Torrausch.net Der PbeM-Fußballmanager
Vereinsprofil
Drogheda United

Drogheda United

Pokal-Artikel

4 Pokalartikel von Drogheda United, aufgeteilt nach Wettbewerb.

FAI-Cup

4

Elfmeterschiessen !

Drogheda United
**Wir stehen im Pokal-Finale!**

Es ist endlich soweit: Unser Team hat es ins Finale des Pokals geschafft! Der Gegner, UC Dublin, wird alles in ihrer Macht Stehende tun, um den Titel zu holen. Doch wir sind bereit und voller Vorfreude auf dieses entscheidende Spiel.

In den letzten Wochen haben wir hart trainiert und speziell das Elfmeterschießen intensiv geübt. Wir wissen, dass dieses Element oft das Zünglein an der Waage sein kann, und niemand möchte in einem wichtigen Spiel daran scheitern. Jeder Schuss wird sitzen, da sind wir uns sicher!

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, und die Stimmung im Team ist euphorisch. Jetzt heißt es, unser Können auf dem Platz zu zeigen und gemeinsam für den Sieg zu kämpfen. Lasst uns beim Finale alles geben! Auf geht's!
  
Saison 2024-3, ZAT 8 · 165 Wörter

Halbfinale

Drogheda United
Drogheda United steht vor einem spannenden Duell im Halbfinale des Pokals gegen die Bohemians aus Dublin. Beide Mannschaften haben in dieser Saison starke Leistungen gezeigt und wollen nun den nächsten Schritt Richtung Finale machen. Drogheda konnte sich in den vergangenen Spielen durchsetzen und geht mit viel Selbstvertrauen in diese entscheidende Begegnung.

Die Rivalität zwischen den beiden Teams ist nicht nur auf die Pokalrunde beschränkt; auch in der Liga liefern sie sich ein packendes Rennen. Die Fans beider Seiten fiebern dem Aufeinandertreffen entgegen, denn es verspricht nicht nur ein intensives Spiel, sondern auch eine weitere Möglichkeit, sich einen Vorteil in der Liga zu verschaffen was Moral und Selbstvertrauen angeht !

Am Ende könnte dieses Spiel weitreichende Folgen für die Tabelle und die Pokalambitionen beider Teams haben. Beide können ein Double schaffen !
Saison 2024-3, ZAT 7 · 156 Wörter

FINALE!!!!!

Drogheda United
Knapp aber doch hat sich Drogheda United im Halbfinale gegen UC Dublin durchgesetzt. Es war das erwartet schwere Spiel, aber am Ende hat es doch gereicht.
Im Finale steht man nun Crumlin gegenüber. Und das wird ein ganz schweres Match. In der Liga steht Crumlin auf Platz 1 und kann eigentlich nur noch durch ein Wunder von dort verdrängt werden. Im Cup hat sich die Mannschaft mehr oder weniger suverän ins Finale gespielt.
Kann Drogheda das Double für Crumlin verhindern? Die Fans sind jedenfalls jetzt schon stolz auf das Erreichen des Finales. In der Liga läuft es mit einigen Ausnahmen nicht besonders. Aber das wusste man bereits vor der Saison, dass dies eine sehr schwere Spielzeit wird. In der Vorsaison wurde deutlich über dem Niveau gespielt.
Im irischen Cup hatte man nach der Gruppenphase dann auch ein wenig Losglück, da die Spieler von Drogheda gegen Dublin immer besonders motiviert sind.

Das Finale wird spanned und sollte man am Ende tatsächlich den Titel gewinnen, hat der Bürgermeister der Stadt schon ein riesiges Fest angekündigt. 
Saison 2014-2, ZAT 7 · 182 Wörter

Drogheda im Halbfinale

Drogheda United
Während man in der Liga der Konkurrenz hinterher läuft, scheint es in dieser Saison für Drogheda in dem Pokalbewerben richtig gut zu laufen.

Im Europapokal hat man sich für die Gruppenphase qualifiziert und liegt in der Gruppe derzeit auf  Platz 1.
Und auch im irischen Pokal hat man die Gruppenphase ohne Probleme überstanden und am Ende den Platz an der Sonne erreicht.
Im Halbfinale wartet jetzt mit UC Dublin ein Gegner mit dem man noch eine Rechnung im Pokal offen hat.
In der ersten Runde der Gruppenphase hat Dublin nämlich tatsächlich das erste Mal gegen Drogheda gewinnen können. In der Liga bleibt die weisse Weste zwar bei Drogheda United, aber mit einem Sieg gegen Dublin im Halbfinale und dem damit verbundenen Einzug ins Finale kann man diese Erstrundenniederlage vergessen machen.

Fans, Spieler, Präsidium - alle sind heiß auf das Duell gegen den Erzrivalen aus Dublin. Nachdem der letztjährige Pokalgewinner Dundalk bereits in der Vorrunde ausgeschieden ist, hat Drogheda nun die Möglichkeit mit UC Dublin den Gegner von Dundalk im Finale des letzten Jahres aus dem Turnier zu werfen.

Spannung ist garantiert und man wird bei Drogheda alles daran setzen um ein Finale mit Dublin zu verhindern.