 2019-3, ZAT 5 · 147 Wörter

Zauberer

Chelsea FC
Jetzt kan dem FC Chelsea im FA Cup nur noch ein Zauberer retten. Abgeschlagen mit zwei mickrigen Punkten liegt man nämlich abgeschlagen auf dem letzten Platz in der Gruppe 3 der ersten Gruppenphase. Auswärts packte man die Chance gegen den FC Fulham auf arrogante Art nicht und kassierte eine ärgerliche 0:1 Niederlage. Wenn man keine Tore schiesst, kann man auch kein Spiel gewinnen. Und damt auch gleich drei Euro in das Phrasenschwein. 
Anschliessend hatte man spielfrei, so dass man auf den beiden Unentschiesen sitzen blieb. In der Zwischenzeit sammelt Birmingham City mit einem einfachen 1:0 gegen Manchster United weiter locker drei weitere Zähler ein und behauptet mit nun zehn Punkten die Tabellenspitze.
Nun hat man die beiden ersten Mannschaften, Birmingham und Everton, vor der Brust. Es ist klar - siegen ist absolute Pflicht, will man sich die Minichance bewahren.
Saison 2019-3, ZAT 4 · 145 Wörter

Das gibts doch nicht

Chelsea FC
Das spielt ein Team in der Gruppe mit einem Paten und nach zwei Spieltagen ist diese Mannschaft auch noch erster in der Tabelle! Und die anderen Teams nehmen sich gegenseitig die Punkte weg. Mit dem 5:5 zu Hause gegen Manchster United hat schon nicht mehr eine so gute Ausgangslage, wie nach dem ersten Spieltag. Es ist aber auch schwierig sich ein klares Bild über die Situation zu machen. 
Birminham City führt die Tabelle mit sieben Punkten an, hat aber als einziges Team bereits vier Spiele absolviert. 
Auf dem zweiten Platz der FC Everton mit sechs Zählern und vor allem mit den meisten Reserven was die Tore anbelangt.
Auf Platz drei liegt Manchester United mit vier Punkten, wobei der vierte Punkt ziemlich teuer war.
Auf Platz vier liegt der FC Fulham mit drei Punkten, aber mit noch vielen Toren in Reserve.
Letzter ist der FC Chelsea mit mageren zwei Punkten. Das Viertelfinale ist weit weg.
Saison 2019-3, ZAT 3 · 165 Wörter

Letzter

Chelsea FC
Es will eifach nicht beim FC Chelsea. Auch im FA Cup ziert man nach der ersten Runde das Tabellenende. Im ersten Spiel hatte man noch Pause. In der zweiten Partie musste man zu Birmingham City. In einer umkämpften Partie, welche hin und her wogte, trennte man sich zum Schluss 3:3. In der nächsten Runde muss man zuerst zum FC Everton. Wie auch der FC Chelsea, muss auch der FC Everton in der Meisterschaft kleine Brötchden backen. Dort liegt die Truppe von Trainer Webbster nämlich noch hinter dem FC Chelsea auf Rang 16. Im FA Cup ist der Start aber optimal geglückt. Mit einem knappen 1:0 konnten nicht nur drei Punkte ergattert werden, sondern gleichzeitig wertvolle Tore aufgespart werden. Vielleicht für die Begegnung mit dem FC Chelsea?
Saison 2019-3, ZAT 2 · 128 Wörter

Pokal

Chelsea FC
Erst hat der FC Chelsea im LIga Cup Finale gestanden (und knapp mit 0:1 verloren) steht schon der nächste Cup Wettbewerb vor der Tür. Im FA Cup steht die Gruopenphase an, nachdem man wieder zum alten Modus gewechselt hat. Die Mannschaft von John Taylor ist ein wenig geschlaucht. Drei Wettbewerbe muss man gleichzeitig bestreiten, da man auch in der Quali zur Champiosleague steht. 
Nun, in der Gruppe 3 spielt man gegen den FC Everton, Birmingham City, den FC Fulham und gegen Manchester United. Letzterer dürfte der Favorit in der Gruppe sein. Somit streitet sich der FC Chelsea mit dem FC Fulham um den zweiten Platz in der Gruppe. Die beiden anderen Mannschaften haben nämlich keinen Manager und diese Vereine muss man einfach hinter sich lassen.
Saison 2019-3, ZAT 1 · 128 Wörter

Gelaufen?

Chelsea FC
In der finalen Gruppenrunde scheint nach dem ersten Spieltag der Finalteilnehmer schon erkoren. Wie kann das sein? Huddersfield Town hat sich etwas getraut und zwar in beiden Auswärtsspielen Tore zu setzen. Beim FC Chelsea biss die Mannschaft von Trainer Wagner allerdings auf Granit und kam mit einer Niederlage im Koffe zurück. Doch die wackere Truppe versuchte das Gleiche bei West Ham United und dieses war von ERfolg gekrönt. Jetzt hat man noch zwei Heimspiele und zusätzlich ein ansehnliches Resttorkonto. 
Manchester City und West Ham United haben sich mit dem 4:4 wohl gegenseitig aus der Entscheidung gekegelt. Beide haben nämlich nur noch je ein Heimspiel.
Das wäre für den FC Chelsea eine tolle Ausgangslage, sich den zweiten Platz zu krallen und damit ins Halbfinale zu ziehen. Doch ein Halbfinale ist gar nicht vorgesehen. Es zählt nur Platz 1. Das wird ganz ganz schwer.

P.S. John Taylor ist völlig geschockt ob der Nachricht, dass Speedy Gonzales seinen Rücktritt bekannt gegeben hat!
Saison 2019-2, ZAT 9 · 169 Wörter

Durchhaltewillen

Chelsea FC
Eines ist ja jetzt schon ganz sicher. Der kommende Titelträger des FA Cups muss eines schon mal mitbringen, nämlich einen grossen Durchhaltewillen. 22 Spiele muss man nämlich einigermassen erfolgreich absolvieren, bis man erst einmal im Finale steht. Und dort wartet dann Aufgabe Nummer 23. 
Nun, der FC Chelsea hat einmal die ersten sechzehn Partien überstanden und steht jetzt in der dritten Gruppenphase, welche nur noch die beiden Finalisten hervor bringen soll. 
Die finale Gruppe hat es wie erwartet in sich. Wer es so weit bringt, braucht schon eine gewisse Klasse. darum sind Prognosen äusserst schwierig zu stellen. Mit Manchester City haben wir den momentanen Tabellenführer in der Premier League. Dazu gesellen sich West Ham United und Huddersfield Town mit Trainer Wagner, welcher das Erreichen der letzten GRuppenphase durchaus schon als Erfolg verbuchen kann. Alles ist also möglich.
Saison 2019-2, ZAT 8 · 141 Wörter

Schon durch?

Chelsea FC
Der FC Chelsea hat nach der zweiten Spielrunde in der zweiten Gruppenphase in Gruppe 2 die Tabellenführung übernommen. Ist man damit schon durch? Das muss man klar verneinen. Chelsea führt mit zehn Zählern, punktgleich mit Tottenham Hotspur. Dahinter folgen gleich dre Mannschaften mit jeweils neun Punkten. Es sind dies der FC Fulham, Derby County und Manchester United. Schon abgeschlagen liegt Manchester City mit lediglich vier Punkten auf dem letzten Platz. Das dürfte also erledigt sein, auch wenn noch drei Heimspiele auf dem Programm stehen. Aber man weiss ja nie. So wie es aussieht heisst es nun aus fünf mach vier. Der FC Chelsea hat noch drei Spiele auswärts zu bestreiten, so wie der FC Fulham. Das könnte also schwierig werden, sich unter die ersten vier Teams zu schieben.
Saison 2019-2, ZAT 5 · 128 Wörter

Noch nichts passiert

Chelsea FC
In der zweiten Gruppenphase des FA Cups ist einmal die erste Runde gespielt und noch ist nicht so viel passiert. Nur der FC Fulham hat sich mit dem Auswärtssieg eine gute Ausgangsposition geschaffen. Dafür ist Derby County mit der Heimniederlage etwas ins Hintertreffen geraten. Der Rest der Gruppe belauert sich noch und wartet einmal ab.
Der FC Chelsea hat seine Pflicht erfüllt und die beiden Heimspiele gewonnen.  Am kommenden Samstag hat man wieder zwei Spiele zu Hause und damit ist schon klar, dass man nochmals sechs Punkte braucht, damit man weiter im Rennen um das Weiterkommen bleibt. 
Nicht nur John Taylor muss sich offenbar nochmals mit den neuen Spielregeln befassen. Je nachdem was er da herausfindet, wird er die nächsten Partien planen. Wo stand jetzt das genau?
Saison 2019-2, ZAT 4 · 131 Wörter

Geschafft

Chelsea FC
Das hätte man sich beim FC Chelsea nicht träumen lassen. Nach dem ersten Spieltag im FA Cup noch Letzter In der Gruppe, könnte man sich mit drei Siegen noch den ersten Platz holen und damit sicher in die zweite Runde einziehen. Ausschlaggebend war schon das erste Spiel bei Leicester City. Dieses könnte man mit 5:3 gewinnen und eine Voreentscheidung herbeiführen. Die beiden Heimsiege gegen Millwall und Ipswich rundeten die ganze Sache ab. 
Nun steht die zweite Gruppenphase an.  Dort bekommt man es mit fünf namhaften Gegnern zu tun. Wie schon bei Phase 1 muss sich Trainer Taylor erst einmal mit den Spielregeln vertraut machen. Jetzt geht es um die Qualifikation für die finale Gruppenrunde. Erst einmal herausfinden, wie viele sich dafür qualifizieren können.
Saison 2019-2, ZAT 3 · 126 Wörter

Letzter

Chelsea FC
Der FC Chelsea ist in der Vorrundengruppe des FA Cups letzter in der Tabelle nach jeweils drei gespielten Partien. Das wäre noch nicht so tragisch, wenn man das Torverhältnis etwas vernachlässigen würde. Dies ist aber unterirdisch schlecht. So hinkt man Tabellenführer Ipswich Town 12 Tore hinterher. Wie soll man das in drei Spielen aufholen? Obwohl Taylor ein mittelmässiger Mathematiker ist hat auch er schon herausgefunden, dass man pro Spiel 4 Tore aufholen muss, und das nur schon einmal bis zum Gleichstand. Gut, man hat zwei Heimspiele, aber eines davon ist ausgerechnet gegen Ipswich. Da wird es schon das erste mal etwas knifflig. Während sich deren Trainer Gedanken macht, ob er torschonend in die nächsten Spiele gegen soll oder nicht, ist die Sache bei Chelsea wohl klar.
Saison 2019-2, ZAT 2 · 126 Wörter

Verstanden?

Chelsea FC
Beim FA Cup gibt es einen neuen Modus, und darüber wird eifrig diskutiert. John Taylor hat sich das ganze noch einmal durchgelesen und ob er es verstanden hat, wird man sehen. Dass mindestens zwei in einer Gruppe in die nächste Phase aufsteigen, ist schon mal nicht schlecht. Sogar als dritter einer Gruppe hat man noch Chancen auf ein Weiterkommen. Ob das Allerdings in der Gruppe des Fc Chelsea passieren wird, ist äusserst zweifelhaft. Mit der Mannschaft von John Taylor ist nämlich auch noch die Mannschaft von Speedy Gonzales zugelost worden. Da muss man nicht mehr darüber sagen. Dazu gesellt sich noch der FC Millwall. Die unzähligen Pokalerfolge von Sir Hodges sprechen für sich. Abgerundet wird die Gruppe mit Leicester City. Diese Mannschaft kann nicht so viele Erfolge vorweisen und ist in der Meisterschaft arg im Hintertreffen. So würde es Sinn machen, wenn deren Trainer Thies voll auf den Pokal setzen würde.
Saison 2019-2, ZAT 1 · 151 Wörter

Schaut nur so aus

Chelsea FC
Wenn man die Tabelle der Gruppe 3 der Quali im FA Cup am Ende betrachtet, könnte der Meinung sein, dass dies eine klare Angelegenheit war. Dem ist aber nicht so. Der FC Chelsea musste richtig über sich hinauswachsen, um den ersten Platz zu erobern. Ein Fingerzeig, wie kompliziert die Geschichte war, zeigt die Tatsache, dass in der letzten Runde mit Tottenham, Leicester und Chelsea gleich drei Mannschaften einen Auswärtssieg landen konnten. Der FC Millwall scheiterte knapp bei dem Versuch.
Nun schauen wir aber vorwärts. Mit West Ham United  und deren Trainer Joe Davis haben wir einen schweren Brocken zugelost bekommen. Der dreifache Sieger in diesem Wettbewerb muss nicht weter vorgestellt werden. Mit total sieben Pokaltiteln ist die Spezialität des Teams ganz offensichtlich. Es wird nicht einfach.
Saison 2019-1, ZAT 6 · 128 Wörter

Na sowas

Chelsea FC
Ziemlich blöd schaute John Taylor aus der Wäsche, als er nach der zweiten Runde im FA Cup die Tabelle anschaute. Da ist doch tatsächlich der FC Watford an der Spitze! Das ist jenes Team, welches mit einem NMR in die Runde gestartet ist und welches John Taylor bereits abgeschrieben hatte. Auch der FC Chelsea war eines der Opfer in Runde 2. Jetzt wird es ausgesprochen spannend, haben doch nun alle Mannschaften eine Chance auf einen der begehrten ersten beiden Plätze. Leicester City verfügt dabei noch über die grössten Reserven. Allerdings sind die Mannschaft noch drei Spiele absolvieren, wie auch Millwall, welches noch an Position 2 liegt. 
Es ist aber ganz einfach: Der FC Chelsea muss seine Aufgaben erledigen, das andere kann man nicht beeinflussen und ist reines Kaffeesatz lesen.
Saison 2019-1, ZAT 4 · 131 Wörter

Erste Entscheidung

Chelsea FC
Eine Entscheidung ist in der Gruppe 3 der Qualifikation im FA Cup bereits gefallen. Durch den NMR von Watford sind diese jetzt schon aus dem Kreis der Kandidaten für das Viertelfinale ausgescheiden. Es verbleiben noch vier Teams, welche um das begehrte Ticket kämpfen. Der FC Chelsea gehört auch noch dazu. Die beiden Heimsiege haben sicher zu einem guten Start gepasst. Leider war dann Millwall auswärts zu stark. Dumm ist jetzt nur, dass zwei Mannschaften durch den NMR von Watford billig zu einem Punkt gekommen sind. Das erschwert die Aufgabe von Chelsea nicht unerheblich. Es gilt nun sich einen guten Schlachtplan zurecht zu legen. Millwall ist mit dem Auswärtssieg schon etwas enteilt. Tottenham und Leicester muss man somit hinter sich lassen. Das wird ein schwieriges Unterfangen.
Saison 2019-1, ZAT 3 · 125 Wörter

Verschlafen

Chelsea FC
Beinahe hätte der FC Chelsea den FA Cup verschlafen. Zum Glück passierte dem Ligaleiter, oder der Technik, einMissgeschick, so dass John Taylor gerade noch einmal 24 Stunden Zeit bekommt, sich eine siegreiche Taktik zurecht zu legen. 
Also: Mit Millwall hat man einen guten alten Pokalbekannten zugelost bekommen. Dazu kommen Tottenham, Leicester City und Watford. Von den Mannschaften ist nur Millwall in der Meisterschaft in der oberen Tabellenhälfte platziert. Trotzdem wird es wieder eine ganz schwierige Geschichte, sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Die Erfahrung zeigt, dass es meistens am letzten Spieltag noch zu Umstürzen kommt. Allerdings ist ein guter Start nicht schlecht, kann man doch nachher etwas auf Abwarten spielen.Am ersten Spieltag stehen schon mal vier Spiele auf dem Programm. Sechs Punkte müssen also her.
Saison 2019-1, ZAT 1 · 129 Wörter

Gratulation

Chelsea FC
Der FC Chelsea gratuliert seinem Halbfinalgegner Blackburn Rovers zum Einzug in das Finale des FA Cups und gleichzeitig auch schon zum Gewinn dieses grossartigen Titels. Während sich West Ham United und der FC Millwall mit identischem Torkonto ein Duell auf Augenhöhe liefern werden, ist die Sache bei der anderen Partie schon vor dem Anpfiff der Partien entschieden. 3 Tore mehr hat Blackburn Rovers zur Verfügung, kann also beruhigt schon die Fahrten nach Wembley organisieren und schon die Pokalfeier planen.
Das schmälert allerdings die Leistung des  FC Chelsea keineswegs. In einem spannenden Viertelfinale gegen den FC Liverpool musste man an seine Grenzen und ein wenig darüber hinaus gehen, um gegen das Team von Bataan die Oberhand zu behalten. Leider verbrauchte man dabei zu viele Kräfte, während Blackburn kräfteschonender, dafür im Elfmeterschiessen mit Verlängerung die Runde überstand.
Saison 2018-3, ZAT 7 · 137 Wörter

Schon durch?

Chelsea FC
Da scheinen es einige Reporter wohl etwas zu leicht zu nehmen. Chelsea in Gruppe 2 momentan auf Rang 2 platziert und noch jede Menge Tore in der Hinterhand. Was soll da noch passieren? Arroganz war noch nie die Art von John Taylor und seine Erfahrungen zeigen auch, dass man den Tag nicht vor dem Abend loben sollte. Wohl nur noch theoretische Chancen dürfte Leicester haben. Aber wenn man es genauer betrachtet, sind die Chancen eigentlich bei 0. Denn die maximale Punktzahl von 9 ist schon einmal übertroffen und wird mindestens von einem der drei Teams Ipswich, Manchster und Chelsea ebenfalls übertroffen. Manchester hat noch vier Spiele zu absolvieren, Ipswich und Chelsea nur noch deren drei. Millwall kann ganz entspannt zuschauen, wie sich die anderen gegenseitig versuchen aus dem Wettbewerb zu kegeln. Noch ist einiges möglich und (fast) niemand ist ohne Chancen.
Saison 2018-3, ZAT 4 · 141 Wörter

Kein Wunder!

Chelsea FC
Ja, man weiss es. Wie hat man doch vor dem Start in den Pokal tiefgestapelt und nun steht man an erster Stelle. Doch halt! Das ist wahrlich kein Wunder. Chelsea hatte zwei Heimspiele und diese zu gewinnen ist wirklich kein Wunder. Es ist auch kein Wunder, dass Leicester City noch keinen Punkt geholt hat. Schliesslich hatte die Mannschaft von Trainer Thies zwei Auswärtsspiele. Also schnell den Mahnfinger wieder eingepackt und zum Alltag zurückkehren. Das wird man auch bei Chelsea. Einzig Ipswich Town wird noch einmal über die Bücher gehen müssen, hat man doch tatsächlich die Spiele verschlafen und ist somit praktisch schon ausgeschieden.
Am nächsten Spieltag darf dann die Mannschaft von John Taylor zwei mal auswärts beweisen, ob es doch für die Nächste Runde reichen könnte.
Saison 2018-3, ZAT 3 · 128 Wörter

Aussichtslos?

Chelsea FC
Gehts noch? Das kann doch gar nicht wahr sein! Da können wir ja von Anfang an aufgeben. Das waren die Kommentare, als den Verantwortlichen vom FC Chelsea bekannt gegeben wurde, wer alles in die Vorrunden Gruppe im FA Cup den Blues zugelost wurde. Warum dieser Pessimismus? Da wäre einmal der aktuelle Tabellenführer der Premier League Manchester United zu nennen. Unzählige Titel hat die Mannschaft von Sir Nelson Mandela bereits gesammelt und ist damit mit allen Wassern gewaschen. Dann haben wir noch Sir Hodges. EL-Sieger, CL-Sieger und in England schon alle Titel geholt. Momentan Tabellenvierter. Dazu kommt Ipswich Town, deren Trainer Speedy Gonzales kein Unbekannter ist. In seinen Anfängen als Trainer hatte John Taylor in Uruguay viele Begegnungen mit ihm und weiss um seine Stärken. Kompletiert wird die illustre Gesellschaft von Leicester City. In der Liga momentan nicht so erfolgreich, aber vielleicht holt man sich ja im Pokal neues Selbstvertrauen.
Saison 2018-3, ZAT 1 · 149 Wörter

Und jetzt?

Chelsea FC
Was soll man dazu sagen?. Nach der ersten Runde im FA Cup war Chelsea letzter der Gruppe D. Nun hat man sich immerhin auf den dritten Gruppenplatz gekämpft und hat nun wieder Chancen auf den Einzug in die nächste Runde Allerdings ist die momentane Situation auf eine etwas kuriose Art zustande gekommen. Mit gleich zwei 1:1 Unentschieden bei Aston Villa und bei Nottingham Forest hat man nicht nur sich selber die beiden verlorenen Punkte aus dem Heimunenschieden aus Runde 1 wettgemacht, sondern auch gleich die beiden Gegner damit etwas zurückgebunden. Nun ist die Ausgangslage vor der finalen Runde wieder etwas offener. Nur West Ham United kan ob der vier Punkte Vorsprung etwas gelassener die letzten Spiele in Angriff nehmen. Auch der momentane Letzte Derby County kann mit dem prall gefüllten Torkonto noch zur Aufholjagd blasen.
Saison 2018-2, ZAT 4 · 136 Wörter

Wars das schon?

Chelsea FC
Beim FC Chelsea gab es nach der ersten Runde im FA Cup lange Gesichter. Man liegt nämlich in Gruppe 4 auf dem letzten Platz. Gegen West Ham United gab es die erwartete Niederlage. Mit 0:5 fiel sie aber ziemlich deftig aus und das Torverhältnis könnte ja am Schluss den Ausschlag geben. Völlig unerwartet war dann aber das Unentschieden zu Hause gegen Nottingham Forest. Mit dem 3:3 ist man nun bereits in Rücklage geraten und der erstrebte zweite Gruppenplatz beinahe schon in unerreichbare Ferne gerückt. Nun muss alles zusammenpassen, dass man diesen Fehlstart korrigieren kann. Gleich zwei Auswärtsspiele sttehen auf dem Programm und es ist klar, dass man bei einer Mannschaft den Sieg holen möchte. Aber wo soll man nun volles Risiko gehen? Soll man sich bei Nottingham revanchieren? John Taylor hat noch einige Minuten Zeit, sich zu entscheiden. Vielleicht ist aber schon heute der FA Cup für Chelsea beendet.
Saison 2018-2, ZAT 3 · 151 Wörter

Nächster Versuch

Chelsea FC
Vor einigen Tagen spielte der FC Chelsea noch im Liga Cup und kam dort immerhin ins Halbfinale. Nun geht es im FA Cup los. Natürlich möchte man auch hier so weit wie möglich kommen, im besten Fall sollte natürlich der Titel rausspringen, doch das wollen dummerweise all die anderen Mannschaften auch. Erstes Ziel dürfte erst einmal das Überstehen der Vorrunde sein. Fünf Teams kämpfen dabei um die zwei Plätze, welche den Aufstieg in das Viertelfinale bedeuten. Wie immer, gibt es in der Gruppenphase keine leichten Gegner. Darum wird verzichtet, auf die einzelnen Teams genauer einzugehen. Vielmehr konzentriert man sich nun auf den Auftakt und beschränkt sich dann in den folgenden Tagen auf die Analyse und das Zurechtlegen der Taktiken, welche man in den kommenden Runden anwenden möchte.
Saison 2018-2, ZAT 1 · 127 Wörter

Vorgeplänkel

Chelsea FC
Die Vorrunde hat man nun abgeschlossen und wenn man die Endtabelle der Gruppe 3 betrachtet, könnte man meinen, die beiden erstplatzierten Mannschaften seien mit einer einzigartigen Leichtigkeit eine Runde weiter gekommen. Dieser Eindruck täuscht in Wahrheit gewaltig. Es war eigentlich spannend bis zum Schluss und erst die letzten Partien sorgten für klare Verhältnisse.
Nun geht es also um die Wurst. Mit West Ham United hat man einen ganz undankbaren Gegner zugelost bekommen. Deren Trainer Joe Davis hat schon zahlreiche Trophäen ergattern können und ist ein Urgestein in der englischen Liga. Die Mannschaft konnte sich souverän als Gruppensieger für das Viertelfinale qualifizieren. In der Meisterschaft steht die Truppe auf dem zweiten Platz, mit Ambitionen auf den Titel. Es dürfte klar sein, wer hier der Favorit ist. Doch kampflos wird man sich nicht ergeben.
Saison 2018-1, ZAT 6 · 134 Wörter

Es bleibt spannend

Chelsea FC
In der Gruppe drei ist noch vieles möglich in der letzten Spielrunde. Jede der Mannschaften hat noch zwei Partien auf dem Programm und kann noch weitere Zähler sammeln. Wenn man das richtig interpretiert, hat nur Tottenham keine Chance mehr, denn einmal spielfrei, kann man nur noch einmal Tore rausballern. Dies aber zum Leidwesen von Millwall, denn diese müssen wirklich zweimal ran und brauchen zwei Siege, um in die nächste Runde zu kommen. Nottingham Forest muss den Vergleich mit Arsenal zwingend gewinnen, um noch eine Chance zu haben. Bei einem Unentschieden ist der Rückstand bereits vier Zähler auf einen der beiden ersten Plätze. Somit ist Arsenal eigentlich in einer guten Ausgangsposition, es sei denn Millwall spielt da nicht mit. Überhaupt steckt im letzten ZAT manchmal eine unliebsame Überraschung drin. Vielleicht verliert ein Team die Lust und bei einem NMR ist alles plötzlich anders. Wir hoffen, dass dies aber nicht passiert.
Saison 2018-1, ZAT 5 · 149 Wörter

Das war knapp

Chelsea FC
Der FC Chelsea ist auch nach der dritten Runde im FA Cup an erster Stelle der Gruppe 3. Allerdings bedurfte es einer grossen Energieleistung im Heimspiel gegen den FC Millwall. Diese wollte sich für den Punktverlust in der ersten Runde revanchieren und setzten auf totale Offensive. Zum Glück konnten die Spieler von John Taylor dagegen halten und sicherten sich mit dem knappen 5:4 Erfolg weiter den Platz an der Sonne. Für Millwall haben sich die Hoffnungen nun auf ein Minimum reduziert, die nächste Runde zu erreichen. 
Das Auswärtsspiel bei Tottenham verlor man mit 0:3. Es folgen nun zwei Auswärtsspiele, in denen man gerne den Gruppensieg unter Dach und Fach bringen möchte. Doch einfach wird dieses Unterfangen nicht, denn die Gegner kämpfen noch um die kleine Chance einen der beiden ersten Plätze zu erreichen.
Saison 2018-1, ZAT 4 · 137 Wörter

Man weiss es nicht

Chelsea FC
Der FC Chelsea ziert auch nach der zweiten Runde die Tabellenspitze der Gruppe 3 im FA Cup. Wieviel das wert ist, weiss man aber nicht so genau. Wichtig ist, dass man ungeschoren durch das Heimspiel gekommen ist und die Tottenham Hotspurs gleich mit 4:0 in die Schranken weisen konnte. Damit hat man sieben Zähler auf dem Konto und konnte sich ein Polster von drei Zählern erarbeiten. Dahinter tobt ein spannender Kampf um Platz zwei in der Gruppe. Nottingham, Arsenal, Millwall und Tottenham sind lediglich durch einen Punkt getrennt und man kann nicht erkennen, wer sich einen leichten Vorteil erarbeiten konnte. Das verspricht auf alle Fälle weiter spannende Spiele zu geben. Aber auch für Chelsea ist die Sache noch nicht gegessen. Hochmut kommt schliesslich vor dem Fall und so wird man auch die nächsten Begegnungen nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Saison 2018-1, ZAT 3 · 141 Wörter

Nur nicht blenden lassen

Chelsea FC
Der Auftakt im FA Cup ist dem FC Chelsea geglückt. Auswärts konnte man beim FC Millwall mit dem 1:1 einen ganz wichtigen Punkt mitnehmen. Daheim liess man dann gegen den FC Arsenal nichts anbrennen und siegte glatt mit 5:0. Damit hat man schon einmal die Führung in der Gruppe 3 übernommen und kann etwas gelassener die nächsten Spiele in Angriff nehmen. In der zweiten Spielrunde hat man den FC Tottenham zu Gast. Diese haben zuerst auswärts mit 0:3 den kürzeren gezogen und das anschliessende Heimspiel mit dem gleichen Resultat gewonnen. Bei ihnen läuft es in dem Fall auch ganz nach Plan. Noch ist die Tabelle noch etwas unübersichtlich, denn der Modus lässt noch etwas mehr Ungewissheit zu, als bei einem herkömmlichen. Trotzdem sind die Chancen auf ein Weiterkommen für den FC Chelsea sicher nun bei 51%. ;)
Saison 2018-1, ZAT 2 · 139 Wörter

Da war doch was?

Chelsea FC
Beim Stichwort FA Cup werden Erinnerungen geweckt. Allerdings sind es keine guten. In der letzten Saison hat man tatsächlich einen ZAT verschlafen und sich darum bereits in der Gruppenphase selber rausgekegelt. Das soll in dieser Saison anders werden. Die Gruppenphase möchte man sicher überstehen, denn anschliessend ist ja alles möglich.
Dazu muss man den einen oder anderen Gegner aber erst einmal aus dem Weg räumen. Diese heissen Millwall, Tottenham Hotspur, der FC Arsenal und Nottingham Forest. Drei Mannschaften muss man hintersich lassen. Nicht ganz so einfach. Da muss man gleich zu Beginn ordentlich Gas geben, um nicht schon nach dem Start von einem klassischen Fehlstart sprechen zu müssen.
Als erstes muss man zum FC Millwall und im zweiten Spiel geniesst man Heimrecht gegen den FC Arsenal. Drei Zähler sind das Minimalziel.
Saison 2018-1, ZAT 1 · 135 Wörter

Unbedeutend

Chelsea FC
Ja der Fc Chelsea ist Tabellenführer in der Gruppe 1 des FA Cups. Doch diese Aussage ist so nutzlos wie die Resultate der Bundestagswahl. Jetzt wird dort in Berlin ja verhandelt und verhandelt und zum Schluss bekommt der Wähler einen gequirlten Brei vorgesetzt, der gar nicht mehr dem entspricht, was einem die Parteien vor der Wahl versprochen haben. Aber jeder verdient halt das was er verdient.
Zurück zum FA Cup. Die Tabelle ist nicht besonders aussagekräftig. das sieht man nur schon am Beispiel Norwich City. Scheinbar aussichtslos mit Null Punkten am Tabellenende. Doch bei genauerer Betrachtung stellt man fest, dass man nur ein Heimspiel vergeigt hat und es trotzdem noch schaffen kann. Das muss wohl nun die eigene Mannschaft erfahren, denn am Sonntag kommt es zum Rückspiel gegen Chelsea und es kann davon ausgegangen werden, dass Norwich sich für die 0:5 Schlappe im Hinspiel revanchieren möchte.
Saison 2017-3, ZAT 3 · 149 Wörter

Spektakel

Chelsea FC
Zum Auftakt der Gruppenspiele im FA Cup ging es in der Gruppe 1 bereits richtig zur Sache. Leeds United zerlegte auswärts Manchester United gleich mit 5:1 und katapultierte sich damit gleich an die Spitze. Manchester United holte sich dann die drei Punkte wieder zurück, indem es seinerseits auswärts einen 4:3 Sieg bei Norwich City einfahren konnte. Da war der 5:0 Erfolg von Chelsea gegen Norwich City nur noch eine Randerscheinung. Vielleicht liegt es ja am üppig gefüllten Torkonto, dass der Start in die Qualifikation so torreich war. Die Mannschaften haben alle noch genügend Munition und es ist zu erwarten, dass es in dieser Intensität weiter geht.
Chelsea empfängt dann erst Leeds United ist ist nun natürlich vorgewarnt. Dann reist man zu Manchster United. Man ist sich der Schwierigkeit dieser Aufgabe durchaus bewusst.
Saison 2017-3, ZAT 2 · 137 Wörter

Ach ja

Chelsea FC

Da gibt es ja noch einen Wettbewerb. Bei Chelsea war man diese Woche so auf die Europa League fokussiert, dass man fast vegessen hat, dass im eigenen Land auch etwas beginnt. Doch nun hat man noch rechtzeitig die Vorbereitung auf die Spiele begonnen und wartet einmal ab, was mit dem Wettbewerb in Europaweiter passiert.


In der Gruppe 1 hat man durchaus prominente Gegner zugelost bekommen: Manchester United, Leeds United, FC Millwall und Norwich City.


Da weiss man, dass man von der ersten Minute an Gas geben muss, um in die nächste Runde einziehen zu können.


Zum Auftakt hat man schon einmal ein Heimspiel gegen Norwich. Das muss gewonnen werden, sonst ist man schon weg vom Fenster. Danch besucht man Millwall. Wäre schön, wenn man da etwas mitnehmen könnte.

Saison 2017-3, ZAT 1 · 136 Wörter

Rechner

Chelsea FC

Jetzt sind die guten Rechner gefragt. Obwohl, so wie es aussieht, werden diese nicht reichen, denn man muss wohl diverse Computer mit allen Daten füttern, um eine ungefähre Ahnung zu bekommen, was alles am letzten Spieltag so alles passieren kann. Im Vergleich zu anderen Jahren, scheint es noch für alle Mannschaften möglich zu sein, in das Viertelfinale zu kommen. Natürlich gibt es Mannschaften, welche scheinbar einen kleinen Vorsprung haben. Doch andere haben nichts mehr zu verlieren und müssen nicht unbedingt taktieren. Die Spannung wird bis zur letzten Partie erhalten bleiben.


Für Chelsea stehen zwei Heimspiele auf dem Programm. Zuerst hat man Derby County zu Gast. Diese führen die Tabelle momentan an und müssen eigentlich nur den Vorsprung ins Ziel retten. Dann kommt noch West Ham vorbei. Die haben nix zu verlieren als Letzter und werden volle Pulle gehen. Reisen muss man auch noch zu Arsenal. An zweiter Position und noch genügend Körner. Es wird nicht ganz so einfach.

Saison 2017-2, ZAT 3 · 162 Wörter

Nicht so einfach

Chelsea FC
Was lässt sich sagen nach der ersten Runde im FA Cup? Nun, der FC Chelsea ist gut in den Wetbewerb gestartet und hat aus den beiden Spielen vier Punkte ergattern können. Man liegt damit momentan auf Rang zwei in der Tabelle. Punktgleich ist West Ham United an der Spitze, doch haben diese bereits drei Spiele absolviert. Was ist denn nun besser? Die anderen drei Mitbewerber konnten sich jeweils drei Punkte erkämpfen, doch auch hier haben nicht alle gleich viele Spiele absolviert. Wer ist denn hier etwas im Vorteil? Man muss nun schon etwas genauer die Tabelle studieren, um sich eine Taktik für die nächste Runde zurecht zu legen. In dieser muss Chelsea zweimal auswärts antreten und darf nur einmal zu Hause spielen. dafür hat man gleich das Hin- und Rückspiel gegen die Blackburn Rovers auf dem Programm. Hier werden wohl die Weichen für beide Teams gestellt.
Saison 2017-2, ZAT 2 · 155 Wörter

Nix mit Ausruhen

Chelsea FC
Eigentlich stand ja Ausruhen auf dem Programm des FC Chelsea. Nach dem kräftezehrenden Gewinn des League Cup wollte man die Beine etwas hochlagern und sich den neuen Pokal etwas genauer anschauen. Doch der Verband hat andere Pläne. Der nächste Pflichtermin naht schon. Denn es beginnen bereits jetzt die Spiele für den FA Cup. Ein neuer Modus - eine neue Herausforderung. Zuerst darf man sich in einer Gruppenphase durchsetzen. In dieser heisst es erst einmal "aus fünf mach zwei". Das sieht nach einem harten Gerangel um die beiden begehrten Plätze aus. Dass man dann auch noch ziemlich schwere Brocken in der Gruppe vorfindet, macht die Aufgabe noch ein Stück schwieriger. Im Falle von Chelsea sind dies: Blackburn Rovers, West Ham United, Derby County und der FC Arsenal. Mehr muss man wol nicht sagen, denn nur schon mit der Nennung der Mannschaften ist klar, dass hier vom ersten Spiel an die Post abgehen wird.
Saison 2017-2, ZAT 1 · 152 Wörter

Ja...

Chelsea FC
... was machen wir denn nun? Der FC Chelsea hat sich gegen Fulham durchgesetzt und steht nun im Halbfinale des FA Cups. Doch der Artikel von Trainer MasterBlaster hat John Taylor ins Grübeln gebracht. Eine berechtigte Frage wurde nämlich aufgeworfen. Was will man denn nun erreichen? Genügt der Finaleinzug und damit das Sichern von weiterem Bonustorn für die kommende Saison? Oder will man den Pokalsieg, weil man ja schliesslich in einem Finale steht? Je nachdem wie man sich entscheidet, wird man taktisch natürlich ganz anders in die beiden Partien gehen. Im Finale könnte nämlich mit Derby County ein vermeintlich übermächtiger Gegner stehen. Will man nun angesichts dieser Tatsache lieber den berühmten Spatz in der Hand als die ebenso berühmte Taube auf dem Dach? Natürlich gehört die langfristige Planung mit in die Überlegungen. Aber vor dem Finale muss man sich zuerst einmal durch das Halbfinale kämpfen und das wird knifflig genug.
Saison 2017-1, ZAT 7 · 149 Wörter

Wieder Gruppensieger

Chelsea FC
Auch die zweite Gruppenphase konnte der FC Chelsea als Gruppensieger abschliessen. In der letzten Runde gewann man bei Notts County gleich mit 4:0, was schon die halbe Miete war. Im letzten Spiel gewann man zu Hause noch gegen Derby County noch mit 3:0, welches sich aber ebenfalls für das Viertelfinale zu qualifizieren vermochte. Dort trifft die Mannschaft von John Taylor auf den FC Fulham, welcher in einem dramatischen Finalspiel mit 5:4 gegen den FC Watford durchsetzen konnte und gerade noch in die nächste Runde schlüpfen konnte.
Auf Grund der bisherigen Pokalsaison scheint der FC Chelsea der Favorit, doch davon will Trainer Taylor natürlich nichts wissen. In sogenannten K.o. Spielen interessiert das taktische Geplänkel viel weniger. Tagesform und Wille spielen eine viel grössere Rolle. Von daher versprechen es interessante Spiele zu werden.
Saison 2017-1, ZAT 6 · 137 Wörter

Spektakel

Chelsea FC
In der zweiten Runde der Gruppe 1 ging einmal so richtig die Post ab. Die Blackburn Rovers bliesen beim FC Chelsea zum Angriff und konnten gleich drei Auswärtstreffer verbuchen. Dumm nur, dass die Heimmannschaft die richtige Atwort darauf gab und gleich fünf Treffer erzielte. Somit wurde dieser Angriff erfolgreich abgewehrt. Am gleich Tag versuchte Derby County sein Glück bei Notts County. Sie waren um einiges erfolreicher, riskierten allerdings auch Kopf und Kragen und kamen auf sagenhafte sechs Tore. Der Heimclub hätte beinahe das nentschieden noch geschafft, doch blieb es am Schluss nei einer knappen Heimniederlage und damit auch das Abrutschen auf den letzten Platz der Gruppe.
Die Ausgangslage vor der letzten Runde ist aber immer noch sehr interessant. Einerseits geht es um den begehrten ersten Platz, andererseits muss man erst einmal unter die ersten zwei kommen. Für Notts COunty scheint der Zug abgefahren, aber die anderen drei können sich noch berechtigte Hoffnungen machen.
Saison 2017-1, ZAT 5 · 155 Wörter

Lauerstellung

Chelsea FC
In der Gruppe 1 der Gruppenphase II im FA Cup haben die Mannschaften bis jetzt nichts anbrennen lassen und brav ihre Heimspiele gewonnen. Dabei gingen die Blackburn Rovers kein Risiko ein und schickten Derby County gleich mit einer 5:0 Packung wieder nach Hause. Als einziges Team liess Notts County auswärts einen Versuchsballon in Form eine Tores steigen, doch der FC Chelsea gab sich keine Blösse und antwortete mit drei Heimtoren. Dazu kamen zwei weitere 3:0 Heimsiege. Damit haben jetzt erst einmal alle vier Mannschaften drei Punkte auf dem Konto und damit muss man auch in der zweiten Runde noch nicht mit dem offenen Visier in die Spiele gehen. Noch lässt sich nämlich erst einmal auf Abwarten spielen und man kann beobachten, was die Gegner machen, um dann im finalen Durchgang die Entscheidung zu den eigenen Gunsten herbeizuführen.
Saison 2017-1, ZAT 4 · 139 Wörter

Duftmarke gesetzt

Chelsea FC
Da hat der FC Chelsea gleich einmal eine Duftmarke gesetzt. Mit den 13 Punkten aus den sechs Gruppenspielen der Qualifikationsgruppe 1 im FA Cup, hat man sich souverän durchgesetzt und als Gruppensieger die zweite Runde in diesem ruhmreichen Wettbewerb erreicht. Getrübt wird dieser Erfolg ein wenig, dass Gruppengegner Aston Villa offensichtlich am letzten Spieltag wenig Lust verspürte, sich noch grossartig anzustrengen. Es schickte eine Truppe zu den Spielen, welche gespickt war mit nicht qualifizierten Akteuren, so dass alle Partien am grünen Tisch entschieden wurden.
Doch nun wurde alles auf Null gesetzt und die Mannschaft von John Taylor trifft in der zweiten Phase auf einige alte Bekannte: Derby County kreuzte in der Vergangenheit immer wieder die Wege von Chelsea, Notts County hatte man gerade in der Meisterschaft als Gegner und auch mit den Blackburn Rovers hatte man schon diverse Duelle. Es wird sicher eine interessante Quali.
Saison 2017-1, ZAT 3 · 147 Wörter

Jetzt kühlen Kopf bewahren

Chelsea FC
Der Start in die Qualifikation im FA Cup ist dem FC Chelsea einigermassen geglückt. Auswärts konnte man beim 3:3 beim FC Southampton einen wichtigen Zähler ergattern, welcher am Schluss schon der entscheidende sein kann. Zu Hause konnte man im Kraftsparmodus durch einen knappen 1:0 Erfolg gegen Aston Villa die Tür zur nächsten Runde schon ein wenig aufstossen. Mit den vier Zählern aus den ersten beiden Begegnungen liegt man in der Tabelle zwar nur auf rang drei, hat aber noch, wie Asston Villa, zwei Heimspiele auf dem Programm. Doch noch ist ja vieles möglich. Eigentlich haben noch alle Teams die Chance, sich hier durchzusetzen. Eine kleine Unachtsamkeit und schon ist der schöne Vorsprung wieder verspielt und die Pokalsaison ist auch schon wieder vorbei.
Saison 2017-1, ZAT 2 · 124 Wörter

Schon wieder

Chelsea FC
Auch im zweiten Pokalwettbewerb der Saison muss man durch die Mühlen der Qualifikation. Letzte Saison erfolglos muss man sich zuerst mit drei weiteren Versagern der letzten Saison herumbalgen, um überhaupt in den erlauchten Kreis der Pokalteilnehmer aufgenommen zu werden. Die weiteren Loser sind: Aston Villa. Momentan aud Platz 16 in der Liga und auf besten Weg, sich wieder für die Qualifikation zu qualifizieren. Tottenham Hotspur ist momentan im Mittelfeld der Tabelle beheimatet und hat darum vielleicht etwas mehr Lust auf Pokal. Der vierte Gegner ist der FC Southampton. Weil diese Truppe momentan auf dem letzten Platz liegt, dürfte die Lust auf Pokal wohl nicht so gross sein, obwohl vielleicht könnte das der letzte Auftritt in diesem Wettbewerb für einige Zeit sein und damit zusätzlich motivieren.
Saison 2017-1, ZAT 1 · 125 Wörter

Totgesagte leben länger

Chelsea FC
Man muss es ja zugeben. Selbst beim FC Chelsea rechnete man sich keine Chance mehr aus, im FA Cup die nächste Runde zu erreichen. Doch wie eben das Sprichwort schon sagt: Totgesagte leben länger
Man ist zwar immer noch Letzter in der Gruppe vier zur Qualifikation für das Viertelfinale, doch es ist nur noch das Torverhältnis, welches Chelsea vom Tabellenführer Notts County trennt und nicht mehr sechs Punkte. Verdanken tut man es zwei knappen Siegen gegen eben diesen Gegner, welcher anstatt schon auf das Viertefinale anzustossen nun doch noch einiges tun muss, um eine Runde weiter zu kommen. Im Gegnteil. Jetzt ist man mit dem Resttorkonto nicht mehr erster Favorit. Dass es so weit kam, verdankt man dem ersten Auswärtssieg Chelseas in der laufenden Saison einem 5:4 und einem ebenfalls knappen 3:2 Sieg an der Stamford Bridge.
Das wird ein spannender letzter Spieltag.
Saison 2016-3, ZAT 5 · 149 Wörter

Wars das?

Chelsea FC
Nach dem ersten Spieltag im FA Cup scheint der Wettbewerb für den FC Chelsea bereits wieder beendet. Schon zum Auftakt kassierte man nämlich eine 1:2 Heimpleite und da man auswärts bei Watford beim 0:3 keine Chance hatte, liegt man puktelos am Ende der Tabelle der Gruppe 4. Dass man in der nächsten Runde gleich zwei mal auf den Tabellenführer Notts County trifft, macht die Lage schon hoffnungslos. Diese haben nämlich den nötigen Auswärtsdreier bereits geschafft und müssen nur noch die Punkte zu Hause ins Trockene bringen, damit der Einzug in die nächste Runde perfekt wird. Chelsea muss aber noch mindestens drei Siege erreichen, will man noch eine Runde weiter kommen. Wer will daran noch glauben, wenn man sieht, was die Mannschaft in der Meisterschaft auswärts zu Stande bringt.
Saison 2016-3, ZAT 4 · 130 Wörter

Los gehts

Chelsea FC
Für den FC Chelsea beginnt an diesem Wochenende das Pokalabenteuer. Man wurde in eine ziemlich interessante Gruppe gelost. Da wären einmal der Fc Watford, welcher momentan auf Platz 5 liegt und um den Meistertitel mitsprechen möchte. Dan wäre da noch Notts County, welches ebenfalls in der oberen Tabellehälfte platziert ist und wohl in einen internationalen Wettbewerb möchte. Schon einmal zwei schwierige Gegner für die Mannschaft von John Taylor. Dazu gesellt sich noch Norwich City, welches zwar noch auf einem Abstiegsplatz liegt, aber mit dem Resttorkonto müsste es eigentlich machbar sein, die Klasse zu halten.
Nun, wie werden sich die anderen Manager verhalten? Werden sie sich auf die Meisterschaft konzentrieren und eher Reservespieler einsetzen oder werden sie auf die Karte Pokal setzen, um eine Gelegenheit zu nutzen, den Trophäenschrank zu füllen?
Saison 2016-3, ZAT 3 · 132 Wörter

Favorit?

Chelsea FC
John Taylor sollte wohl öfters in den Urlaub fahern. Kaum ist er weg, beginnt seine Mannschaft in der Meisterschaft Punkte zu sammeln und im FA Cup hat man nicht nur die Gruppenphase überstanden sondern sogar noch das Viertelfinale. Damit steht man eine Runde noch vor dem grossen Traum FA Cup Finale. Auf dem Weg dort hin muss man aber noch einen schweren Gegner aus dem Weg räumen. Die Blackburn Rovers haben diesen traditionsreichen Wettbewerb bereits zweimal für sich gewinnen könne, verfügen somit über jede Menge Erfahrung in diesem K.O. Wettbewerb, im Gegensatz zu John Taylor. Darum wird er die Favoritenrolle nicht einfach so annehmen, wie sie der Trainer von Blackburn sie ihm zuschiebt. Man hat zwar das etwas bessere Torkonto, doch was sind schon 0.6 Torpunkte? Das gibt ja nicht einmal ein Tor. Die Chancen stehen so etwas 51:49 für Chelsea, denn Sir 007mini wird sich nicht kampflos ergeben.
Saison 2016-2, ZAT 7 · 152 Wörter

Was?

Chelsea FC
John Taylor weilt ja bekanntlich im Urlaub in den USA. Nach seinem ärgerlichen NMR letzte Woche wähnte er sich eigentlich im FA Cup bereits ausgeschieden. Als er sich diese Woche nach den Resultaten erkundigte, glaubte er an einen schlechten Scherz seines Co Trainers. Chelsea Gruppensieger? Niemals! Doch er musste sich eines besseren belehren lassen. Tatsächlich lief der letzte Spieltag vollkommen für die Truppe aus London, so dass man nun tatsächlich im Viertelfinale steht. Gegner ist Newcastle United, welches sich trotz zweier Niederlagen zum Schluss für dieses Duell qualifizieren konnte. Es dürfte eine offene Angelegenheit werden, wobei bei Chelsea John Taylor nicht anwesend sein kann. Vielleicht der entscheidende Vorteil für Newcastle? Taylor wird noch einige Anweisungen vorher durchgeben und gespannt das Resultat erwarten.
Saison 2016-2, ZAT 6 · 122 Wörter

Peinlich

Chelsea FC
Ja, das kann einmal passieren. In der letzten Woche ging es beruflich bei Hobby Trainer John Taylor ziemlich rund. Clever änderte er seine normale Gewohnheit und gab seine Züge früher als gewohnt ab. Zufrieden lehnte er sich zurück und wartete auf die Auswertung. Leider gab er den zweiten Zug für den "falschen" Wettbewerb ab. Anstatt für den FA Cup gab er seinen Zug für den Europapokal ab. Dumm gelaufen. Dort hat man wenigstens noch die Chance auf ein Weiterkommen, hier im FA Cup dürfte mit grösster Wahrscheinlichkeit aufgrund des NMR das Aus in der Gruppenphase kommen. Wenigstens mit Anstand möchte man sich nun aus diesem Wettbewerb verabschieden und wird in der kommenden Saison einen neuen Anlauf nehmen. Dieses mal wird er seine Zug natürlich abgeben. Glück für West Ham United, welches zu einem preiswerten Auswärtspunkt kam, Pech für Derby County, welches nicht auf ein solches Geschenk hoffen darf.
Saison 2016-2, ZAT 5 · 148 Wörter

Wir machen mit

Chelsea FC

Neben dem Hauptgeschäft Meisterschaft gibt es ja die eine oder andere Möglichkeit sich im englischen Fussbal verdient zu machen. Da wären die nationalen Pokalwettbewerbe, bei denen gerade der FA Cup in die nächste Runde startet und auch die internationalen Wetttbewerbe. Im Pokal ist Chelsea wieder dabei und wird am Sonntag ins Spielgeschehen eingreifen. International hat man ebenfalls eine weitere Hürde überwunden und steht in der Hauptrunde der Europa League, in der man natürlich weiter eine gute Rolle spielen möchte.


Im Pokal bekommt man es am Sonntag zu Hause zuerst einmal mit Fulham zu tun und darf dann anschliessend zu Drby County reisen, welches wie Chelsea mitten im Abstiegssupf steckt und wohl grössere Sorgen hat als der Frage nachzugehen, was man mit einer weiteren Trophäe im Vereinsheim anstellen soll.

Saison 2016-2, ZAT 3 · 132 Wörter

Yes

Chelsea FC

Der Auftrag war klar. Erstmals unter der Regie von John Taylor wollte sich der FC Chelsea für das Halbinale des FA Cups qualifizieren. Dafür musste man aber erst einmal den Brocken Manchester United aus dem Weg räumen, welcher ja bekanntlich in der letzten Saison Endstation für John Taylors Truppe bedeutete. Das Hinspiel konnte Chelsea an der Stamford Bridge mit 6:3 für sich entscheiden. Dami war die Ausganssituation für das Rükspiel schon etwas besser als in der vorherigen Saison. In Manchester wurde es aber noch einmal spannend, doch letztlich bedeutete das vierte Tor der Aufstieg in die Runde der letzten vier Teams.


Dort trifft man auf den FC Watford. Als Gruppenzweiter qualifizierte sich die Mannschaft von Michael K. für diesen Vergleich. Der Verein schwebt in akuter Abstiegsgefahr und muss für den Klassenerhalt noch einiges tun. Chelsea liegt nur drei Zähler vor Watford, so dass man einen knappen und sehr ausgeglichenen Vergleich erwarten kann.

Saison 2016-1, ZAT 7 · 157 Wörter

Da war doch was?

Chelsea FC

Als Gruppensieger zieht der FC Chelsea ins Viertelfinale des FA Cup ein. Die beiden letzten Gruppenspiele konnte die Truppe siegreich gestalten und kassierte dabei nicht einen einzigen Treffer. Mit 12 Punkten aus sechs Spielen und einem Torverhältnis von 15:10 gelang der Aufstieg in die nächste Runde viel souveräner als man es erwarten konnte. Leidtragender war der bisher Führende Newcastle United, welcher die beiden letzten Spiele verlor und damit die Gruppenphase als Letzter abschliessen musste. Begleiter ins Viertelfinale aus der Gruppe ist der FC Everton, aber nur weil man bei gleichem Torverhältnis wie Notts County einen Treffer mehr erzielen konnte.


Im Viertelfinale wartet ein Bekannter. Bereits in der vergangenen Saison traf man als Gruppensieger im Viertelfinale auf Manchester United. Dort zog man wegen der Auswärtstorregel den Kürzeren. Es ist wohl klar, dass man es dieses mal besser machen möchte.

Saison 2016-1, ZAT 6 · 143 Wörter

Immer noch Letzter

Chelsea FC
Auch nach der zweiten Runde der Gruppenphase liegt die Mannschaft von John Taylor auf dem letzten Rang. Mit sechs Punkten hat man aber gleich viele Zähler auf dem Konto wie die drei Mitstreiter. Das liebe Torverhältnis ist allerdings das schlechteste. Mit dazu beigetragen hat Newcastle United, welches bei seinem Besuch gleich zwei Treffer markieren konnte, doch beim 2:5 eigentlich chancenlos war. Im Hinspiel gab es auch drei Gegentreffer, so dass der Vergleich unentschieden ausging.
In der letzten Runde empfängt man zuerst Notts County, welches am Schluss noch zu Tabellenführer Newcastle United reisen muss.
Chelsea hingegen darf am Ende der Runde zu Hause gegen Everton antreten, welches vorher zu Hause ebenfalls den Tabellenführer Newcastle United beackern durfte. Die Ausgangslage ist mehr als offen und alle vier Mannschaften können sich berechtigte Hoffnungen auf einen Einzug in die nächste Runde machen.
Saison 2016-1, ZAT 5 · 143 Wörter

Letzter

Chelsea FC
Nach der ersten von drei Runden in der 2. Gruppenphase des FA Cups liegt die Mannschft von John Taylor auf dem letzten Platz. Noch sind aber die Chancen intakt, sich für das Viertelfinale zu qualifizieren, denn alle vier Teams weisen drei Zähler aus. Das schlechte Torverhältnis der Mannschaft von John Taylor sorgt für die momentane Platzierung. Die 5:0 Auftaktpleite beim FC Everton setzte die Mannschaft bereits ein wenig unter Druck. Das sah man im zweiten Spiel gegen Notts County deutlich. Trotzdem konnte man dieses Spiel gerade noch mit 1:0 gewinnen. Nun gehet es zum momentan Führenden Notts County und dann hat man wieder ein Heimspiel und zwar gegen den gleichen Gegner. Auch die zweite Runde verspricht spannend zu werden und hoffentlich wird die Entscheidung in dieser Gruppe auf den dritten Spieltag vertagt.
Saison 2016-1, ZAT 4 · 134 Wörter

Souverän

Chelsea FC
Souverän konnte sich Chelsea in Gruppe 1 für die zweite Gruppenphase qualifizieren. Den Grundstein dazu legte man bereits im ersten Spiel des zweiten Spieltages. Millwall wurde auswärts mit 4:1 bezwungen und so brauchte es noch einen Zähler aus den restlichen zwei Begegnungen. Dies konnte man bereis mit dem zweiten Spiel zu Hause gegen Stoke City bewerkstelligen, welches man mit 3:0 bezwingen konnte. Mit 12 Zählern war der Einzug in Phase 2 bereits gesichert, so dass das abschliessende Spiel bei Aston Villa bedeutungslos wurde. So schmerzt die 0:5 Niederlage kein bisschen.
Völlig überraschend  konnte sich dann Aston Villa doch nicht für Runde 2  qualifizieren.
Dort warten einige Hochkaräter auf die Truppe von John Taylor: der FC Everton, Notts County und Newcastle United. Das werden spannende Vergleiche.
Saison 2016-1, ZAT 3 · 132 Wörter

Interessante Ausgangslage

Chelsea FC

Vor der zweiten Spielrunde in der Gruppenphase 1 finden wir in der Gruppe 1 eine sehr interessante Ausgangslage. Drei Mannschaften haben jeweils sechs Punkte auf dem Konto und eine hat keinen Zähler ergattern können. Der Letzte Millwall hat allerdings noch zwei Heimspiele und ein Resttorkonto von 7.2. Der momentan Führende Stoke City hat noch ein Heimspiel und ein Resttorkonto von 4.0. Aston Villa hat noch zwei Heimspiele und voraussichtlich ein Torkonto von 8.0.


Wie sehen nun die Chancen für Chelsea aus? Man konnte beide Heimspiele jeweils knapp gewinnen: 5:4 gegen Millwal und 1:0 gegen Aston Villa. Man kann somit nur noch ein mal zu Hause antreten. Hat noch ein Resttorkonto von 7.6. Somit dürfte Aston Villa der grosse Favorit auf Platz 1 sein. Um den zweiten Platz balgen sich die restlichen drei Mannschaften. Da ist noch vieles möglich und keiner darf unterschätzt werden.

Saison 2016-1, ZAT 2 · 153 Wörter

Erster

Chelsea FC
Wenigstens in einer Kategorie ist Chelsea in dieser Saison an erster Stelle. Man veröffentlicht als erste Mannschaft einen Artikel in der FA Cup Zeitung.
In der Gruppenphase 1 wurde die Mannschaft von John Taylor in Gruppe 1 gelost. Folgende Gegner erwarten die  Truppe zum Schlagabtausch:
Stoke City FC wird trainiert von Sir James Dean, liegt momentan in der Meisterschaft auf Rang 15 und war bis jetzt nicht sehr erfolgreich. Nicht eine einzige Tröphäe steht in der Vitrine.
Aston Villa FC wird trainiert von _theOne, hatt momentan Platz 7 inne und hat bereits 5 Pokalerfolge verbuchen können.
Millwall FC wird von Trainer Sir Hodges geführt, liegt in der Tabelle im Mittelfeld auf Platz 10 hat 5 Trophäen im Schrank und zudem einige Vizetitel eingeheimst.
Damit dürfte Millwall der Favorit in dieser Gruppe sein und der Rest wird sich um das zweite Ticket balgen.
Saison 2016-1, ZAT 1 · 152 Wörter

Gruppensieger

Chelsea FC

Als Gruppensieger zieht der FC Chelsea also in das Viertelfinale ein. Dabei musste man allerdings an die Grenzen gehen. Mit dem 5:5 bei den Tottenham Hotspurs legte man dazu den Grundstein. Das abschliessende Heimspiel gegen Ipswich Town konnte man gleich mi 5:2 gewinnen, so dass am Schluss der Sieg in der Gruppe 2 heraussprang. Dank der beiden Auswärtsstore konnte aber auch Ipswich als Gruppenzweiter in die nächste Runde aufsteigen. Leidtragender war Derby County, welches bei gleicher Tordifferenz an den weniger geschossenen Toren scheiterte.


Im Viertelfinale wartet auf Chelsea mit Manchester United ein wahrhaft namhafter Gegner. Der kleine Torkontovorteil wird wohl keinen entscheidenden Vorteil für die Mannschaft von John Taylor bringen. Letzte Saison war im Viertelfinale Endstation für Chelsea. Wäre doch schön, wenn man diesmal weiter käme.

Saison 2015-3, ZAT 6 · 132 Wörter

Weiter im Gleichschritt

Chelsea FC
Im Gleichschritt bewegen sich die vier Teams in der Gruppe 2 der zweiten Gruppenphase des FA Cup. Bis jetzt konnten alle ihre weisse Heimweste sauber halten, so dass der letzte Spieltag die Entscheidung bringen muss. Bis jetzt wurde viel taktiert, nun muss man wohl die Karten auf den Tisch legen. Nicht so gute Karten scheinen die Tottenham Hotspurs zu haben, welche zwar noch den ersten Platz inne haben, aber wegen dem kargsten Torkonto der vier Bewerber wohl am Schluss auf sehr viel Schützenhilfe von anderen angewisen sein dürfte. Derby County hat die Spurs zu Hause als Gegner und dürfte dort nicht viele Körner brauche, die man dann wohl gegen Ipswich gut brauchen dürfte. Und was macht Chelsea? Man hat zwar das grösste Torkonto, doch das ist kein Freifahrtsschein.
Saison 2015-3, ZAT 5 · 128 Wörter

Artig

Chelsea FC
Ganz artig waren die Teams in der Gruppe 2 der zweiten Gruppenphase des FA-Cup haben alle ihr Heimspiel gewonnen und somit ist man aufgereiht wie an einer Perlenschnur einträchtig in der Tabelle. dabei waren die Taktiken recht unterschiedlich. Tottenham ging auf Nummer sicher und schoss Derby County gleich mit 5:0 aus dem Stadion. Ipswich hatte beim 3:0 gegen Chelsea keine Probleme, einzig Derby County traf bei seinem Heimspiel auf etwas Widerstand. Ipswich netzte zwei mal ein, doch reichte dies nicht, da die heimelf gleich vier mal ins gegnerische Tor traf.
Wie erwartet  schwer tat sich Chelsea im Heimspiel gegen Tottenham, welches man gerade noch so mit 1:0 für sich entscheiden konnte.
Jetzt muss man zwei mal gegen Derby County ran, welches gezeigt hat, dass man auf die Karte Offensive setzen möchte. eine schwierige Aufgabe für die Mannen von John Taylor.
Saison 2015-3, ZAT 4 · 147 Wörter

Ungelegen

Chelsea FC

Das kommt für Trainer John Taylor eigentlich ganz ganz ungelegen. An diesem Wochenende beginnt für seine Mannschaft FC Chelsea der FA-Cup. Dabei hätte er wirklich  genug damit zu tun, seine Truppe in der Meisterschaft über Wasser zu halten, sprich den Klassenerhalt zu schaffen. Denn in der Liga wird die Lage immer bedrohlicher.


Trotzdem wird er nach eigenen Angaben eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen und in die Begegnungen mit Ipswich Town und Tottenham Hotspur schicken. Vor allem auf das erste Spiel darf man gespannt sein, gab es doch in der Woche zuvor beim gleichen Aufeinandertrefffen eiin spektakuläres 6:6. Auf ähnliches darf man allerdings nicht hoffen, ist doch vor allem in der Auftaktphase von Gruppenspielen doch mit der einen oder anderen vorsichtigeren Taktik zu rechnen.

Saison 2015-3, ZAT 3 · 127 Wörter

Erfolg

Chelsea FC

Für den Trainerneuling John Taylor ist die Qualifikation für das Viertelfinale im FA Cup ein grosser Erfolg. Dass man sich in dieser stark besetzten Gruppe durchsetzen konnte, ist keine Selbstverständlichkeit. Sogar als Gruppenerster konnte man diese Phase abschliessen und heimst damit zusötzlich einen kleinen Bonus ein.


Um den zweiten Gruppenplatz wurde erbittert gekämpft. Dabei hat wohl Nottinham genau diesen kleinen Fehler begangen, den man vorher dort befürchtet hatte. Man hat zu viel von seinem Torkonto einsparen wollen und ist nun darum wegen des leicht schlechteren Torverhältnisses gescheitert. Chelsea machte den entscheidenden Punkt auswärts bei Derby County und wird von Fulham ins Viertelfinale begleitet.


Dort trifft man auf Everton, gegen welches man auch in der letzten Runde der Meisterschaft die Klingen kreuzen wird. Für Chelsea spricht die gute Ausgansposition an Torkonto, für Everton die deutlich grössere Erfahrung. Man darf sich auf diese Begegnung freuen.

Saison 2015-2, ZAT 6 · 149 Wörter

Noch alles möglich

Chelsea FC
Die ausgeglichenste Gruppe in Phase II des FA Cups dürfte ohne Zweifel die Gruppe 2 sein. Die vier Mannschaften haben nach jeweils vier absolvierten Spielen sechs Punkte auf dem jeweiligen Konto. Nur durch die Tordifferenz kann man eine Rangliste erstellen. Dabei geht es im Torverhältnis von +3 bis zu -3. Die schlechteste Tordifferenz hat momentan Chelsea mit seinem Trainer John Taylor. Allerdings hat sich die Truppe in den bisherigen Spielen nicht sonderlich verausgabt und dürfte in den beiden abschliessenden Begegnungen sämtliche Hemmungen fallen lassen und (hoffentlich) einmal in der Offensive ein Feuerwerk abbrennen. Nottingham scheint auch noch gute Chancen zu haben, denn auch diese Mannschaft verfügt noch über grössere Reserven. Richtig schwer wird es für die anderen beiden: Fulham und Derby County werden aber nichts unversucht lassen, um in die nächste Runde zu kommen.
Saison 2015-2, ZAT 5 · 134 Wörter

Völlig offen

Chelsea FC
Völlig offen präsentiert sich die Situation in der Gruppe 2 im FA-Cup. Die vier Vereine haben ihre Heimspiele gewonnen und dabei nicht einen einzigen Gegentreffer erhalten. Drei mal konnte die Heimmannschaft mit dem knappsten aller Ergebnisse einen Erfolg verbuch und zwar jeweils mit einem 1:0. Nur Derby County tanzte da ein wenig aus der Reihe und bezwang Nottinham Forest gleich mit 5:0. Gegen dieses Nottinham muss nun Chelsea versuchen, in zwei aufeinander folgenden Spielen, die Chance auf ein Weiterkommen aufrecht zu erhalten. In der letzten Woche konnte man gegen eben dieses Nottinham das Heimspiel ungefährdet mit 4:0 siegreich gestalten. Doch auch John Taylor weiss, dass im Pokal andere Gesetze gelten und dass man nun mit viel mehr Gegenwehr rechnen muss.
Saison 2015-2, ZAT 4 · 123 Wörter

Weitere Aufgabe

Chelsea FC

Für die Mannschaft von John Taylor stehen die nöchsten schwierigen Aufgaben ins Haus. In der Meisterschaft ist man sowieso Woche für Woche gefordert und darf sich gar keine Nachlässigkeiten erlauben. In der Europa League hat man in der Hauptrunde immer noch Chancen, eine Runde weiter zu kommen. Vor allem aber steht man in der Pflicht, für England weitere Punkte für die 5-Jahreswertung zu sammeln. Dieser Druck muss aber ausgehalten werde, wenn man eine grosse Mannschaft sein will.


Zusätzlich greift man in dieser Woche auch in in das Geschehen um den FA-Cup ein. Natürlich ist man auch dort als absoluter <neuling ein Aussenseiter, doch die Spiele beginnen alle bei 0:0 und damit hat man überhaupt nichts zu verlieren. Man wird somit auch in diesem Wettbewerb versuchen das Optimum heraus zu holen.

Saison 2015-2, ZAT 3 · 136 Wörter

Abschied mit Happy End

Chelsea FC
Was für eine Saison. Am Anfang (nach der Hinrunde) dachte man noch, alles sei im Butter. Chelsea würde um den Titel bzw. Um die Europacupplätze mitspielen und mitkämpfen. Doch dieBlues vielen in ein noch nie dagewesenes Formtief und stürtzten immer weiter ab. Am Ende entschied, dass Torverhältnis über gedeih und verderb. Chelsea rettete sich.

Im Fa Cup konnten man dagegen souverän die Gruppe gewinnen und und die KO-Phasen ohne einen Kratzer oder Wackler überstehen. Jetzt steht man im Finale gegen die Queens Park Rangers. Dass es nicht Norwich wurde, kam etwas überraschend. Dem einen Schützen im Elfmeterschießen rießen die Nerven und versemmelte die Kugel mit einem POW-Effekt übers Tor. Nun wird mit Chelsea FC der neue FA Cup Sieger gekürt.

Damit verabschiedet sich der Keyser Soze von der Stamford Bridge. Und das doch noch mit einem Happy End, wie es bei den besten Schnulzenfilmen nicht hätte sein können. Die Fans standen immer hinter ihrem Isländer. Doch das zerrüttet Verhältnis zwischen Klubführung und Trainer, war nicht mehr zu reparieren. Jetzt heißt es Abschied nehmen. "Ich bedanke mich bei allen, die mich unterstützt haben bei Chelsea, aber vor allem bei unseren Fans. Es waren unglaubliche Jahre dabei. Wir konnten zusammen drei Titel gewinnen, die uns niemand mehr wegnehmen kann. Nun wird es aber Zeit den Platz zu räumen und sich neuen Aufgaben zu widmen. Danke Blues! Auf Wiedersehen!"

Das nächste Wiedersehen findet dann nächste Saison statt, wenn die Gunners auf die Blues treffen. Denn ab nächster Saison ist Keyzer Soze Trainer von Arsenal.
Saison 2015-1, ZAT 8 · 263 Wörter

Hulk Hogan, The Rock, Bill Kaulitz und Cannibal Corpse

Chelsea FC
Der Stuhl ächzte unter dem auf Grundeis gelaufen Arsch von Keyser Soze. Der ganze Körper zuckte vor Anspannung und die Pupillen dehnten sich aus bis die Augen komplett schwarz wurden. Dann sprang der Isländer vom Stuhl. Scheinbar mit einem Satz direkt auf die Bühne. Er reißt sich mit lauten Gebrüll den Anzug vom Leib wie Hulk Hogan zu seinen besten Zeiten und erstaunlicherweise war ein Keyser Soze zu sehen wie nie zuvor jemand ihn zu Gesicht bekommen hatte. Ein Körper aus Stahl als würde er den tapferen 300 angehören, die in der Schlacht um Thermopylen gekämpft hatten. Mit einer raschen Handbewegung schnappte er sich das Mikrofon des Moderators, der die Verlosung leitete. Langsam hob er seinen Arm. Streckte seinen Zeigefinger in Richtung Sir Mini007 aus. Blickte im in die Augen und.... nach einer unerträgliche langen gefühlten Ewigkeit donnert seine Stimme durch den Saal also stünde Dwyan 'The Rock' Johnson persönlich auf der Bühne:

"MIIIIIIIIIIIIINNNNNNNIIIIIIIIIIIIIIIIII!"

"IT'S TIIIIIIIIIMMMME FOR... MY... REVEEEEEENGEEEEE!"

An den Bühne schoßen Feuersäulen hoch und die Frauen fingen an laut zu kreischen also würde Tokyio Hotel Frontmann Billy Kaulitz (Anmerkung: Die Frauen waren keine 12 Jahre halt. Die FA-Cup Verlosung ist ab 18 Jahren. Es sollte nur die Lautstärke des Kreischen verdeutlicht werden). Einerseits, um das ohrenbetaubende Kreischen zu übertönen und andereseits, weil der Aufttritt quasi jedem das Hirn rausgeblasen hatte, fingen die Männer an wie auf einem Metalkonzert zu gröllen als gebe es kein Morgen mehr. Und dann tatsächlich... hinter Keyser Soze baute sich die Deathmetalband Cannibal Corpse auf und spielten die ersten Chords von "Hammer Smashed Face" an. Alle fingen wie wild zu pogen an und Stühle, Flaschen, Menschen sowie BHs flogen durch die Luft. Und als alles vorbei war, ließ Keyser Soze das Mirko einfach auf den Boden fallen und ging durch den Backstagebereich nach Hause.

Gerüchten zufolge, soll er jeweils drei leicht begleitete Frauen auf einem Arm und drei auf dem Anderen getragen haben. Über der Schulter soll ein 50kg schwere Sack gehangen haben mit Cocain darin. Und am nächsten Morgen sah man immer noch mehrere rußschwarze Rauchschwaden über London aufsteigen.
Saison 2015-1, ZAT 7 · 364 Wörter

Rettungsanker FA Cup?

Chelsea FC
Viertelfinale also. Es ist so skurril. Ein Wechselbad der Gefühle. Auf der einen Seite freut man sich auf den FA Cup und fiebert dem Halbfinale entgegen und auf der anderen Seite zittert man sich dem Saisonfinale entgegen. Es ist so unglaublich engeworden, dass nicht mal ein Blatt Papier zwischen Abstieg und Klassenerhalt passt.

Ein Rettungsanker könnte ja tatsächlich der FA Cup werden. Das haben in den letzten Jahren schon einige für sich genutzt. Bestes Beispiel: Der diesjährige League Cup Gewinner. Oder gerade auch Southampton.

Aber der Weg ins Finale ist schon noch lange. Er führt jetzt über die Station Notts County. Im Viertelfinale ist niemand geschwächt oder hat einen Nachteil. Wenn man aber ins Finale möchte, dann muss man wohl überlegt seine Strategie wählen. Welche das sein wird, werden wir nächsten Sonntag sehen und auch ob Chelsea alles verliert.
Saison 2015-1, ZAT 6 · 147 Wörter

Klare Verhältnisse

Chelsea FC
Jetzt wirds noch so richtig langweilig in der Gruppe. Chelsea hatte ganz langweilig seinen Heimspielstiefel runtergewürgt und wird diese Strategie auch zu Ende bringen. Da muss man nicht um den heißen Brei reden. Ganz nebenbei kann sich der amtierenden Meister auch auf das Viertelfinale freuen.

Aber es war schon spannend anzuschauen, wie sich Derby und Fulham gegenseitig ausgeschaltet haben. Das vereinfacht das ganze natürlich für extrem. Aber bevor wir hier uns gnadenlos wiederholen noch ein paar Worte zu den kommenden Gegnern. Also, die eigentlich schon feststehen.

Also Blues und Norwch sind fix. Millwall und Blackburn sind sehr wahrscheinlich. West Ham und Queens Park können sich auch freuen. Nur in einer Gruppe scheinen sich die Mannschaften noch nicht einig zu sein. Nelson meint, dass Everton und ManCity weiterkommen.

Egal. Ich freu mich auf mein Viertelfinale.
Saison 2015-1, ZAT 5 · 146 Wörter

Entscheidung am Wochenende?

Chelsea FC
Äußerst ausgeglichen wirkt die Gruppe D. Jeder Verein konnte zuhause Punkten und somit werden diese nur von dem Torverhältnis sortiert. Es es für jeden Verein noch alles drin. Man kann also nicht vorhersehen, wer letztendlich das Rennen machen wird.

Allerdings kann man voraussehen, dass bei den nächsten Spielen sich einiges ändern könnte. Es stehen die direkten Duelle an. Der Chelsea FC kriegt es am Wochenende somit ganze dreimal mit dem amtierenden Meister zu tun. Wer am Ende von den beiden die Oberhand behält bzw. den Gegner quasi aus dem Wettbewerb kegelt, steht aber in den Sternen. Beiden sind im Moment gleich stark. Norwich hat im FA Cup also die gleichen Anlagen.

Auch spannend wird mit Sicherheit, dass Duell zwischen den erfahrensten Trainern in der Gruppe. Vermutlich kommt es auch hier schon zur Entscheidung.
Saison 2015-1, ZAT 4 · 141 Wörter

Keine Geschenke

Chelsea FC
Der FA-Cup steht wieder an. Die Blues greifen ein und warten auf Gegner wie den amtierenden Meister Norwich City und die beiden stark aufspielenden Vereine Derby County und Fulham FC. Damit handelt es sich um wirklich eine sehr interessante Gruppe. Fakt ist, der Aufstieg ins Viertelfinale wird kein Zuckerschlecken. Es wird vermutlich nicht reichen sich auf Heimpunkte zu verlassen. Freikarten wird es auch nicht geben. "Ich kann das All-You-Can-Drink-Angeobt von Gerudo leider nicht annehmen und damit ihm den Weg zum Achtelfinale erleichtern." Derby County Coach Topse scheint den Wettbewerb nicht sehr ernst zunehmen und scheint diesen zu vernachlässigen. Keine Pressearbeit zu machen, wird wohl eine Schwächen werden. Und Fulham. Der Londoner Rivale lässt sich wie immer bis zum Schluss nicht in die Karten schauen. Vermutlich hat Ijon Tichy schon eine Taktik parat.
Saison 2015-1, ZAT 3 · 132 Wörter

Druck wächst auf Keyser Soze

Chelsea FC
Stamford Bridge. Die Lage ist momentan nicht gute bei den Blues aus London. Anscheinend machen die vielen Wettbewerbe den Jungs um Keyser Soze zu schaffen. Doch beim FA Cup gehts von Null los und alles ist offen. Grundsätzlich sieht es nach einer einfachen Gruppe aus. Doch der Schein trückt gewaltig. Es mit allen zu rechnen. Norwich hat gegen Chelsea bereits im League Cup souverän gewonnen. Liverpool und Newcastle tuen sich in der Premier League zwar schwer. Dennoch darf man in einem Pokal gerade solche Mannschaften nicht unterschätzen.

Anders als sonst, könnte ein Scheitern den Londoner Klub in die tiefe Krise stürzen. Am Wochenende versagten die Nerven in der Liga. In der Champions League Qualifikation war man zu leichtsinnig und rennt wieder hinterher. Im Empire Cup - die einzige Veranstaltung, die Keyser Soze als Spaßveranstaltung deklarierte - steht man vor dem Aus.

Die Jungs und aber vorallem der Trainer hat gewaltigen Druck. Vielleicht ist der FA Cup das rettende Ventil. 
Saison 2014-3, ZAT 3 · 167 Wörter

Red Devils are back!

Chelsea FC
West London. So gut es in der Liga für die Blues läuft, so schlecht läuft es für die Blues. Dabei sind die Red Devils rechtzeitig aus dem Winterschlaf erwacht.

Es ist immer wieder phenomenal zu beobachten wie sich die Red Devils Jahr für Jahr aus dem Dreck ziehen. Irgendwie schaffen sie es immer. Nicht ganz unschuldig dabei ist der führende Kopf von United - Nelson Mandela. Es läuft wieder rund für den Traditionsklub.

Ob sich die Blues nochmal aus dem Dreck ziehen können, ist eher fraglich. Also Gruppenletzter und einer miserablen Heimbilanz sowie nach  dem vernichtenden Duell, bleibt wenig Hoffnung den Titel zu verteidigen.

Ja, richtig gehört. Den Titel verteidigen. Mit den gezeigten Leistungen ist das definitiv nicht möglich. Im Endeffekt konzentriert man sich eigentlich nur noch auf die Premier League. Denn dort steht man ganz vorne und hat die Möglichkeit endlich Meister zu werden. "Screw you, FA Cup!", skandieren die Fans und hoffen auf den anderen Titel. 
Saison 2014-1, ZAT 5 · 173 Wörter

Everthing Is Possible

Chelsea FC
West London. Nach den ersten Spielen bleibt die Gruppe offen mit leichten Vorteilen für Manchester und Tottenham.

Alle Mannschaften konnten in der Gruppe A jeweils einen Sieg einfahren. Die Blues spielten aggressiv, wurden aber nicht für ihren Aufwand belohnt. Manchester spielte auf Sicherheit und führt nun die Tabelle an. Tottenham riskiert und belegt Platz zwei. Norwich bietet den Blues mit ihrer Offensive eine erfolgreiche Gegenwehr.

Nun trifft der Chelsea FC auf den Manchester United. Die Zuschauer erwartet ein packendes Duell auf Augenhöhe. "Man darf Manchester nie unterschätzen. Auch nicht wenn sie in der Liga gerade eine Horrorsaison durchlaufen. In einem Pokal sind sie immer Favorit.", zollt der Isländer dem Gegner respekt. Aber im Moment denk niemand an die Spiele. Heute müssen die Blues in der Europ League ran. Dann bereite man sich auf die nächsten Spiel vor. Die Gruppe A ist auf jeden eine sehr spannende Gruppe.
Saison 2014-1, ZAT 4 · 158 Wörter

Quiz, Codes, and Lock!??

Chelsea FC
West London. Der Titelverteidiger start in einer enorm starken Gruppe ins Rennen. Das Weiterkommen ist reine Lotterie. Schnick Schnack Schnuck!

Der große Meister Nelson Mandela bittet zum Tanz. Seine letzte Chance auf einen Titel in der Saison will der Alleskönner sicher nicht verstreichen lassen. Dann kommt noch der Pokalschreck. Die Rede ist von den Hotspurs. Man fragt sich, was der Dean den wieder vor hat. Man weiß es nicht. Das Gleich gilt wohl für den Neuen. Mit sagenhaften 13 Punkten hat sich Norwich für die Hauptphase qualifiziert. Damit zeigt dieser Verein ein weiteres Rätsel auf.

Die Frage an Keyser Soze: "Haben Sie den Schlüssel?" Dieser Antwort mit: "Hier reicht wohl nicht ein Schlüssel, nicht zwei oder drei! Am besten fährt man Geschütze wie Bolzenschneider oder Brechstange. Oder man Miete sich gleich nen Panzer. Ich frag mal Roman, der hat wahrscheinlich eh einen in der Garage stehn."
Saison 2014-1, ZAT 3 · 159 Wörter

Unstoppable?!

Chelsea FC
Servus zusammen,

die Blues haben die Gunners im Viertelfinale bezwungen. Da kommt richtig Freude, meine Freunde. Beim 5:2 und 0:7 zeigte sich die Mannschaft von Keyser Soze  von seiner besten Seite. Nun warten die Toffees im Halbfinale.

Everton zeigt wieder eine starke Saison und rangiert derzeit auf dem vierten Platz. Da steht allerdings noch viel arbeit an um den Platz zu verteidigen oder vielleicht sogar noch Manchester United zu überholen. Deshalb vermutet das Trainerteam der Blues, dass der Focus des Gegners auf die Meisterschaft liegt.

Aber egal was RedBull sich für das Halbfinale einfallen lässt. Keyser Soze wird eine Antwort haben.

Go, Blues, Go!
euer Ted Butterman 
Saison 2013-3, ZAT 6 · 111 Wörter

Gold! It has to be Gold!

Chelsea FC
Hallo und guten Tag!

Jetzt geht es um die Wurscht! Die Blues haben es tatsächlich noch in die K.O.-Runde geschafft. Und das als Tabellenerster! Die Freude ist groß.

Nun steht ein Mammutduell bevor. Die Gunners gegen die Blues. Es gibt keine Karten mehr für das Spiel an der Stamford Bridge. Das verspricht eine aufgeheizte Zuschauermenge und knallharte Tacklings.

Der FA Cup ist nun das primäre Ziel! Natürlich ist auch ganz klar, dass dieses Ziel auch schnell ausgeträumt ist. Die Gunners und die Blues bewegen sich nämlich auf dem selben Level. Auch wenn es das Tabellenbild nicht widerspiegelt.

Also volle Attacke! Es werden keine Gefangen genommen! Und es gibt keine Rücksicht auf Verlust! Alle müssen jetzt die Arschbacken zusammendrücken bis Gold geschissen wird.

Go, Blues, Go!
Euer Ted Butterman 
Saison 2013-3, ZAT 5 · 139 Wörter

Rien ne va plus

Chelsea FC
Liebe Fußballverrückte,

der Pokal geht in die nächsten Entscheidungen. Unser Blick richtet sich dabei natürlich auf die Gruppe D. Und da befinden sich die Blues auf dem dritten Platz mit vier Punkten. Millwall und Charlton bilden das Duo mit sechs Punkten und guten Aussichten auf den Viertelfinaleinzug.

Aber man gibt sich an der Stamford Bridge noch nicht geschlagen. Denn die Gegner müssen überwiegend noch zu uns reisen, wobei reisen hier etwas relativ sein dürfte. Man könnte sagen, sie könne die U-Bahn benutzen, so frei nach dem Vorbild der deutschen Nationalmannschaft.

Dabei erwartet man Tottenham und Millwall. Die Spurs könnten sich für das Unentschieden revanchieren zu wollen und Millwall könnte wohl eine Schippe noch drauflegen um ja sicher in die nächste Runde zu kommen. Gleiches gilt für Charlton. Nur die Spurs sind wohl die einzigen, die sich mit dem Ausscheiden abfinden müssen.

Ich hoffe, dass die Blues es noch irgendwie ins Viertelfinale schaffen. Also...

Go, Blues, Go!

Euer
Ted Butterman 
Saison 2013-3, ZAT 4 · 173 Wörter

Phase One

Chelsea FC
Servus und grüß Gott miteinander,

die Qualifkation ist überstanden. Zwar nicht so wie erwartet, aber das hat man sich wohl selber zuzuschreiben. "Die Leistungen waren miserabel!", zeigte sich Keyser Soze enttäuscht. Aber das war das gesamte Wochenende. Immerhin steht man jetzt in der ersten Gruppenphase mit dem amtierenden Meister Tottenham, mit Millwall und Charlton. Alles unangenehme Gegner.

Nun gilt es die erste Phase zu überstehen. Das würde im Umfeld erstmal wieder etwas für Entspannung sorgen. Der Keyser hat sich zu den Äußerungen von Roman A. ebenfalls geäußert. So, soll er im vertrautem Freundeskreise gesagt haben, dass im schon klar sei, dass er nicht die erste Wahl bei einem Topklub ist. Er bezeichnete sich selbst als Aufbauhelfer. Bisher hatte er jedenfalls nur Vereine übernommen, die gerade aufgestiegen sind oder zumindest um den Klassenerhalt gekämpften. Alle konnte er grundsätzlichen neuen Wind einhauchen. Daher werde es wohl an der Zeit sein, dass wieder ein erstklassiger Trainer den Posten übernimmt, um den die Blues wieder an die Sonne zu führen.

Für mich persönlich eine erstaunliche Wendung. Mal sehen, was sich da noch darauß entwickelt.

Ted Butterman. Ende. 
Saison 2013-3, ZAT 3 · 196 Wörter

For The Win!

Chelsea FC
Liebe Freunde,

drei Siege, neun Punkte, erste Platz in der Tabelle! Es sieht gut aus für unsere Blues. Und ich bin auch davon überzeugt, dass sich die Jungs das nicht mehr nehmen lassen. Aber ganz ehrlich Qualifikationen waren noch nie unser Problem. Zumindest nicht seit Keyser Soze dabei ist. Soweit ich mich nicht erinnern.

Bei den Rückspielen liegt der Vorteil sowieso bei den Blues. WestBrom hat einen neuen Trainer. Da werden sich die Jungs wohl nicht mehr so einfach schlagen lassen. Andererseits ist Leyton sechs Punkte hinter den Blues und auch Arsenal hat fünf Punkte Rückstand. Sollte alles normal laufen, dann werden sich unsere Jungs den Gruppensieg holen.

Blick man weiter, sieht man, dass die Gegner dann Manchester City, Blackburn und Newcastle sein werden. Das wäre klar besser als in die Gruppe mit Millwall und Tottenham zu kommen. Denn diesesmal mein lieber Sir Mini Bond gibt es kein Elfmeterschießen. Also....

Go, Chelsea, Go!

Euer Ted Butterman
Saison 2013-3, ZAT 2 · 162 Wörter

Der FA-Cup

Chelsea FC
Mein lieben Chelsea-Anhänger,

vor dem Pokal ist nach dem Pokal! Also ran an den Speck. Momentan scheint man dort (ausgenommen von Finale - ja der Stachel sitzt immer noch tief) zumindest glückerlicher zu agieren als in der Liga.

Man hat eine aufregende Gruppe erwischt. Die zwei Aufsteiger WestBrom und die sich starkschlagenden Leyton Orients. Außerdem Arsenal! Ja, die Jungs sind diese Saison außergewöhnlich stark und belegen in der Liga (zu unserem bedauern) Platz vier. Damit liegen sie weit vor Chelsea.

Nun, jetzt geht es darum die Qualifikation zu schaffen. Das ist das einzige was gerade zählt. Wir hoffen, dass wir uns ähnlich gut schlagen wie beim League Cup. Denn auch wenn es nicht so aussieht. Die Mannschaft, der Verein, alle sind hungrig nach einem Titel.

 Go Chelsea Go,
euer Ted 
Saison 2013-3, ZAT 1 · 136 Wörter

Fight for your right!

Chelsea FC
London. Die Luft brennt. Welcher der Hauptstadtklubs wird es in die nächste Runde schaffen. Eins ist sicher, es wird scharf geschossen.

Der Keyser selbst soll in jeder Ansprache seinen Spielern verdeutlicht haben, dass keine Gefangen gemacht werden. Dafür soll er sie angehalten haben, aus jeder möglichen Position auf das Tor draufzuhalten. Irgendwann würde schon mal ein Ball durchrutschen oder einen Gegenspieler ins Gesicht oder Juweln treffen.

Man merkt, dass Keyser "Pussycat" Soze den FA Cup sehr ernst nimmt. Am Besten sollte ein Titel dabei rausspringen. Aber es kommt natürlich drauf an, welche Mannschaften die vier Todesgruppen überleben. Die Blues sind sich sicher, dass sie Überleben werden. Auch wenn klar ist, dass diese Geschichte hier kein Selbstläufer wird. Dafür steht zu viel auf dem Spiel und dafür haben andere Teams noch zu viel in Reserve.

"Get on the streets! And fight for your right!", fordert der Isländer von seinem Gefolge! Am Ende wird nur einer stehen können! 
Saison 2013-2, ZAT 4 · 171 Wörter

Oh No, the Specialists!

Chelsea FC
London. Die FA-Cup Fee versteht anscheinend keinen Spaß. Denn es warten West Ham, Manchester City und Arsenal.

Man musste an der Stamford Bridge schlucken als man der Todesgruppe zugelost wurde. Die Devise heißt ganz klar zu versuchen unter den ersten vier zu landen.

Aber warum ist die Gruppe so schwer? Die Antwort ist einfach wie kurz. West Ham und Arsenal sind Pokalspezialisten. Und sollte Manchester City diesesmal entscheiden am Pokal teilzunehmen, dann wird es einfach ein ganz heiße Gruppe.

Chelsea beginnt mit zwei Heimspielen. So, richtig freuen kann man sich da nicht. Denn es könnte zum Nachteil werden. Aber das wissen nur die Sterne.

Ok, und da der Zettel noch nicht voll ist, lassen wir noch Keyser "Pussycat" Soze zu Wort kommen. "Well, yesterday, the weather was really hot. I mean that 25 degree are like 50 degrees in Iceland. My whole skin is red. Autsch!" Danke für diese Eindrücke. 
Saison 2013-2, ZAT 3 · 161 Wörter

Gambled away!

Chelsea FC
London. Mit hohem Risiko verspielen die Blues die Möglichkeit auf den Aufstieg in die K.O.-Phase. Dank der Abwesenheit des Reading Coaches steht man aber nicht ohne leere Hände da.

Liverpool machte gar keine Anstalten sich auf die Spielereien der Blues einzulassen und profitiert ebenfalls vom Aufsetzer Readings. Damit steht der Nichtraucher mit einem Bein im Final.. Äh.. Viertelfinale.

Und Millwall ist eben zu erfahren, um solche Tricks durchgehen zu lassen. So fügen die Lions den Blues eine schmerzliche Heimniederlage zu und nimmt ihnen die Aussichten auf mehr.

Aber grundsätzlich wäre die Ausgangslage bei einer konservativen Spielweise eigentlich auch nicht schlechter. Das liegt allerdings nur an Reading. Mit Finale wirds also nichts. 
Saison 2013-1, ZAT 4 · 121 Wörter

Four Foxes!

Chelsea FC
London. Mit 12 Punkten zieht man als Gruppenerste in die nächste Runde des FA Cups ein. Nun wartet eine Hammergruppe.

Millwall, Reading, Liverpool! Tabellarisch gesehen ein Kinderspiel. Die Realität sieht aber völlig anders aus. Den so einfach wie in der Qualifkation wird es dann doch nicht und der FA Cup - man wird nicht müde dies zu betonen - hat einfach seine eigenen Gesetze.

Jeder hat die gleichen Chance und jeder Trainer hat seine eigene Taktik und jeder ist ein Fuchs. Eine spannende Gruppe. Wenn nicht sogar die schwierigeste und spannende Gruppe von allen.

Erstmal muss man sich das ganze von Auswärts ansehen. Denn die Blues reisen zu den Reds und zu den Royals. Während die Lions an die Stamford Bridge kommen. 
Saison 2013-1, ZAT 3 · 129 Wörter

Excitement!

Chelsea FC
London. Chelsea übernimmt das Runder in der Gruppe 2 der ersten Qualifikationsrunde. Doch der Schein trügt.

Grundsätzlich haben alle noch die Chance. Aber natürlich hat der Chelsea FC die besten Chancen bei dieser Ausgangsposition. Während Sunderland - nach einem mutigen Versuch bei Swansea Federn lassen musste - wohl die geringsten Chancen haben wird.

"In meinen Augen wird es trotzdem eine enge Kiste. Swansea als auch Manchester haben die Möglichkeiten noch alles selbst zu entscheiden.", so der Keyser. Er gehe davon aus, dass jedes Team nochmal vollgas geben wird, um den Einzug in die nächste Runde perfekt zu machen. Zu verlieren ist an dieser Stelle nichts.

Die Spannung in dieser Gruppe ist jedenfalls weitaus größer als in der Gruppe 1. Arsenal und Newcastle werden dort wohl das Rennen machen. 
Saison 2013-1, ZAT 2 · 139 Wörter

Step by Step

Chelsea FC
London. Jetzt kommt wieder die Doppelbelastung. Die Qualifkation wartet mit drei Spielen. Macht sieben in einer Woche.

Der FA Cup ist natürlich ein wichtiger Pokal in England. Man würde ihn auch noch gern gewinnen. Aber der Fokus liegt auf der Meisterschaft. Neben den Ligaspielen warten unter anderem Manchester City, Swansea und Sunderland. Gerade gegen die Citizens muss man damit zweimal ran.

Eins ist klar. Man geht vielleicht als Favorit in diese Qualifikationsrunde, weil man Tabellenführer ist. Das darf man aber dann doch nicht überbewerten. Erstens, hat der FA Cup seine eigenen Gesetze. Und zweitens, wird eine andere Mannschaft wie in der Meisterschaft auf dem Rasen stehen. Manch ein bekommt die Chance wieder zu spielen, nachdem man früh aus dem League Cup ausgeschieden ist.  So schnell möchte man sich dann aber doch nicht verabschieden. Die zweite Gruppenphase ist erstmal das Ziel für diesen Wettbewerb.
Saison 2013-1, ZAT 1 · 151 Wörter

League-Cup

82

Erster gegen Erster

Chelsea FC
Der Fc Chelsea hat sich durch die Mühlen der Qualifikation im Liga Cup gequält und in der Gruppe den ersten Platz erobert. Der Aufstieg in die K.O. Runde hing allerdings am seidenen Faden. Nach Abschluss der Spiele wiesen nämlich alle Mannschaften die gleiche Anzahl Punkte auf. Chelsea mit dem besten Torverhältnis ging als erster über die Ziellinie. Um den zweiten Platz wurde der Kampf richtig dramatisch. Sowohl Middlesbrough als auch Everton hatten die gleich Anzahl erzielter und erhaltener Tore. So mussten die beiden direkten Duelle entscheiden. In diesen hatte Everton ein einziges Tor mehr erzielt, als Middlesbrough. Knapper kann eine Entscheidung nicht fallen.
Nun kommt es in der nächsten Runde zum Duell zwischen den beiden Siegern der Qualifikation. Der FC Chelsea trifft auf den FC Fulham.
Saison 2026-2, ZAT 3 · 132 Wörter

Letzter

Chelsea FC
Schlechter hätte der Start in die neue Saison für den FC Chelsea nicht losgehen können. In der Liga wurde man zu Hause gleich eiskalt erwischt und im Liga Cup liegt man nach der ersten von zwei Runden auf dem letzten Zwischenrang. An zwei Mannschaften muss man also noch vorbei, möchte man nicht schon frühzeitig alle Titelhoffnungen begraben. Was ein wenig Hoffnung macht, ist die Tatsache, dass man zwei der drei Spiele noch vor heimischer Kulisse absolvieren darf. Doch die Heimstärke hat ja schon in der Meisterschaft ein wenig gelitten. Man hat zwar noch einiges als Torreserven, doch gilt es diese durchdacht einzusetzen. och ist also nichts verloren und die Hoffnung es im Pokal besser zu machen als in der Meisterschaft, die lebt.
Saison 2026-2, ZAT 2 · 128 Wörter

Der lange Weg

Chelsea FC
Das hat man nun davon. Da man in der letzten Saison mit dem bescheidenen Ergebnis des Klassenerhaltes vorlieb nehmen musste, startet man im Liga Cup mit der Qualifikation für die Hauptrunde. Doch sollte man den Wettbewerb auch als Chance sehen. Mit einem Erfolg bei diesem Wettbewerb kann man sich frühzeitig den Klassenerhalt sichern. Das Beispiel des FC Brentford ist nur ein Beispiel aus der jüngsten Vergangenheit. Damit ist John Taylor ein bisschen in der Zwickmühle. Soll er sich akribisch auf die Partien konzentrieren oder doch lieber auf einen gelungenen Start in der Meisterschaft setzen? Nicht immer hat man den Pokal sehr ernst genommen und vorschnell die Zügel etwas schleifen lassen. Mal sehen. Wenn die ersten Gruppenspiele vorbei sind, kann man analysieren und entscheiden ob man die Energie investieren möchte.
Saison 2026-2, ZAT 1 · 135 Wörter

Wie erwartet

Chelsea FC
Die ersten Spiele im League Cup sind gespielt und das Interesse hält sich doch sehr in Grenzen. Für den ersten Spieltag erschienen in der Presse lediglich zwei Artikel. Das zeigt schon, welches Gewicht die Trainer diesem Wettbewerb beimessen. Doch ist es verwunderlich? Gleichzeitig mit dem Wettbewerb war auch der Start in der Premier League angesetzt. Es ist klar, dass die Vereine das Hauptaugenmerk auf diesen Wettbewerb legen und den kleinen Pokal etwas stiefmütterlich behandeln.
Auch in den beiden Gruppen ist nicht viel interessantes passiert. Alle beteiligten Teams haben ihre Heimspiele gewonnen, so auch der FC Chelsea. Nun kommt es am zweiten und letzten Spieltag zum grossen Showdown. Es ist davon auszugehen, dass am Ende die Tordifferenz entscheiden wird, wer in die nächste Runde einziehen kann und wer auf der Strecke bleibt.
Saison 2026-1, ZAT 2 · 135 Wörter

Zu früh?

Chelsea FC
Kaum hat John Taylor seine Arbeit bei seinem neuen und alten Arbeitgeber FC Chelsea aufgenommen, wartet bereits die erste Herausforderung. Als Aufsteiger ist man natürlich gleich in er ersten Runde im Liga Cup gefragt. Dabei ist man in eine interessante Gruppe gelost worden. Mit dem FC Arsenal, Sheffield Wednesday und dem AFC Sunderland hat man ganz anständige Gegner vor sich. Auf die Frage, was das Ziel in diesem Wettbewerb sei, meinte John Taylor an der Pressekonferenz: "Wir sind in dieser Gruppe klarer Aussenseiter, auch wenn mit dem FC Arsenal ein zweiter Aufsteiger sich im Feld tummelt. Wir konzentrieren uns voll und ganz auf die Meisterschaft. Sollte es im Liga Cup trotzdem für die nächste Runde reichen, nehmen wir das gerne hin. Falls nicht, ist das kein Beinbruch."
Saison 2026-1, ZAT 1 · 131 Wörter

Hürde genommen

Chelsea FC
Wie allgemeinerwartet, erwies sich Charlton Athletic als harter Gegner im Achtelfinale de League Cups. Im Hinspiel an der Stamford Bridge spielte die Mannschaft von JohnTaylor wieder einmal ihre Heimstärke aus und konnte relativ sicher einen 5:2 Heimsieg einfahren. Im Auswärtsspiel taten sich die Mannen deutlich schwerer und die Abwehr zeigte des öfteren Lücken, welche die Mannschaft vonSven Hølmbårgzu oft ausnutzen konnte. Die 5 Gegentore waren schnell erzielt und so brauchte es einen enormen Effort der Sturmabteilung, damit der Ausflug nicht in einer Blamage endete. Die Offensivspieler konnten total vier Treffer erzielen, so dass man dann doch, vom Ergebnis her gesehen, sichern Viertelfinale einzog. Dort wartet mit Huddersfield Town und deren Trainer Wagner wieder ein grosses Kaliber. Huddersfield zog dank der Auswärtstorregel ins Viertelfinale ein und hegt einige Titelambitionen. Es wird dieses mal vor allem in der Defensive eine bessere Leistung brauche, möchte Chelsea ins Halbfinale einziehen.
Saison 2025-2, ZAT 3 · 154 Wörter

Athletic brennt auf Revanche

Chelsea FC
Das hat man sich nun selber eingebrockt. Nachdem der FC Chelsea so fulminant bei Charlton Athletic aufgetreten war, und mit einem 4:1 die drei Punkte mit nach Hause nehmen konnte, bescherte die Losfee im Nachgang gleich die Möglichkeit einer Revanche. Das gefällt beim Lokalrivalen Chelsea natürlich nicht allen. Vor allem Trainer John Taylor entfuhr ein leichtes Seufzen, als er die entsprechende Loskugel auf sich zurollen sah. Eigentlich wollte man bis zur Rückrunde etwas Gras über die Sache wachsen lassen und den Gegner vielleicht etwas milde stimmen, doch nun scmerzen die verlorenen drei Punkte aktuell so sehr, dass Trainer Sven Hølmbårg keine ausserordentliche Motivationsspritze für seine Mannschaft benötigen wird. Das einzig positive an diesem Los ist die Tatsache, dass man in der Stadt bleiben kann und nicht in einem Hotel übernachten muss.
Saison 2025-2, ZAT 2 · 140 Wörter

Das war zu erwarten

Chelsea FC
Im Achtelfinale kam es zu einer spannenden Auseinandersetzung zwischen zwei absoluten Spitzenteams. Der FC Chelsea traf auf das ruhmreiche Manchester United. Wie schon vorausgesagt, kam es dann in der Folge zu zwei intensiven Begegnungen, in welchen sich die beiden Teams absolut nichts schenkten. So kam es, wie es kommen musste. Beide Vereine gewannen ihre Heimspiele, beide mit zwei Toren Differenz. Das Glück neigte sich auf die Seite der Londoner, welche dank der Auswärtstorregelung das besser Ende für sich beanspruchen durften. Nun, beide Mannschaften hätten den Aufstieg in die nächste Runde verdient gehabt, doch in diesem Wettbewerb zählt halt nur das nackte Ergebnis.
Im Viertelfinale wartet nun der nächste fussballerische Leckerbissen. Mit den Blackburn Rivers steht ein nächstes Schwergewicht auf dem Weg ins Finale im Weg. In der letzten Saison im Halbfinale unglücklich ausgeschieden, möchte man es auf Seiten der Rover dieses Mal natürlich besser machen.
Saison 2025-1, ZAT 3 · 156 Wörter

Hammerlos

Chelsea FC
Schlimmer hätte es nicht kommen können. Die Losfee hatte kein Erbarmen und bescherte dem Fussballvolk bereits im Achtelfinale einen richtigen Leckerbissen. Der amtierende Meister Manchester United trifft auf den Titelverteidiger des League Cup Chelsea London. Das ist wie ein vorweggenommenes Finale und bedeutet auch, dass ein Schwergewicht der Premier League bereits rausfliegt aus dem Wettbewerb, bevor es richtig spannend wird. Dabei hätte es genügend gerupfte Teams gegeben, welche in der Qualifikation bereits einiges an Torkonto einbüssen mussten.
In der Liga läuft es für beide Mannschaften sehr gut, sind sie doch momentan unter den Top 5 platziert. Nun wird man sich der schwierigen Aufgabe stellen und geht mit Zuversicht in dieses 50:50 Duell.
Saison 2025-1, ZAT 2 · 120 Wörter

Überraschung

Chelsea FC
Das war die Überraschung der Saison. Im Halbfinale des Liga Cups scheiterte der grosse Favorit Blackburn Rovers am (in diesem Fall) Underdog Manchester City. Möglicherweise hat Trainer Sir 007mini sich schon zu viele Gedanken um das Finale gemacht. Dort wollte er vielleicht auf Nummer sicher gehen, um mit zwei Toren das Finale zu gewinnen. Doch damit hat er die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Denn im Halbfinale haute der Trainer von Manchester City Sir Michael K. alles raus, um die kleine Chance auf den Finaleinzug zu wahren. Immerhin gibt es dort als kleine Belohnung mindestens ein zusätzliches Tor für die nächste Saison. Auch gab es schon Finalspiele, welche erst im Elfmeterschiessen entschieden wurden, da beide Mannschaften keine Tore mehr zur Verfügung hatten. Nun, das wird diese Saison nicht der Fall sein. Der FC Chelsea konnte sich knapp, aber nicht unverdient, in seinem Halbfinale gegen Brighton & Hove Albion durchsetzen und den Finaleinzug perfekt machen. Nun Muss man gegen Manchester City nur noch den letzten Schritt machen.
Saison 2024-3, ZAT 5 · 170 Wörter

Ziel erreicht

Chelsea FC
Der FC Chelsea hat die Hürde FC Everton erfolgreich genommen. Es war allerdings ein hartes Stück Arbeit, hat doch der Trainer Evertons alles rausgehauen, was möglich war. Somit wäre Coach Sven Hølmbårg mit einem Resttorkonto von 0.2 Ins Halbfinale eingezogen. Die Aussichten, auf einen Finalplatz wären dahin gewesen. Es ist in der Tat ein bisschen seltsam, dass man alles raushaut, ohne wirklich die Chance auf einen Erfolg im Wettbewerb zu haben. Auch Trainer Sir Michael K. hat ja bereits darauf hingewiesen und ist auch ein Leidtragender, muss er doch im Halbfinale gegen die Blackburn Rovers an, welche im Viertelfinale mit den Wolverhampton Wanderers einen Gegner gezogen hatten, welcher im Achtelfinale schon seine Chancen verspielt hat. So steht der Liga Cup Sieger eigentlich schon fest. Schade.
Saison 2024-3, ZAT 4 · 133 Wörter

Erster Schritt

Chelsea FC
Auf dem Weg ins Finale des Liga Cups, hat der FC Chelsea den ersten Schritt gemacht. Dabei erwies sich der FC Liverpool als der erwartet schwere Gegner. Eine besondere Überraschung hatte man für die Anhänger des FC Chelsea an der Anfield Road parat. Im Gästesektor wurden verschiedene, stark riechende Käseportionen ausgelegt. Doch die Anhänger der Londoner liessen sich nur kurz aus dem Konzept bringen und unterstützten in der Folge lautstark ihr Team. Dies hat auch geholfen, konnte man doch den 3 Tore Vorsprung aus dem knapp über die Zeit retten.
Im Viertelfinale trifft man auf den FC Everton. Eigentlich müsste da ein bisschen Wohlwollen auf des Gegners Seite sein, hat man doch den Stadtrivalen aus dem Wettbewerb gekickt, doch an der Seitenlinie steht Trainer Sven Hølmbårg, der gerade in den Pokalwettbewerben unberechenbar ist.
Saison 2024-3, ZAT 3 · 142 Wörter

Leider nicht

Chelsea FC
Da der FC Chelsea in der vergangenen Saison einen einstelligen Tabellenplatz erreicht hat, ist ihm die mühsame Station der Qualifikation für den Liga Cup erspart geblieben. Geblieben ist dagegen die Hoffnung, dass man in der ersten Hauptrunde einen schon etwas gerupften Gegner vorgesetzt bekommt. Leider haben sich diese Hoffnungen zerschlagen - ganz im Gegenteil. Mit dem FC Liverpool hat man einen wirklich harten Brocken zugelost bekommen. Zwar hat die Mannschaft von 2bad4u in der Meisterschaft einen Stotterstart hingelegt und bereits drei Heimspiele verloren, doch ist der Abstand noch kein Anlass, sich grösste Sorgen zu bereiten. Etwas mehr Kummer bereitet John Taylor, dass er mit seiner Mannschaft den ersten Auswärtssieg der Saison eben bei diesem Gegner realisieren konnte. Liverpool wird darum besonders motiviert sein, dem FC Chelsea ein Bein zu stellen.
Saison 2024-3, ZAT 2 · 134 Wörter

Zwei Glückspilze

Chelsea FC
Im League Cup stehen am Wochenende die Partien des Viertelfinales auf dem Programm. Mit dabei ist auch der FC Chelsea, der sich in einer ganz engen Auseinandersetzung gegen Huddersfield Town erst im Elfmeterschiessen durchsetzen konnte. Schon das Hinspiel war ein Offensivspektakel. Mit gleich 6:3 fegte die Mannschaft von Trainer Wagner über die Truppe von John Taylor hinweg. Doch im Rückspiel schafften es die Londoner in einer dramatischen Partie tatsächlich, das Ergebnis umzudrehen. Es musste somit das Nervenspiel Elfmeterschiessen die Entscheidung bringen.Hier bewiesen die Mannen von John Taylor tatsächlich Nervenstärke. Mit 4:1 ging dieser Vergleich deutlich, am Ende aber auch glücklich, zu Gunsten des FC Chelsea aus. Nun wartet Im Viertelfinale der Sieger des anderen Elfmeterschiessens auf die Londoner. Nun gilt es Sheffield United aus dem Weg zu räumen. In der Meisterschaft in grosser Abstiegsgefahr, wittert Sheffield hier die Chance es allen zu beweisen, dass man es doch besser kann.
Saison 2024-2, ZAT 3 · 158 Wörter

Siegen oder fliegen

Chelsea FC
Nun beginnt die heisse Phase im League Cup. Nach der Qualifikation stehen die 16 Teilnehmer der k.o. Phase fest und nun geht es Schlag auf Schlag.
Der FC Chelsea trifft im Achtelfinale auf Huddersfield Town. Die Mannschaft von Trainer Wagner war in der Vergangenheit vor allem in den internationalen Wettbewerben erfolgreich unterwegs. National konnte man erstmals in der vergangenen Saison brillieren. Mit dem Gewinn des FA Cup konnte man den kleinen Makel endlich beheben. Die Mannschaft ist äusserst heimstark. Man hat in der aktuellen Saison noch keinen Punkt vor heimischer Kulisse abgegeben. Man hat nicht einmal ein Gegentor kassiert. Da der FC Chelsea in dieser Beziehung ähnlich unterwegs ist, gibt das dem Vergleich eine besondere Würze. Man darf gespannt sein, wie die Trainer die Partien taktisch angehen werden. Nur auf die Heimspiele setzen, dürfte nicht reichen.
Saison 2024-2, ZAT 2 · 139 Wörter

Erfolg

Chelsea FC
Der FC Chelsea Hat nach überstandener Qualifikation auch noch die nächste Hürde genommen. Im Achtelfinale konnte man sich doch ein wenig überraschend gegen den FC Arsenal durchsetzen. Damit ist die Mannschaft von John Taylor schon etwas weiter im Liga Cup gekommen, als erwartet. Im Viertelfinale ist man nun allerdings krasser Aussenseiter gegen Leeds United. Die Mannschaft von The_Game1985 Wolverhampton Wanderers durchsetzen. In der Meisterschaft steht das Team allerdings an zweitletzter Stelle und damit auch gehörig unter Druck. Wird The_Game1985 darum sich eher auf die Meisterschaft konzentrieren oder wird er darauf keine Rücksicht nehmen und im Pokal seine besten Kräfte aufs Feld schicken? Egal für welches Vorgehen er sich entscheiden wird, für den FC Chelsea wird es keine einfache Aufgabe, hat man doch in diesem Vergleich die deutliche kürzeren Spiesse. Versuchen wird man es aber auf alle Fälle und im Viertelfinale alles gebe.
Saison 2024-1, ZAT 3 · 153 Wörter

Erste Hürde

Chelsea FC
Der FC Chelsea hat die erste Hürde in der Qualifikation des Liga Cups genommen und steht nun im Achtelfinale des Wettbewerbes. Gegner Huddersfield Town hat sich in etwas die gleichen Überlegungen gemacht wie John Taylor. Wenn man zu viele Tore in der ersten Runde verbraucht, hat man in der Folge kaum eine Chance. So war es denn am Schluss auch etwas Glück, dass John Taylor nur ein Tor mehr gesetzt hat und damit das Duell für sich entscheiden konnte. Dem dem Resttorkonto von 14 steht man von den vier Siegern der ersten Runde auch deutlich am besten da. Das wird Gegner Arsenal zwar nicht erfreuen, doch haben die Londoner Nachbarn wenigstens 1 Tor mehr zur Verfügung. Es dürfte somit ein ausgeglichener Vergleich werden.
Saison 2024-1, ZAT 2 · 128 Wörter

Wieder einmal Quali

Chelsea FC
Der FC Chelsea muss im Liga Cup einmal mehr durch die Qualifikation. In Anbetracht der Tatsache, dass für die meisten der Sieger aus dieser Spielrunde im Achtelfinale schon wieder Schluss ist, hält sich die Begeisterung bei den Londonern doch arg in Grenzen. Als Konsequenz gilt es einfach in der Meisterschaft unter die besten 12 zu kommen, damit einem dieses mühsame Prozedere erspart bleibt. Letzte Saison kam der FC Wimbledon auch nur weiter, weil man einem Sieger der Qualirunde zugelost wurde. Trotzdem wird man eine gute Mannschaft stellen und versuchen, ins Achtelfinale zu kommen. Mit Huddersfield Town hat man einen attraktiven Gegner zugelost bekommen. Trainer Wagner hat schon einige Titel gesammelt, doch sind diese meist international. National fehlt ihm noch der Liga Cup. Ob das ausreichend Motivation ist?
Saison 2024-1, ZAT 1 · 130 Wörter

Verzicht?

Chelsea FC
Es gäbe gute Gründe, dass der FC Chelsea auf einen Start im Liga Cup verzichten könnte. Zum einen wäre der katastrophale Start in die neue Saison zu nennen. Nach drei Spieltagen liegt die Mannschaft von Trainer John Taylor ziemlich abgeschlagen auf dem letzten Platz. Da würde man lieber im Training das eine oder andere beheben wollen und nicht durch einen zusätzlichen Wettbewerb gestört werden. Zum anderen zeigt die Vergangenheit, dass es die Mannschaften aus der siegreichen Qualifikationsrunde in der nächsten Runde nicht leicht haben. Vergangene Saison beispielsweise scheiden alle vier Mannschaften in derFolgerunde aus. Ein Grund dafür könnte sein, dass man in der ersten Runde bereits zu viele Tore setzen musste, um überhaupt weiter zu kommen.
Der FC Chelsea ist zur Erkenntnis gekommen, dass ein Verzicht das Ansehen des Vereines zu fest schädigen würde. Darum wird man auf alle Fälle in beiden Partien eine Mannschaft stellen. Ob es allerdings die besten Spieler sein werden, das lassen die Verantwortlichen noch offen.
Saison 2023-3, ZAT 1 · 173 Wörter

Im Finale

Chelsea FC
Der FC Chelsea hat wieder einmal einen Grund, euphorisch zu sein. Im Halbfinale gegen den Stadtrivalen Arsenal legte man den Grundstein für das Weiterkommen bereits im Hinspiel. Souverän fegte man die Mannschaft von Silvan Rudolf mit einem 3:0 aus dem Stadion. Darum konnte man das Rückspiel mit einer gewissen Gelassenheit in Angriff nehmen. Doch der FC Arsenal war offensichtlich nicht gewillt, den Kampf frühzeitig aufzugeben. Die Spieler des FC Chelsea mussten darum früh einen Gang höher schalten und warum am Schluss froh, dass Arsenal nur zwei Tore gelangen. Mit dem Gesamtergebnis von 3:2 zieht der FC Chelsea in das Finale ein und trifft dort auf den FC Middlesbrough. Die Mannschaft von Thermo konnte sich im anderen Halbfinale gegen den FC Liverpool durchsetzen.
In der Saison 19/3 war man das letzte Mal im Finale des Liga Cups, welches man aber im Elfmeterschiessen verlor. Bleibt zu hoffen, dass sich das Glück dieses mal auf die Seite von Chelsea stellt.
Saison 2023-2, ZAT 5 · 166 Wörter

Glück gehabt

Chelsea FC
Es war ja schon vor den Begegnungen mit dem FC Millwall klar, dass dies eine spannende und vor allem enge Geschichte werden würde. Im Hinspiel hielt man lange gegen das Team von Sir Hodges mit, doch in der Schlussphase ging der Mannschaft von John Taylor ein wenig die Puste aus. Mit dem 2:4 im Gepäck reiste man ein paar Strassenzüge zurück an die Stamford Bridge. Für das Rückspiel war die Ausgangslage klar. Man musste die zwei Tore aufholen und bei optimalem Verlauf einen Sieg mit drei Toren Differenz anstreben. Der erste Auftrag gelang mit grossem Aufwand. Beide Mannschaften warfen alles in die Waagschale und das Spiel wogte hin und her. Nach dem Ablauf der regulären Spielzeit war der aus dem 2:4 ein 4:2 geworden und damit herrschte Gleichstand. Das Elfmeterschiessen musste somit die Entscheidung bringen. Angefeuert von den heimischen Fans hielten die Spieler des FC Chelsea dem Druck stand und verwandelten im Gegensatz zu den Spielern des FC Millwall alle Versuche und so qualifizierte man sich glücklich für das Halbfinale in Liga Cup.
Saison 2023-2, ZAT 4 · 185 Wörter

Ausgerechnet Sir Hodges

Chelsea FC
So wie der Kollege aus Manchester ist man auch beim FC Chelsea alles andere als glücklich mit dem Los für das Viertelfinale des Liga Cups. Man muss in England wohl niemanden Sir Hodges vorstellen, geschweige denn all seine grossartigen Erfolge aufzählen. Die sind wohl jedem im Torrausch Universum bekannt. Da hat der Trainer des FC Chelsea eine gewaltige Knacknuss vorgesetzt bekommen. Nun, die Mannschaft wird dann hoffentlich nicht gleich vor lauter Ehrfurcht erstarren und dem (scheinbar) übermächtigen Gegner kampflos das Feld räumen. Im Gegenteil. Es kann keine grössere Motivation entstehen, als dass man einer solch tollen Mannschaft die Stirn bieten möchte. Man darf sich also auf einen tollen fussballerischen Leckerbissen freuen. Die Zuschauer werden ihren Spass haben und hoffentlich gut unterhalten werden.
Saison 2023-2, ZAT 3 · 129 Wörter

Bereit

Chelsea FC
Nun steigt auch der FC Chelsea in den Wettbewerb des Liga Cups ein. In der letzten Saison war man dabei ziemlich erfolgreich, erreichte man immerhin das Halbfinale. Das war dann auch der einzige Lichtblick für den FC Chelsea in der vergangenen Saison. Die Motivation für diesen Wettbewerb zieht man daraus, dass die Londoner in drei erfolgreich absolvierten Runden ins Finale einziehen.
In der Startrunde bekommen es die Mannen von John Taylor mit Nottingham Forest zu tun. Die Mannschaft wird von wrong-man trainiert, welcher auch schon mit Crystal Palace den FA Cup gewinnen konnte. Interessant dabei ist, dass der Nachfolger von wrong-man Dr Seltsam ist, welcher seinerseits der Vorgänger von wrong-man bei Nottingham ist.
Nun, man hat es auf alle Fälle mit einem Trainer zu tun, welcher über Erfahrung in Pokalwettbewerben verfügt.
Saison 2023-2, ZAT 2 · 136 Wörter

Nicht damit gerechnet

Chelsea FC
Der FC Chelsea steht im Halbfinale des Liga Cups. Im Viertelfinale konnte man sich gegen den FC Everton mit einem Gesamtscore von 7:6 knapp durchsetzen. Nun steht man also in der Vorschlussrunde und die Losfee meinte es wieder gut mit der Mannschaft von John Taylor. Mit Brighton & Hove Albion hat man zwar den aktuellen Tabellenführer der Liga zugelost bekommen, doch von der Anzahl Tore. welche noch zur Verfügung stehen, wäre Manchester City der grössere Brocken gewesen. Der Trainer von Brighton & Hove Albion ist ein guter Bekannter in England. Mit Huddersfield Town AFC konnte er drei mal die Championsleague gewinnen und gehört somit zu den ganz grossen Figuren in der Geschichte von Torrausch. Da muss sich die Mannschaft von John Taylor dann schon ordentlich strecken, will man das Finale erreichen. Zwei ausgeglichene und damit spannende Halbfinalpaarungen stehen an.
Saison 2023-1, ZAT 4 · 143 Wörter

Spannende Duelle

Chelsea FC
Im Liga Cup kommt es im Viertelfinale zu einigen spannenden Vergleichen. Für einmal bevorzugte die Loste nicht einen Teilnehmer, sondern führte ziemlich ausgeglichene Mannschaften zusammen. Maximal ein Tor trennen die Vereine, was spannende Auseinandersetzungen verspricht.
nachdem sich der FC Chelsea im Achtelfinale gegen den FC Millwall durchsetzen konnte, trifft man nun auf den FC Everton. Die Mannschaft von Cord Reck musste zuerst durch die Qualifikation, wo man sich klar gegen Newcastle United durchsetzen konnte.Im Achtelfinale wurde es etwas kniffliger. Dank der Auswärtstorregel bezwang die Mannschaft aus Liverpool Tottenham Hotspur, In der Meisterschaft revanchierte sich die Spurs und gewannen bei Everton mit 2:1. Auch der FC Chelsea kreuzte bereits die Klingen mit der Mannschaft von Cord Reck. Man siegte zu Hause 3:0. Doch John Taylor lässt sich davon nicht blenden. Der Pokal kennt seine eigenen Gesetze und man würde nur zu gerne das Halbfinale erreichen.
Saison 2023-1, ZAT 3 · 152 Wörter

Siegen oder Fliegen

Chelsea FC
Der FC Chelsea startet am Sonntag in den Liga Cup und musste für einmal nicht durch diese lästige Qualifikation, in welcher man in der letzten Saison kläglich gescheitert war. Was Trainer John Taylor an diesem Wettbewerb gefällt, ist die Tatsache, dass man in einem Vergleich gleich draussen sein kann, und sich nicht zusätzlich überlegen muss, wie wohl die anderen Partien ausgehen.
Im Achtelfinale dieses Wettbewerbs trifft man auf den Qualifikanten FC Millwall. Da man am Wochenende bereits in der Meisterschaft das Vergnügen mit der Mannschaft von Sir Hodges hat, ein durchaus pikantes Duell. Millwall war in der vergangenen Saison nicht viel erfolgreicher als der FC Chelsea, schied man bereits im Achtelfinale aus. Also egal, wer eine Runde weiter kommt, man ist schon besser als in der abgelaufenen Saison.
Saison 2023-1, ZAT 2 · 134 Wörter

Selber schuld

Chelsea FC
Dank dem schlechten Abschneiden in der Liga in der vergangenen Saison, darf, oder besser gesagt, muss der FC Chelsea sich erst einmal durch die Qualifikation im Liga Cup durcharbeiten. Gerne hätte man darauf verzichtet, hat man doch im Liga Alltag mehr als genug zu tun. Dort muss man nämlich mit aller Macht verhindern, dass sich der Negativtrend der letzten Saison fortsetzt. Bis jetzt ist das einigermassen geglückt, doch sind erst zwei Spieltage absolviert.
Im Liga Cup bekommt man es mit Cardiff City und deren Trainer wrang-man zu tun. Der Aufsteiger ist ziemlich verhalten in die Saison gestartet und der Trainer hat wenig Erfahrung in England. Doch einen Erfolg konnte er verbuchen: In der Saison 21/3 konnte er mit Crystal Palace den FA Cup gewinnen. Also eine gewisse Pokalerfahrung hat der Mann und darum wird das Unterfangen nicht ganz so einfach. Die Tagesform wird entscheidend sein.
Saison 2022-3, ZAT 1 · 148 Wörter

Revanche gegen einen Ausgeschiedenen?

Chelsea FC
Im Liga Cup kommt es im Viertelfinale für den FC Chelsea zu einer kuriosen Situation. Mit dem FC Everton hat man einen Gegner zugelost bekommen, gegen den man in der vergangenen Meisterschaftsrunde eine eher unangenehme Erfahrung machen musste. Man verlor nämlich das erste Heimspiel der Saison gegen die Liverpooler. Kurios an der Partie ist, dass ja der FC Everton eigentlich in der Qualifikation hängen geblieben ist. Nur durch den Verzicht von Newcastle und dem guten Händchen der Loste kam die Mannschaft wieder in den Lostopf und überstand dann tatsächlich noch die nächste Runde. Nun, es ist so wie es ist und John Taylor wird sich wieder bemühen, eine halbwegs erfolgsverbrechende Taktik zu finden, um vielleicht wie im Vorjahr auch die Hürde Viertelfinale zu meistern. Wird allerdings nicht so einfach, denn der FC Everton hat ein bisschen mehr auf dem Torkonto.
Saison 2022-2, ZAT 3 · 148 Wörter

Runde 2

Chelsea FC
Im Liga Cup steht Runde 2 auf dem Programm und der FC Chelsea greift nun in den Wettbewerb ein. Immerhin einer, der den Mannen von John Taylor zu liegen scheint. Im letzten Jahr schaffte man es sogar bis in das Finale, wo man äusserst knapp den Kürzeren zog. Ob man in dieser Saison ähnlich erfolgreich sein wird? Das hängt von vielen Unwägbarkeiten ab. Da sind erstens einmal die Gegner, welche natürlich ebenfalls versuchen werden, den ersten Titel der Saison zu sichern. Und da kommt noch das Setzverhalten dazu. Es gibt Teams, die hauen alles raus, um dann in einer späten Runde vielleicht dank eines Elfmeterschiessens weiter zu kommen. Es gibt aber auch die anderen Trainer, welche eher vorsichtig agieren, um nicht in die Elfmeter Lotterie gehen zu müssen, und entsprechend sparsam mit den Toren umgehen. Zu welcher Kategorie der Trainer der Bolton Wanderers gehört, wird sich ja schon bald zeigen.
In der Startrunde des Liga Cups gab es keinen einzigen Artikel in der Presse zu lesen. Zudem waren 2 NMR zu beklagen. Für die zweite Runde sieht es ja schon besser aus.
Saison 2022-2, ZAT 2 · 190 Wörter

Ein Abnützungskampf

Chelsea FC
Es war die erwartet schwere Aufgabe im Halbfinale des Liga Cups. Die Mannschaft von Trainer Wagner forderte der Truppe von John Taylor alles ab. Schon im Hinspiel wogte das Spiel hin und her und beide Seiten waren nahe am Sieg dran. Dass die Partie mit einem Unentschieden von 2:2 ausging versprach natürlich Hochspannung für das Rückspiel in London. Und das war es dann auch. Beide Mannschaften lauerten auf einen Fehler des Gegners, um diesen gnadenlos ausnutzen zu können. Doch so sehr sich die beiden Teams auch bemühten, ein Treffer wollte nicht gelingen. So steht es nun fest. Der FC Chelsea hat das Finale des Liga Cups dank der noch geltenden Auswärtstorregel erreicht und wird dort auf eine weitere Spitzenmannschaft treffen. Die Tottenham Hotspurs, trainiert von Da_Masta, möchte natürlich auch den Titel holen. Da_Masta war bisher vor allem im Ausland erfolgreich und eine englische Trophäe würde sich gut auf seiner sportlichen Visitenkarte machen. Das Wembley Stadion ist schon mal ausverkauft und man zählt schon die Stunden bis zum Anpfiff des Finales.
Saison 2022-1, ZAT 5 · 184 Wörter

Halbfinale

Chelsea FC
Etwas verwundert war man beim FC Chelsea schon, als man in der vergangenen Woche die deftige Kritik aus Blackburn über das Setzverhalten im Liga Cup zu hören bekam. Da war die Rede davon, dass man mit Abstand die meisten Tore im Achtelfinale aller Mannschaften gesetzt habe, dass man Angst vor dem Elfmeterschiessen gehabt habe, dass man den Wettbewerb gar nicht gewinnen wolle.
Nun, der FC Chelsea hat tatsächlich die meisten Tore gesetzt, eines mehr als drei Mannschaften, zwei mehr als drei weitere Teams. Der Abstand ist in unseren Augen nicht besonders gross. Ob man den Wettbewerb nicht gewinnen möchte? Man steht jetzt immerhin im Halbfinale und die Chancen, ins Finale einzuziehen sind intakt, da der Gegner Brighton & Hove Albion über das genau gleiche Torkonto wie der FC Chelsea verfügt. In dem Sinn alles richtig gemacht beim FC Chelsea und einen sportlichen Gruss nach Blackburn. Man kann eine Niederlage auch einfach mal sportlich hinnehmen, oder etwa nicht?
Saison 2022-1, ZAT 4 · 160 Wörter

Kraftakt

Chelsea FC
Im Liga Cup gegen die Blackburn Rovers mussten sich die Mannen Von John Taylor ordentlich zur Decke strecken, um das Achtelfinale erfolgreich zu bestehen. Im Hinspiel lag man eigentlich immer im Rückstand, konnte aber immer wieder einen Anschlusstreffer erzielen und kam mit einer 4:5 Niederlage einigermassen glimpflich davon. Im Rückspiel blieb es sehr lange spannend. Die Rovers liessen lange nichts anbrennen und hielten den Schaden in Grenzen. Erst als in der Schlussphase der FC Chelsea alles nach vorne warf, konnte man mit zwei Toren davon ziehen und den Vorsprung über die Zeit retten.
Im Viertelfinale bekommt man es mit Newcastle United zu tun. Mit der Mannschaft von Andi von Hideta hat man noch eine Rechnung offen, hat man doch erst vor einigen Tagen das Meisterschaftsspiel in Newcastle gleich mit 0:5 verloren. Eine ähnlich schlechte Darbietung würde das sichere Aus im Liga Cup bedeuten.
Saison 2022-1, ZAT 3 · 148 Wörter

Los gehts

Chelsea FC
Nun greift auch der FC Chelsea in den Liga Cup ein. Die Qualifikation blieb der Mannschaft von John Taylor zum Glück erspart, dafür hat man es mit den Blackburn Rovers mit der Mannschaft zu tun, die das zweitbeste Torkonto von allen 16 Teilnehmern aufweist. Die Favoritenrolle gehört darum der Mannschaft von Sir 007 mini, welche sich gegen den FC Millwall in einer dramatischen Aufholjagd erst im Elfmeterschießen durchsetzen konnte. Will man nun in das Viertelfinale einziehen, braucht es zwei nervenstarke Darbietungen. In der Meisterschaft konnte der FC Chelsea zu Hause überzeugen. Das Problem ist da eher die Auswärtsschwäche. Das kann in einem k.o Duell schon die Entscheidung sein. John Taylor muss bei seinen Spielern den richtigen Knopf finden, dann wäre ein Weiterkommen durchaus möglich.
Saison 2022-1, ZAT 2 · 133 Wörter

Hammerlos

Chelsea FC
Nun, es wird nichts mit einem lockeren Aufgalopp für den FC Chelsea im heimischen Liga Pokal. Wobei das natürlich in England ziemlich vermessen ist, denn hier sind so ziemlich alle Teams in der Lage, einen Titel zu holen. Man muss den Verantwortlichen des FC Chelsea trotzdem ein wenig beipflichten, ist doch der FC Liverpool in jüngster Vergangenheit zu einem eigentlichen Titelhamsterer geworden. Entsprechend akribisch laufen nun die Vorbereitungen auf diese Begegnungen.
Wie für den FC Liverpool bedeuten die Spiele eine zusätzliche Belastung, ist man sowohl in der Liga, als auch international gefordert. Dort möchte man in der Europa League am letzten Spieltag der Hauptrunde unter lauter punktgleichen Mannschaften unbedingt in die KO Runden einziehen, was für die 5-Jahreswertung von grosser Bedeutung wäre.
Saison 2021-3, ZAT 2 · 130 Wörter

Geschafft

Chelsea FC
Wie erwartet, war Manchester United die hohe Hürde für den FC Chelsea im Achtelfinale des Liga Cups. Die beiden Mannschaften schenkten sich in den beiden Begegnungen absolut nichts und das bessere, bzw. das glücklichere Ende hatte dann die Mannschaft von John Taylor.
Man steht somit im Viertelfinale und kann das Finale schon riechen. Doch vorher muss man erst einmal den nächsten Gegner aus dem Weg räumen. Dabei handelt es sich um Ipswich Town, welches bereits zwei Runden überstehen konnte. Das bemerkenswerte daran ist aber, dass die Mannschaft von Trainer Lupe in den vier Begegnungen noch kein einziges Gegentor hinnehmen musste! Damit ist die Favoritenrolle klar vergeben, muss doch Ipswich über eine bewundernswerte Abwehr verfügen. Eines kann Trainer John Taylor aber den Fans bereits jetzt versprechen: Ipswich kann zwar die nächste Runde erreichen, aber ohne Gegentreffer wird das sicher nicht über die Bühne gehen.
Saison 2021-2, ZAT 3 · 151 Wörter

Was sagt man dazu?

Chelsea FC
Der FC Chelsea startet als Titelverteidiger in den Liga Cup. Da würde man meinen, dass man in der Startpartie einen etwas leichteren Gegner zugelost bekommt. Doch weit gefehlt. Mit dem Schwergewicht Manchester United hat man gleich einen Hochkaräter vorgesetzt bekommen. In der letzten Saison gab es den Vergleich ebenfalls, da aber erst eine Runde später im Viertelfinale. Damals ging man wegen dem Torkonto als Favorit in die Vergleiche. Dass man sich nur dank der Auswärtstorregel durchsetzen konnte, spricht wohl für sich. Auf alle Fälle wird Trainer Sir Nelson Mandela alles daran setzen, um diese Niederlage mit einem Sieg zu korrigieren. John Taylor wird seine Mannschaft sicher ebenfalls gut auf die Begegnungen einstellen. Spektakel scheint garantiert und die Zuschauer zu Hause können sich jetzt schon auf tolle Spiele freuen.
Saison 2021-2, ZAT 2 · 135 Wörter

Lange ist es her

Chelsea FC
Es ist einige Zeit vergangen, seit der FC Chelsea das letzte Mal das Finale im Liga Cup gewinnen konnte. Vor elf Saisons war das der Fall. Dort setzte man sich gegen den FC Middlesbrough knapp mit 2:1 durch. Noch einmal erreichte man das Finale. Vor erst vier Saisons war man letztmals im Finale. Dort unterlag man Ipswich Town knapp mit 0:1.
Gerne würde man natürlich einen weiteren Pokal in die Vitrine stellen. Zuerst musst man allerdings im Halbfinale die Hürde Fulham überwinden. Wie schon im Viertelfinale schaffte man es dank des Auswärtstores in die nächste Runde. Das alleine zeigt, wie eng es in der Premier League zugeht. Auch das Finale wird eine ganz enge Sache. Mit dem FC Liverpool wartet ein weiterer Knaller auf den FC Chelsea. Dort ist der letzte Sieg im Liga Cup noch nicht so lange her. Dann schauen wir mal.
Saison 2021-1, ZAT 5 · 151 Wörter

Wer sagt es denn?

Chelsea FC
Viele haben müde gelächelt, als John Taylor letzte Woche vor den Spielen gegen Manchester United warnte. "Was soll denn schon passieren, bei diesem Torvorsprung?" oder "der Alte übertreibt doch wieder und stapelt tief!". Am Schluss wurde es tatsächlich eine enge Kiste und er zieht den Hut vor der Leistung von Manchester United und deren Trainer Sir Nelson Mandela. "Da zeigt sich die wahre Klasse dieses Trainers. Wenn nach zwei Begegnungen die Entscheidung wegen den mehr erzielten Auswärtstoren fällt, war das Duell doch ausgeglichener, als es auf den ersten Blick schien," meinte John Taylor nach den zwei nervenaufreibenden Begegnungen. "jetzt müssen wir schauen, ob uns auf der Zielgerade nicht die Luft ausgeht, denn mit Kräftesparen war wirklich nichts. Mit Fulham haben wir den nächsten Kracher vor der Brust, auch wenn der Erfolg im Viertelfinale Auftrieb gibt."
Saison 2021-1, ZAT 4 · 143 Wörter

Oh nein

Chelsea FC
Die Freude beim FC Chelsea nach dem Erreichen der Viertelfinalspiele im Liga Cup war nur von kurzer Dauer. Zwar zog man einen Gegner, welcher vom Resttorkonto unterlegen scheint, doch es ist nur schon der Name, welcher enormen Respekt einflösst. Wer die Titelsammlung von Manchester United aufzählen möchte, braucht genügend Zeit und ausreichend Atemluft. Trainer Sir Nelson Mandela hat schon so viele Schlachten in England geschlagen, dass er sich auch hier nicht kampflos geschlagen geben wird, auch wenn er die Favoritenrolle dem FC Chelsea zuschiebt. Auch wenn der Wettbewerb als solcher nicht die höchste Priorität geniesst, ist dieses Duell von höchster Qualität. John Taylor wird wohl einige Zeit mehr in die Spielvorbereitung investieren müssen, soll der Einzug in die nächste Runde geschafft werden.
Saison 2021-1, ZAT 3 · 132 Wörter

Ungeliebt

Chelsea FC
Nun darf auch der FC Chelsea in dem eigentlich bei den Londonern nicht so beliebten Wettbewerb starten. "Wir sind jeweils zu Beginn einer neuen Saison und bestimmte Abläufe sind noch nicht gefestigt. Wir brauchen die Zeit eigentlich, um im Training gewisse Dinge präzise anzugehen. Die Zeit fehlt natürlich, wenn man in einem zusätzlichen Wettbewerb engagiert ist. Abschenken wollen wir darum natürlich nicht, doch als Trainer konzentriere ich mich lieber auf die Meisterschaft," meinte Trainer John Taylor auf Anfrage.
Zum Auftakt bekommt man es mit Nottingham Forest zu tun. Ein unangenehmes Los. Letztes Jahr war die Mannschaft von Trainer Robin Hood nämlich in den Pokalwettbewerben nicht besonders erfolgreich und will wohl diese Saison das Ganze etwas besser machen. Trotzdem wird man versuchen, die nächste Runde zu erreichen.
Saison 2021-1, ZAT 2 · 133 Wörter

Doch noch dabei

Chelsea FC
In der letzten Runde zeigten zwei Trainer nicht wirklich grosse Lust auf diesen Pokal. Da die beiden im direkten Duell aufeinander trafen, war schon vorher klar, dass einer im Wettbewerb verbleiben musste. Nun hat es John Taylor erwischt. da er gegen Dimitry Utschkov siegreich blieb, muss er nun weiter in diesem Wettbewerb spielen und hoffen, dass ihn dieses Mal Doc Dre aus dem Pokal kegelt. Manchester City konnte sich im Achtelfinale gegen West Ham United erst im Elfmeterschiessen durchsetzen. beide Mannschaften haben das gleich Torkonto, so dass man ein enges Ergebnis erwarten darf, In der Meisterschaft ist die Mannschaft von Doc Dre nur schleppend aus den Startlöchern gekommen. Man liegt auf Platz 19, doch sind es lediglich drei Punkte, welche zu Platz 5 fehlen.
Saison 2020-3, ZAT 3 · 131 Wörter

Das kann ja heiter werden

Chelsea FC
"Das kann ja heiter werden," dachte sich John Taylor, als er den Bericht von seinem Achtelfinalgegner im Liga Cup las. Dort meinte Trainer Dimitry Utschkov, dass er und seine Truppe eigentlich keine grosse Lust auf diesen Wettbewerb verspüren. Das Problem ist, dass beim FC Chelsea ähnliche Gefühle vorhanden sind. 
"Kaum ist man in den Ligaalltag gestartet, geht es schon mit einem kräftezehrenden Wettbewerb los. Wir sind uns noch am Einspielen und haben alle Hände voll zu tun, die neuen Spieler zu integrieren und an taktischen Feinheiten zu arbeiten. Die Meisterschaft verlangt uns hier in England schon alles ab, so dass für andere Wettbewerbe wenig übrig bleibt. Trotzdem werden wir eine taugliche Mannschaft auf den Platz bringen und uns dem Gegner stellen. Und wenn wir schon dabei sind, mit Dart habe ich nichts am Hut," meinte John Taylor und verschwand in die Kabine.
Saison 2020-3, ZAT 2 · 144 Wörter

Auftakt = Schlussakkord?

Chelsea FC
Nun beginnt für den FC Chelsea für einmal der Liga Pokal erst im Achtelfinale. Dank dem Schlussspurt in der vergangenen Saison konnte man sich die erste Qualifikationsrunde ersparen. Doch die Freude darüber währte nicht wirklich lange. Die Losfee wollte dem FC Chelsea keinen der vier Qualifikanten zukommen lassen. Nein, es musste natürlich ebenfalls ein gesetztes Team sein. Dass dann aus dem Los Manchester United herauskullerte, liess die Gesichter der Verantwortlichen der Blues etwas versteinern. Bereits fünf mal konnte sich die Mannschaft von Sir Nelson Mandela nämlich den Liga Pokal sichern, so dass man beim FC Chelsea realistisch das Weiterkommen in diesem Wettbewerb nicht als wahrscheinlich taxiert. Trotz allem wird man sich seriös auf die beiden Begegnungen vorbereiten, denn auch als Aussenseiter hat man eine Chance, wenn sie auch gegen Manchester nicht gross sein dürfte.
Saison 2020-2, ZAT 2 · 134 Wörter

Nächster Anlauf

Chelsea FC
Der FC Chelsea startet diese Woche den nächsten Versuch, sich einen Titel zu sichern. Im Liga Cup braucht es relativ wenig Spiele, dafür um so mehr Glück, einen solchen zu holen. In der letzten Saison kam man immerhin in das Finale, welches man knapp verlor.
Um wieder so weit zu kommen, muss man zuerst einmal den FC Fulham aus dem Weg räumen. Die Mannschaft von Ijon Tichy muss man nicht mehr vorstellen. Mit dreizehn Titeln gehört diese Mannschaft zu den erfolgreichsten in der Premier League. Der letzte Titelgewinn liegt zwar schon eine Weile zurück, doch vielleicht ist ja gerade das die grosse Motivation, sich nun richtig reinzuhängen. Für Taylor wird es wichtig sein, nach dem Fehlstart in der Meisterschaft, der Mannschaft genügend Selbstvertrauen zu geben, um diese Prüfung zu bestehen.
Saison 2020-1, ZAT 2 · 132 Wörter

Endstation

Chelsea FC
Der FC Chelsea konnte sich in einem spannenden Halbfinale gegen den FC Liverpool nur dank der Auswärtstorregel durchsetzen. Es waren zwei hochklassige Begegnungen, in welchen auch der FC Liverpool durchaus seine Chancen hatte und sich einen Finalplatz verdient gehabt hätte. Das glücklichere Ende sprach dann aber für den FC Chelsea.
Die beiden Begegnungen haben der Mannschaft allerdings alles abver langt. So steht man tormässig eher bescheiden da und es zeichnet sich kein Wunder ab, welche noch unerwartet das Torkonto erhöhen würde. So belibt Trainer John Taylor nichts anderes übrig, als seinem Kontrahenten zu seinem ersten TItel mit Ipswich Town zu gratulieren. Was für ein Einstand! Das grosse Erbe von Speedy Gonzales angetreten und gleich erfolgreich. Da kann man respektvoll nur den Hut ziehen.
Saison 2019-3, ZAT 5 · 125 Wörter

Aufregung

Chelsea FC
Grosse Aufregung beim FC Chelsea in der vergangenen Woche. Was war passiert? Die Mannschaft von John taylor war im Liga Cup beschäftigt. Das Hinspiel bei Derby County verlor man mit 2:4. Da man das Rückspiel mit dem gleichen Resultat dann für sich entscheiden konnte, musste das Elfmeterschiessen entscheiden. John Taylor hatte vor der Abreise in seinen Kurzurlaub auch dafür genaue Instruktionen gegeben. Was er aber nicht bedacht hatte, war die Tatsache, dass es auch nach dem Elfmeterschiessen immer noch Unentschiesen stand. Es ging also auch hier in die Verlängerung. Dumm nur, dass Taylor nicht zu erreichen war. Unterwegs auf eine Alm, anschliessend Entspannung in der Sauna, feines Abendessen und dann ab ins Bett. Erst mit 24 Stunden Verspätung konnte er endlich erreicht werden und damit die entsprechenden Anweisungen für das Elfmeterschiessen angeben. Mit Erfolg. Man steht im Halbfinale.
Saison 2019-3, ZAT 4 · 139 Wörter

Zwei mal im Glück

Chelsea FC
Im Liga Cup hatte der FC Chelsea gleich zwei mal Glück. Das erste mal schon mit dem Gegner, dem FC Watford. Der hatte so richtig keine Lust auf Liga Cup und trat in beiden Spielen erst gar nicht an. Trotzdem hat man natürlich vom eigenen Torkonto ein grosses Stück verloren, doch kam man irgendwie kampflos in die nächste Runde. 
Das zweite mal Glück hatte man dann bei der Auslosung für die nächste Runde. Der unattraktivste Gegner wurde nicht zugelost. Das ist nämlich das trainerlose Birmingham City. Das konnte nämlich enorm an Toren sparen. Mit ganzen drei Treffern zog man in die nächste Runde ein und verfügt logischerweise über ein enormes Torkonto. Sollte sich unter der Woche ein neuer Trainer finden, wäre die Aufgabe für Titelverteidiger Ipswich Town fast unlösbar, sollte sich aber keiner finden,...
Saison 2019-3, ZAT 3 · 136 Wörter

Was machen wir?

Chelsea FC
Für den FC Chelsea steht der erste Auftritt im League Cup an. Die Frage, welche sich jede Saison stellt, wie ernst man es mit diesem Wettbewerb meint. Einerseits würde er Spielpraxis für Spieler bieten, welche in der Meisterschaft ein wenig zu kurz kommen, andererseits hätte man relativ einfach die Möglichkeit, sich einen Pokal in die Vereinsvitrine stellen zu können. Der Aufwand ist allerdings nicht zu unterschätzen. K.O. Duelle sind immer mit einigen Unwägbarkeiten verbunden. Wie stellt sich der Gegner auf den Wettbewerb ein. Wieviel möchte man riskieren? Wieviel muss man an Torkonto aufsparen, um in den nächsten Runden noch erfolgreich sein zu können? Mit dem FC Watford hat man nicht unbedingt einen einfachen Gegner zugelost bekommen. Nun kann man also damit beginnen, Antworten auf die vielen Fragen zu finden.
Saison 2019-3, ZAT 2 · 130 Wörter

Ach herrje!

Chelsea FC
Nur kurze Zeit konnte man sich beim FC Chelsea über das Weiterkommen im League Cup freuen. Gegen Crystal Palace konnte man sich knapp durchsetzen und trifft nun ausgerechnet auf den Titelverteidiger West Ham United. "Schwerer hätte es uns nicht treffen können. West Ham ist ein richtiger Pokalspezialist und die Mannschaft von Joe Davis ist in diesen Spielen immer sehr abgebrüht. Nur wenn wir zwei super Tage erwischen und die von West Ham zwei eher durchschnittliche, können wir auf ein Weiterkommen hoffen. Doch das dürfte kaum eintreten, so dass die Favoritenrolle wohl klar dem Titelverteidiger zusteht", meinte John Taylor nach der Auslosung. Doch die Spiele müssen erst einmal gespielt sein und so wird die Truppe von John Taylor sicher versuchen, das unmögliche möglich zu machen.
Saison 2019-2, ZAT 2 · 124 Wörter

Nix für uns

Chelsea FC
Dieser Wettbewerb ist eigentlich nix für uns. Er kommt früh in der Saison, wo man noch nicht ganz bei der Sache ist und wo man noch nicht alle Gegner richtig gut einschätzen kann. Für Chelsea war in der letzten Saison bereits in der Auftaktrunde Schluss und ein erstes Saisonziel konnte bereits nicht mehr erreicht werden.
Dieses Jahr wird man wieder Anlauf nehmen, doch liegt der Fokus erst einmal auf der Meisterschaft. Wie man feststellen konnte, nimmt der Gegner Crystal Palace den Wettbewerb ziemlich ernst. In der letzten Saison schied die Mannschaft erst im Viertelfinale unglücklich gegen Derby County im aus. Es gibt sicher dankbarere Lose, doch muss man es halt so nehmen wie es kommt. Es werden sicher zwei spannende Spiele mit einem knappen Ergebnis.
Saison 2019-2, ZAT 1 · 127 Wörter

Chelsea steigt ein

Chelsea FC
Im Achtelfinale des Liga Cups steigt nun auch der FC Chelsea ein. So wirklich grosse Lust scheint man im allgemeinen nicht so zu haben auf diesen Wettbewerb. Zwei mal haben Mannschaften in der Quali nicht gesetzt. Das wirft wahrlich kein gutes Licht auf den Wettbewerb. 
Chelsea will hingegen die ersten Chance auf einen Titel nutzen und wird mit einer schlagkräftigen Truppe gegen den FC Liverpool antreten. Da beginnt aber leider schon das Problem. Liverpool ist ein ebenfalls ambitioniertet Club und wird nicht ohne erhebliche Gegenwehr zu bezwingen sein. 
John Taylor selbst wird nur mit Mühe auf der Bank anwesend sein, hat er doch in der Nacht auf heute, wie so viele, das spannende Enspiel im American Football geschaut. Auch wenn dort nicht so viele Punkte erzielt worden sind, war der Nervenkitzel das Wachbleiben wert. Der "goat" hat wieder zugeschlagen!
Saison 2019-1, ZAT 2 · 143 Wörter

Abgeschrieben

Chelsea FC
Eigentlich hatte man den Liga Cup beim FC Chelsea bereit abgeschrieben. Wegen der Urlaubspläne von Trainer John Taylor waren die Vorbereitungen eher auf Sparflamme und zudem schien mit Manchster United ein übermächtiger Gegner zu warten. Doch zu allegemeinen Verwunderung schaffte die Mannschaft ohne Taylor den Sprung in die nächste Runde. Dort wartet aber wieder ein grosser Brocken. Der FC Millwall war in den letzten Jahren immer wieder mal im Weg, wenn es darum ging, in einem Wettbewerb eine Runde weiter zu kommen. Zudem ist deren Trainer Sir Hodges ein ausgewiesener Taktikfuchs. In der kommenden Woche wird es bereits acht Jahre her sein, dass Sir Hodges die Geschicke der Mannschaft übernommen hat. Es ist nicht damit zu rechnen, dass er wegen diesem Jubiläum die Vorbereitung etwas schleifen lässt.
Saison 2018-3, ZAT 3 · 127 Wörter

Halbfinale?

Chelsea FC
Heute morgen wurde John Taylor unsanft aus seinem Schlaf gerissen. Sein Assistent meldete sich bei ihm, weil die Mannschaft heute ein Pflichtspiel zu bestreiten habe. John Taylor rieb sich verwundert die Augen. Pflichtspiel? Heute? Warum? Ach ja, man hat doch tatsächlich im Viertelfinale des Liga Cups den Favoriten Nottingham Forest in den beiden Spielen besiegt und darum steht man jetzt im Halbfinale dieses Wettbewerbs. Zwar ist der Wochentag etwas ungewöhnlich für einen Wettbewerb, doch John Taylor ist ja ein alter Hase und er wird sich noch etwas einfallen lassen für heute. Zeit bleibt ja nicht mehr viel, denn in 45 Minuten wird angespielt. Doch die Sache gestaltet sich nicht besonders schwierig. Im Spiel gegen West Ham United ist man wieder Aussenseiter und man hat darum eigentlich nichts zu verlieren.
Saison 2018-2, ZAT 4 · 129 Wörter

Eine Runde weiter

Chelsea FC
Der FC Chelsea hat die Hürde im Liga Cup genommen und steht nun im Viertelfinale des Wettbewerbs. Gegen Tottenham gab es wie erwartet eine ganz enge Geschichte und die Mannschaft von John Taylor setzte sich mit einem Tor Unterschied gegen die Truppe von Michael K. durch.
Im Viertelfinale wartet nun Nottingham Forest als Gegner. Diese hatten in ihrem Achtelfinale gegen Aston Villa ziemlich leichtes Spiel. Mit lediglich sechs erzielten Toren setzte sich die Mannschaft von IH40 durch. Damit konnten nicht unwesentliche Kräfte geschont werden und Trainer John Taylor steht nun vor einer richtigen Knacknuss. Soll man volles Risiko gehen? Alles raushauen? Versucht der Gegner wieder Kräfte für die nächste Runde zu sparen? Kann man mit weniger Risiko agieren? John Taylor hat ja noch etwas Zeit, sich eine passende Taktik auszudenken.
Saison 2018-2, ZAT 3 · 132 Wörter

Lange Pause

Chelsea FC
Verwundert rieb man sich beim FC Chelsea die Augen, als man aufgefordert wurde im Liga Cup anzutreten. Lange ist ist her, dass man mit der Mannschaft einen Ernstkampf bestreiten musste. Zuerst musste man im Clubhaus nach den Trikots suchen. Gewaschen waren sie ja, aber wo hat man sie den anschliessend hingetan? Und wo war der Mannschaftsbus? Den hatte man ja in der Zeit an jemanden vermietet, welcher Kaffeefahrten damit machte. Wie hiess der Kerl schon wieder? Nun, in der Zwischenzeit hat man sowohl die Trikots als auch den Bus wieder gefunden. Damit konnte man sich auf die Spiele konzentrieren. Es geht im Achtelfinale gegen Tottenham. Das ist keine unbekannte Mannschaft und in der vergangenen Saison konnte sich die Mannschaft von Trainer Michael K. auf dem 5. PLatz die Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb bereits sichern.
Saison 2018-2, ZAT 2 · 135 Wörter

Mühsam

Chelsea FC
Mühsam konnte sich der FC Chelsea in der Qualifikation gegen Newcastle United durchsetzen. Dabei musste man mehr als nur das nötigste tun. Total neun Tore musste man erzielen. Wenn man das mit den anderen vergleicht, ein Kraftakt. Nottingham Forest benötigte immerhin auch acht Treffer, aber das ist nichts im Vergleich mit den beiden anderen Siegern in der Quali. Leeds United kam mit fünf Treffern eine Runde weiter und lächerliche vier Tore genügten den Wolverhampton Wanderers zum Einzug in das Achtelfinale.
Dort dürfte nun für den FC Chelsea Endstation sein. Auf alle Fälle ist man gegen den FC Everton krasser Aussenseiter. Vielleicht lässt ja John Taylor mal seine B-Truppe antreten. Die Meisterschaft hat natürlich die höhere Priorität und nach dem guten Start möchte man dort natürlich dran bleiben.
Saison 2018-1, ZAT 2 · 129 Wörter

Wenigstens hier

Chelsea FC
Wenigstens im League Cup ist der FC Chelsea momentan erfolgreich unterwegs. In der Meisterschaft läuft es alles andere als rund und der Stotterstart droht schon erste Konsequenzen zu haben. Man ist auf der Suche nach vertragslosen Spielern, welche das Kader ein wenig aufbessern würden. Klar, der eine oder andere verletzte Spieler bereitet schon Sorgen, doch die Abwehr wackelt bedenklich. Darum sondiert man den ausgedünnten Markt nach einem oder zwei Abwehrspielern, welche dem Gefüge ein wenig mehr Sicherheit verleihen könnten. 
Im Achtelfinale konnte man sich gegen Derby County knapp durchsetzen. Im Viertelfinale trifft man nun auf Norwich City. Diese haben sich nach der Qualifikation nun auch gegen die Blackburn Rovers durchgesetzt und haben schon ein wenig Kraft gelassen. Doch wie so häufig stehen die Chancen 50:50 auf das Weiterkommen.
Saison 2017-3, ZAT 3 · 131 Wörter

Mission beginnt

Chelsea FC
Ja die Mission Titelverteidigung geht nun los. Doch man muss gewaltig aupassen, dass der Wettbewerb nicht schon vorbei ist, bevor er so richtig begonnen hat. Im Achtefinale bekommt man es mit dem zweimaligen Meister Derby Couty und deren Trainer Topse zu tun. Er ist ein Urgestein in der Torrausch Welt und konnte schon in diversen Ländern seine Erfolge feiern. Im Trophäenschrank von John Taylor stehen zwar auch schon zwei Pokale, aber einem Vergleich mit Topse kann er bei weitem nicht stand halten. Darum wird man bei Chelsea den Auftakt sehr ernst nehmen und alles versuchen die nächste Runde zu erreichen. In der Meisterschaft hat Derby County ebenfall neun Punkte gesammelt, aber das deutlich bessere Torverhältnis. Es braucht zwei richtig gute Spiele, um den Vergleich für sich entscheiden zu können.
Saison 2017-3, ZAT 2 · 129 Wörter

Finale ist Finale

Chelsea FC
Als grosser Favorit geht der FC Chelsea ins Finalspiel des League Cup.
Aber ein Finalspiel hat seine eigenen Gesetze. Trainer John Taylor wird seine Mannschaft sicher mit der richtigen Einstellung auf das Feld schicken. Da es in der Meisterschaft momentan alles andere als gut läuft, wäre der Titelgewinn natürich eine willkommene Moralspritze für den Verein. Finalgegner Middlesbrough konnte sich knapp gegen Liverpool durchsetzen. Chelsea machte im Hinspiel bei Millwall eine gute Figur und brauchte im Rückspiel nur noch den Verwaltungsmodus. 
Das Stadion wird ausverkauft sein und damit eine prächtige Kulisse für das Finale sein.
Saison 2017-2, ZAT 5 · 98 Wörter

Das Finale in Griffweite

Chelsea FC
In der Meisterschaft läuft es für den FC Chelsea momentan alles andere als optimal. Im League Cup hingegen läuft es sehr gut. Auch im Viertelfinale musste man nicht in dei Verlängerung bzw. Ins Elfmeterschiesen, denn man setzte sich gegen den hartnäckigen Gegner Newcastel United in zwei Spielen wenn auch nur mit einem zusätzlichen Auswärtstor glatt durch. Überschattet wurde die Runde durch zwei NMR. Ausgerechnet Nottingham Forest, welche als Mitfavoriten auf den Titel gehandelt wurden, verpassten ihren Flieger und so kam Liverpool ohne Gegenwehr ins Halbfinale. Ebenso erging es dem FC Millwall. Watford streikte und so kommt es nun zum Vergleich mit dem FC Chelsea. Diesmal kann sich Trainer John Taylor aber nicht mehr aus der Favoritenrolle reden. In diesem Halbfinale erwarten alle einen klaren Sieg vom FC Chelsea und damit den Einzug ins Finale. Mal sehen, ob man dem grossen Druck standhalten kann und vor lauter Aufregung nicht noch den Bus verpasst...
Saison 2017-2, ZAT 4 · 152 Wörter

Erste Hürde genommen

Chelsea FC

Der Fc Chelsea ist sehr gut in den League Cup gestartet. Mit Leicester City hatte man einen Gegner aus der Quali Runde zugelost bekommen und hatte wohl ein paar kleine Vorteile auf seiner Seite, da man ziemlich ausgeruht in die beiden Vergleiche starten konnte. Letztlich war dies dann wohl auch ausschlaggebend, konnte man sich knapp mit Hilfe der Auswärtstorregel für das Viertelfinale qualifizieren.


Dort bekommt man es nun mit Newcastle United zu tun. Deren Trainer Qubert wähnte sich eigentlich schon ausgeschieden, doch seine Mannschaft zeigte im das Gegenteil und rang den Favoriten West Ham United in einem packenden Vergleich nieder. So wie es aussieht, sind die Rollen im anstehenden Vergleich klar verteilt. John Taylor wird sich aber hüten, diesen auf die leichte Schulter zu nehmen. Er hat sich die Bänder vom Achtelfinale besorgt und wird diese ganz genau studieren.

Saison 2017-2, ZAT 3 · 143 Wörter

Vorteil

Chelsea FC
Endlich konnte sich der FC Chelsea den mühsamen Weg durch die Qualifikation ersparen. Dank dem Meistertitel konnte man am letzten Wochenende gemütlich zusehen, wie sich die Möglichen Gegner für das Achtelfinale den einen oder anderen Torpunkt wegnehmen.
So hat man es nun mit Leicester City zu tun. Diese setzten sich gegen Tottenham Hotspur durch und geizte dabei nicht unbedingt mit Toren. Zu Hause waren es 7 Treffer und mit den beiden Auswärtstoren wurde dann alles klar gemacht. Damit weiss man schon, was auf die Mannen von John Taylor zukommen könnte. Auch in der Meisterschaft konnte Leicester zu Hause mit einem 5:0 Sieg überzeugen. Trainer Thies verfügt auch über genügend Erfahrung und Chelsea ist auch in guter Frühform, so dass man von einem spannenden Duell ausgehen kann.
Saison 2017-2, ZAT 2 · 129 Wörter

Was denn nun?

Chelsea FC
Soll man sich freuen über den Einzug in das Achtelfinale des FA Cups oder soll man sich darüber ärgern, dass man (zu) viele Tore gebraucht hat, um eben diese Runde zu erreichen. Zum ersten ist man sicher froh, denn jeder Sieg bringt ein wenig mehr Selbstvertrauen und fördert auch die positive Stimmung in der Mannschaft. Das kann auch in der Meisterschaft ein zusätzlicher Bonus sein. Andrerseits ist es etwas bedauerlich, denn wenn man zum Teil schaut, wie sich andere Teams für diese Runde qualifizieren konnten, ist man eher etwas ernüchtert. 
Mit den Tottenham Hotspurs  hat man einen Gegner zugelost bekommen, der mit etwas weniger Aufwand das Achtelfinale erreicht hat. Will man nochmals die Offensive wählen oder versucht man nun mit weniger Aufwand die nächste Runde zu erreichen? Man hat ja noch etwas Zeit sich zu entscheiden.
Saison 2017-1, ZAT 2 · 138 Wörter

Das hat man nun davon

Chelsea FC
Das hat man nun davon beim FC Chelsea. Weil man in der Meisterschaft auf keinen grünen Zweig kam, muss man im Liga Cup bereits früh ran und muss durch den mühsamen Weg der Qualifikation. KLar, dass sich da die Freude in Grenzen hält. Bei der Auslosung hatt man auch nicht unbedingt Glück, muss man sich doch mit der ambitionierten Mannschaft vom FC Middlesbrough FC auseinandersetzen. Als Neuling möchte man sicher ein erstes Ausrufezeichen setzen und im Liga Cup gleich einmal auf sich aufmerksam machen. Damit wird es nichts für die Truppe von John Taylor, welche sich natürlich einen leichten Aufgalopp gewünscht hätte. Es wird sich zeigen, wieviel Körner man bereit ist bereits in Runde 1 zu verbrauchen. Ein Spaziergang wir es aber sicher nicht.
Saison 2017-1, ZAT 1 · 124 Wörter

Dramatisch

Chelsea FC
Was für eine Dramatik im Viertelfinale zwischen Chelsea und dem Fc Watford. Nach dem Hinspiel und dem klaren 7:1 Erfolg von Chelsea schien die Sache schon entschieden. Doch dann setzte Watford im Rückspiel zu einem wahern Sturmlauf an, dem der Fc Chelsea nichts entgegen zu setzen hatte. Nach 90 Minuten hatte Watford das Score nämlich ausgeglichen, weil es ebenfalls 7:1 gewinnen konnte. So musste das Elfmeterschiesen entscheiden. Nach 5 Schützen blieb es allerdings beim Gleichstand, so dass es hier zu einer Verlängerung kam. In dieser hatte Chelsea das etwas glücklichere Händchen und kam so eine Runde weiter, nämlich ins Halbfinale. Das bedeutet für John Taylor Neuland im League Cup. Gegner ist dort West Ham United, welches auf Grund der restlichen Tore zu favorisieren sein dürfte.
Saison 2016-3, ZAT 4 · 127 Wörter

Eine Hürde genommen

Chelsea FC
Mit grosser Spannung hatte man im Liga Cup den Vergleich mit Stoke City erwartet und die Fans wurden nicht enttäuscht. Die beiden Mannschaften zeigten einen ansehnlichen Fussball mit dem besseren Ende für die Truppe von John Taylor, welche nun im Viertelfinale steht. Dort wartet mit dem FC Watford und sinem Trainer Knuze eine grosse Herausforderung. Trainer Knuze hat erst vor kurzem mit seiner alten Mannschaft Ipswich Town das Finale des League Cups erreicht und verfügt damit einige Erfahrung in den KO-Spielen. Diese fehlt John Taylor gänzlich. Noch nicht eine Fianteilnahme bisher. Damit ist die Favoritenrolle erst einmal verteilt. Damit kann man sich nun auf die Vorbereitung auf dieses Gefecht machen. Im Ligbetrieb eher schwerfällig aus den Startlöchern gekommen, bedeutet der Pokal eine motivierende Abwechslung. Auch dürfen wieder einige Spieler aus der zweiten Reihe ihr Glück versuche. Vielleicht reicht es ja für die Halbfinalqualifikation.
Saison 2016-3, ZAT 3 · 143 Wörter

Zubrot

Chelsea FC

Neben den Ligaspielen kann man ja auch in den Pokalen ein wenig Geld verdienen und auch ab und zu der zweiten Garde eine Einsatzmöglichkeit bieten. Für Chelsea beginnt heute der League Cup. Mit Stoke City hat man eine Mannschaft als Gegner, welche sicher einigermassen zufrieden den Start in die Meisterschaft absolviert hat. Zwar hat Stoke zu Hause unglücklich einen Punkt abgeben müssen, konnte das aber mit einem Auswärtssieg mehr als wett machen.


Gegen Stoke City hat man im League Cup eher schlechte Erfahrungen gemacht. Vor zwei Jahren scheiterte man bereits in der Qualifikation an der Mannschaft von Qubert. Dieses mal möchte man sich dafür natürlich revanchieren und in die nächste Runde einziehen. Mal sehen, ob dieses Vorhaben glücken kann.

Saison 2016-3, ZAT 2 · 123 Wörter

Keine Lust

Chelsea FC
Grade in dieser Moment hat beim FC Chelsea niemand mehr Interesse am League Cup. Der in die Meisterschaft so katastrophal gestartete Verein hat zur Zeit wohl grössere Problem, als einen Pohal. In der Liga hat nämlich jetzt schon der Überlebenskampf begonnen und damit sind die Prioritäten wohl klar.
"Wir werden in diesem Wettbewerb die erste Elf garantiert nicht auflaufen lassen. Das würde uns die Fans nicht verzeihen, wenn wir die Chancen in der Liga auf so fahrlässige Weise verspielen würden. Es tut mir natürlich auch ein wenig leid, aber ich kann versichern, dass die Mannschaft in den Duellen gegen Notts County FC sicher alles geben wird und motiviert auf den Platz laufen wird. Aber in unserer Situation belibt einfach keine andere Wahl, als diese Entscheidung zu treffen."
Saison 2016-2, ZAT 2 · 129 Wörter

Ach ja

Chelsea FC

Ach ja, da ist ja noch der League Cup. Dieser kommt für John Taylor äusserst ungelegen. Einerseits möchte man sich auf die neue Saison vorbereiten und so einige taktische Dinge ausprobiern, anderrerseits hat man bereits jetzt einige angeschlagene Spieler, welche man nicht unbedingt unter Wettkampfbedingungen einsetzen möchte. Als Gegner in der ersten Runde hat man mit Stoke City ein ziemlich unbeschriebenes Blatt zugelost bekommen. Das will allerdings nicht heissen, kann man mit einer solchen Ausgangslage ziemlich unbewschwert aufspielen. Für John Taylor also gleich zu Beginn ein schwer einzuschätzender Gegner.


Erste Priorität geniesst allerdings die Meisterschaft. Eine solche Horror SAison wie in der abgelaufenen Spielzeit möchte man unbedingt verhindern und es ist oberste Pflicht, dass am Sonntag in einer Woche eine Top-Elf auf dem Platz steht.

Saison 2016-1, ZAT 1 · 129 Wörter

Glück

Chelsea FC
Da ist man ehrlich bei Chelsea. Nachdem die beiden Vergleiche gegen Drby County keinen Sieger hervorgracht haben, musste das (zweite?) Elfmeterschiessen entscheiden. Da hatte man mit 5:4 das Glück auf seiner Seite und konnte so in die nächste Runde einziehen. Damit steht man nun im Viertelfinale und erwartet dort den FC Millwall als Gegner. Dieser setzte sich in der Runde zuvor gegen den FC Nottingham Forest in einem hochklassigen Duell in zwei Spielen durch. Für John Taylor ist das Erreichen des Viertelfinales ein weiterer Erfolg. Trotzdem wird er sich weiter eher auf die Meisterschaft konzentrieren müssen, da man dort mit einer Heimniederlage im Gepäck die weitere Reise durch die lange Saison bestreiten muss. Trotz alle dem wird man natürlci seine Haut so teuer als möglich verkaufen.
Saison 2015-3, ZAT 3 · 127 Wörter

Schwierig

Chelsea FC
Ein schwieriges Los hat die Mannschaft von John Taylor im League Cup gezogen. Mit Derby County trifft man auf einen alten bekannten, welchen man im letztjährigen FA-Cup schon in der Gruppenphase bekämpfen musste. Dort hatte Chelsea das bessere Ende für sich und muss sich wappnen, dass Derby County verständlicherweise auf Revanche brennt. Es ist schwierig zu sagen, wer in dieser Paarung der Favorit sein dürfte. Trainer Topse ist schon einige Saisons im Geschäft und verfügt darum über deutlich mehr Erfahrung als sein Gegenüber John Taylor. Als amtierender Meister darf es zudem um das Selbstvertrauen der Mannschaft sehr gut bestellt sein. Chelsea wird natürlich versuchen diese hohe Hürde zu nehmen, möchte man doch etwas weiter als in der vergangenen Saison kommen. Dort war schon im Achtelfinale Endstation.
Saison 2015-3, ZAT 2 · 126 Wörter

Erster Erfolg

Chelsea FC
Einen ersten kleinen Erfolg kann man beim FC Chelsea bereits vermelden. In der Qualifikationsrunde des liga Cups konnte man die renomierte Mannschaft von Fulham aus dem Wettbewerb eliminieren. Allerdings musste man schon an seine Leistungsgernze gehen und hat einige Körner liegen gelassen, welche in den kommenden Runden fehlen könnten. Den kommenden gegner dürfte dies freuen, denn Leicester City hat mit uns den gegner zugelost bekommen, welcher über die kleinsten Reserven verfügt. Es ändert jedoch nichts an der Ausgangslage, dass Trainer John taylor weiterhin eher die Reserve Spieler einsetzen wird und man ein bisschen Motivation für die Meisterschaft tanken möchte. Natürlich wird man auch im Achtelfinale versuchen, den gegner etwas zu fordern. Ein Weiterkommen muss aber nicht unter allen Umständen erreicht werden. Ein Ausscheiden in dieser Runde wäre kein Beinbruch.
Saison 2015-2, ZAT 2 · 129 Wörter

Bewährungsprobe

Chelsea FC
Für Trainer John Taylor steht mit seiner Mannschaft Chelsea FC bereits die erste Bewährungsprobe auf dem Programm. Man trifft in der Qualifikation im League Cup auf Fulham FC mit dem erfahrenen Trainer Ijon Tichy. Dieser hat schon einige Erfolge mit seiner Mannschaft vorzuweisen und dürfte darum ein richtiger Härtetest für John Taylors Mannen werden. Nicht so ganz einfach dürfte die Geschichte werden, weil der Trainer von Chelsea ganz neu in der Liga ist und sich erst einmal ein Bild von den Gepflogenheiten hier machen muss. Eines ist aber klar, dass man vor diesem Gegner einen riesen Respekt haben muss, sprechen doch die acht erreichten Trophäen eine deutliche Sprache. Noch ist nicht ganz klar, ob Taylor auch dem einen oder anderen Nachwuchsspieler eine Chance geben möchte. Die Doppelbelastung mit Meisterschaft und Pokal benötigt eine gute Dosierung der Kräfte.
Saison 2015-2, ZAT 1 · 137 Wörter

League-Cup Times #1

Chelsea FC
Der League-Cup ist kein Zuckerschlecken. Das sieht man sofort, wenn man sich die Partien im Achtelfinale anschaut. Selbst in der Qualifikation hat man schon oft das Nachsehen.

Der Chelsea FC kriegt es nun mit West Ham United zu tun. Ein unangenehmer Gegner, der stehts alles risikiert und nichts unversucht lässt, so lästig wie nur möglich zu sein. Das Trainerteam hat sich sehr mir dem Gegner beschäftigt. Erkenntnis des Tages: Es wird verdammt schwierig. Denn es gibt Gegner die einfacher einzuschätze sind. Aber die Blues werden sich kein Spiel aufzwingen lassen, sondern ihr eigenes Ding durchziehen. Die Spieler haben die Anlagen um ein Spiel selbst zu gestalten. Das sind auch die Vorgaben des Trainers. Dominates hartnäckiges Auftreten.

Man wird sehen wie Joe Davis auf den Spielstil des Chelsea FC reagieren wird. Man muss nur den ersten Ansturm überstehen, dann wird es gut aussehen. Ein Sieg kann ein Lauffeuer auslösen. Wir werden sehen.
Saison 2015-1, ZAT 2 · 151 Wörter

The Re-match

Chelsea FC
London. Der Chelsea FC trifft auf Blackburn Rovers im Achtelfinal. Damit wird das letztjährige Finale quasi neu aufgelegt.

Können sich die Blues aber dieses mal gegen den Titelverteidiger und amtierenden Meister durchsetzen? Wie immer in diesem Wettbewerb gibt der Isländer seiner zweiten Garde die Möglichkeit zu beweisen und schont damit wichtige Spieler für den Ligawettbewerb. "Im Pokal sind wir mit dieser Strategie immer gut gefahren. Deshalb möchte ich daran festhalten.", erklärt der Isländer und weiter:  "Motiviert sind die Spieler. Sie wollen sich für die Finalpleite natürlich revanchieren und den Titelverteidiger aus dem Wettbewerb werfen."

In welcher Formation die Londoner starten steht noch in den Sternen. Es müssen Analysen und Fitnesszustände berücksichtigt werden. Außerdem wird unter der Woche ein Elfmetertraining stattfinden. Die Neuauflage bringt auch Freude bei den Anhängern mit sich. Die Nachfrage ist jetzt schon groß.
Saison 2014-1, ZAT 2 · 156 Wörter

Der liebe Pokal Teil 5

Chelsea FC
Hallo zusammen,

ja, soviel in der Pokalzeitung zu schreiben ist für mich echt außergewöhnlich. Aber das bedeutet natürlich nur eins. FINALE! Nach den vielen Tiefschläge und der schwachen Form der Blues konnte man tatsächlich bis zum Schluss durchhalten.

Die Euphorie ist rießig. Jetzt kann man nur gewinnen. Denn der Gegner heißt Blackburn. Sir Mini Bond hat ja schon angemerkt, dass er alle Finale, in denen er Teilgenommen hat, gewinnen konnte. Eine unglaubliche Quote. Da muss man bei dem Keyser so etwas suchen. Während man in der Zeit bei Wacker Innsbruck kein einziges Finale bestritten hatte, konnte man in Island bei Valur Reykjavik vier Finale bestreiten. Dreimal den nationalen Pokal, dabei sprang ein Titel raus und einmal Royal League, mit ebenfalls ein Titel. Das letzte Finale an dem Keyser Soze teilnahm, war dann das Empire Cup Finale mit Newcastle United. Dort unterlag man dann gegen Norwich City.

Jetzt steht man nach einer gefühlten Ewigkeit wieder im Endspiel und verdammt ja, man möchte natürlich dieses Gewinnen. Die Chance ist da, der Gegner schwer. Ein Elfmeterschießen liegt lange zurück. Da muss man wohl die ganze Woche auf dieses Ereignis hintrainieren, um überhaupt eine minimale Chance zu haben.

Ich wünsch Chelsea nur das Beste,
auf einen fairen Kampf,
möge der bessere Gewinnen,

Best wishes,
euer Ted Butterman 
Saison 2013-3, ZAT 5 · 229 Wörter

Der liebe Pokal Teil 4

Chelsea FC
Liebe Anhänger,

am Wochende geht es zur Sache. Mit Spannung erwartet man das Halbfinale im League Cup zwischen Manchester City und Chelsea FC. Jetzt wo wir im Halbfinale stehen, wollen wir auch ins Finale. Gegen das Vorhaben hat Manchester City aber etwas und wird vermutlich die beste Formation auflaufen lassen. Während Keyser Soze wieder rotieren lässt, um auch Kräfte für das Derby gegen Arsenal zu haben. Daher ist noch nicht klar wer in der Startformation auflaufen wird, ausgenommen von John Terry und Frank Lampard.

Zur Zeit steht man in der Tabelle vor den Citizen, was darauf hindeuten könnte, dass sich die Blues durchsetzen werden. Aber andererseits musste man im direkten Duell eine 3:0-Pleite hinnehmen. Daher kann niemand genau sagen, wer von den beiden Mannschaften weiterkommen wird. Es ist nur eins sicher! Die Mannschaft wird alles für den Finaleinzug tuen.

Dennoch werden wir die Antwort erst am Wochenende bekommen.

Go Blues Go,

euer Ted Butterman
Saison 2013-3, ZAT 4 · 162 Wörter

Der liebe Pokal Teil 3

Chelsea FC
Habedere, meine Lieben,

auch der Pokal steht wieder an. Da sich die Blues ja bekannterweise bis ins Viertelfinale gekämpft haben. Und der Weg könnte noch weiter gehen. Denn man darf gegen den Meister ran und gegen den kann man gewinnen, muss man aber nicht. "Die Spieler werden hier befreit aufspielen können. Den Druck haben die Hotspurs.", so der Keyser in der anberaumten Pressekonferenz.

Der Pokal bleibt jedenfalls erstmal spannend. Denn man kann noch nicht vorhersagen, wer sich den Pott holen wird. Bestes Beispiel war die letzte Saison. Jedenfalls hab ich nicht mit den Hammers - die gern zeigen wo der Hammer hängt - gerechnet. Diese Erfahrung kam mir wieder in den Kopf als die Lose gezogen wurden und ich erst in mich hineinschmunzeln musste. Keine Frage. Gegen Tottenham zu spielen ist ein gutes Los, aber es ist vorallem eins: Es ist  kein Vorteil.

Ich denke die wahren Gesichtern zeigen sich im Halbfinale. Wobei es eher wahrscheinlich ist, dass es diesesmal bis zum Schluss spannend bleibt.

Go Chelsea Go,
euer Ted Butterman
Saison 2013-3, ZAT 3 · 177 Wörter

Der liebe Pokal Teil 2

Chelsea FC
Liebe Anhänger,

nach dem sich der Chelsea FC gegen Queens Park Rangers mit den Ersatzspieler mehr oder weniger souverän qualifizieren konnte, wird auch der Trainer auch diesesmal wieder auf die Ergänzungsspieler bauen. Außerdem kann nicht davon die Rede sein, dass es diesen Spielern an Qualität fehlt.

Swansea hat sich mit wenig Aufwand für die erste Runde qualifiziert. "Dieses Duell wird spielerisch auf einem anderem Level stattfinden.", sagte der Keyser auf der heutigen Pressekonferenz in Richtung SimonPu. Da geb ich dem Trainer recht. Ich trainiere mit den Spielern ja jede Woche selbst. Die Jungs sind aus meiner Sicht gut drauf. Weswegen ich fest an die Teilnahme in der nächste Runde glaube.

Viel Spaß in bei dieser Partie, wünscht euch
euer Ted Butterman
Saison 2013-3, ZAT 2 · 131 Wörter

Der liebe Pokal Teil 1

Chelsea FC
Ja, hallo nochmal,

das nervige ist beim Pokal, dass man immer soviel schreiben muss. Außerdem geht immer mehr Zeit dafür drauf. Naja, aber hilft ja nix. Árni hat gemeint, ich soll mir gefälligst was einfallen lassen. Schließlich bin ich jetzt der Pressechef. Gut, da hat er recht.

Jedenfalls hat er mir in der Katine erzählt, dass er einige Stars schonen wird. Den der Klassenerhalt sei wichtiger wie der Pokalerfolg. Außerdem hat man sowieso nie Glück bei solchen Wettbewerben. Da können sich schonmal so junge Spieler wie der Andre beweisen, dass sie auch das Zeug draufhaben um in der ersten Mannschaft zu spielen.

Ich hab jetzt übrigens neue Trainingsanzüge bekommen. Total geil! Die sind ja von unserem Sponsor Adidas und haben auch meine Initialen und die Nummer 71 drauf. Außerdem hab ich mir jetzt eine Pflanze - Inga heißt sie - in mein Büro reinstellen lassen. Es wird immer heimeliger hier und fühl mich schon richtig wohl hier.

So, jetzt muss ich aber wieder zum Sport. Der Árni lässt mich immer beim Training mitmachen, damit ich fit bleibe. Er hat sogar gemeint, dass ich etwas Talent für Fußball hätte. Ich glaub, da bin ich rot geworden.

Schöne Grüße,
euer Ted Butterman 
Saison 2013-3, ZAT 1 · 219 Wörter

Intelligent take down of Blackburn should give possibility for title

Chelsea FC
London. Manchester City lieferte eine desaströse Leistung im Duell gegen die Blues ab und folgen so im hohen Bogen aus dem Wettbewerb. Der scheint allerdings schon entschieden, durch das kluge Verhalten des waliser Aufsteigers.

Vor der Partie forderte der Keyser 100% Einsatz von seinen Männern ein. Michael K. dagegen forderte stattdessen 0% Einsatz. Nichts anderes lassen Vermutung zu nach dem zerstörerischen Sturm an der Stamford Bridge (7:0) und ein effizientes Auslaufen bei den Citizens (0:1).

In der nächsten Partie allerdings werden die Gegner auch 100% Einsatz zeigen. Die Blackburns - angeführt von dem murigem Schotten - sind ebenfalls so heiß auf den Cup wie nun auch die Blues. Doch eine Chance rechnet sich der Keyser nicht aus. Cardiff City scheint den Cup schon in der Qualifikation gewonnen zu haben. Trotzdem will sich der Keyser nicht entmutigen lassen.

Er tüffelt bereits an einer Taktik, die einerseits Blackburn schlagen soll und aber noch genug Spielraum lassen soll, um die Waliser in einem eventuellen Finale zu schlagen. Natürlich weiß auch der Keyser, dass alles möglich ist. Millwall darf man nicht unterschätzen und zudem bleibt nach der Partie noch der Zwischenschritt Halbfinale. Trotzdem glaubt der Keyser daran. Im Fußball ist eben alles Möglich. 
Saison 2013-2, ZAT 3 · 213 Wörter

100% commitment!

Chelsea FC
London. Der League Cup wartet mit seinen Herausforderung auf den Chelsea FC. Erste Hürde ist gleich mal Manchester City mit Michael K.

Dass die Citizens eine Hausnummer sind, steht ganz klar außer Frage. Letzte Saison in der Liga auf Platz 5 abgeschlossen und gleichwohl bereits in der ersten Begegnung zwischen den Manchester und London gezeigt, dass sie Fußball spielen nicht verlernt haben (3:0).

Jetzt kommt natürlich die alte Leiher zum Tragen. Pokalspiele haben ihre eigenen Regeln. Das ist auch so. Die Blues wollen sich beim Duell Blau gegen Blau diese pokalspezifischen Regeln zu nütze machen. Aber wie?

Letztes Jahr hat man ganz relext die zweite Garde ins Rennen geschickt und musste schmerzlich feststellen, dass dies nicht das gewünschte Ergebnis hervorgebracht hat. Gut, dass Ziel den Pott zu holen war zu dem Zeitpunkt nicht gesetzt. Der Klassenerhalt war wichtiger.

Diese Saison sieht es nun anders aus. Man will sich auch außerhalb der Premier League von seiner guten Seite zeigen und mit voller Montur auf den Platz gehen. Heißt im Klartext: Die Spieler gehen mit 100%igen Einsatz in die Partie und zeigen was sie draufhaben.

Ziel für dieses Jahr: Nächste Runde erreichen!